O2 Email per WAP nicht erreichbar?

  • Hallo



    Also bei mir besteht das Problem immer noch. Ich kann mit meinem D500 nicht per Wap auf mein E-mail Postfach von O2 zugreifen.


    Ich hatte O2 gemailt, bekomme aber leider keine Antwort. Anrufen möchte ich nicht, da ich Online Kunde bin.


    Besteht bei anderen auch immer noch dieses Problem?



    Gruß


    Claas

  • Ja, ich habe auch immer noch das Problem!!


    Aber über meinen Email Clienten funktioniert es eiwandfrei nur über das Online Portal habe ich keinen Zugriff mehr :(

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Genau, so ist es bei mir auch. Portal funktioniert, E-mail Client funktioniert. Nur wenn ich direkt den link http://email.o2online.de aufrufe bekomme ich einen Time-Out, bzw. die Serververbindung wird zurückgesetzt.


    Anscheinend haben haben nur einige Handymodelle das Problem. Deshalb denke ich mal wird O2 das Problem nicht so schnell beheben können. So ein Mist. :(

  • Ich habe auch schon seit einigen Tagen dieses Problem. Gut, wenn man die o2-Adresse nicht als Hauptemailaddy hat. klimajacke

  • Also bei mir kommt der Mailaufruf via WAP und S700i seit ca. 2 Tagen unendlich langsam (ca. 2-4 Min.), aber er kommt immerhin; Seitenaufruf am Rechner klappt problemlos wie immer - bei o2 klappt in Sachen Daten doch häufiger mal was nicht perfekt und nach einiger Zeit dann wieder reibungslos.....



  • Moin!


    Diese Fehlermeldung habe ich auch seit kurzer Zeit! Allerdings konnte ich vorher auch keine Mails, über WAP, mit meinem 9300 abrufen. Mit dem Mail-Client habe ich aber keine Probleme, damit geht alles einwandfrei!


    Gruss
    Puschel

  • Auch beim mir besteht das Problem nach wie vor. Zugriff auf email-account per wap funktioniert nicht. Alle andere Seiten funktionieren ganz normal. Auf meine email habe ich auch noch keine Antwort, was ich überraschend finde, denn in letzter Zeit haben die immer sehr schnell geantwortet. Vielleicht melden sie sie erst, wenn das Problem gelöst ist.
    Meine ersten beiden hotline-Kontakte hatte ich ja vorher beschrieben. Der dritte (gestern vormittag) verlieft wie folgt: Ich wurde gar nicht mehr zum Datenservice vermittelt, sondern die Erstkontakterin sagte gleich: Ja das Problem sei bekannt, es würde dran gearbeitet, es liegt ihr aber keine Meldung vor, wann mit Problembehebung zu rechnen ist.
    Habe ein bißchen das Gefühl, da hat ein Techniker gebastelt und ist dann in Skiururlaub;)
    Der Fehler tritt offenbar unsystematisch auf: weder sind bestimmte Handy-Typer bzw. Browser konsequent betroffen, noch bestimmte accounts. Ich kann auf meinem mit einem ME45 problelos zugreifen. Es sind aber offensichtlich nicht alle S 65 oder D 500 betroffen, sonst wäre in diesen thread mehr los!
    Unsystematische Fehler sind immer am schwierigsten zu finden... ich hoffe sie packens bald, sonst muß errege ich nächste Woche im Kollegenkreis mal wieder erhöhte Aufmerksamkeit mit dem knallroten Display der ME45-Bogner-Edition :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Also bei mir kommt der Mailaufruf via WAP und S700i seit ca. 2 Tagen unendlich langsam (ca. 2-4 Min.), aber er kommt immerhin; Seitenaufruf am Rechner klappt problemlos wie immer - bei o2 klappt in Sachen Daten doch häufiger mal was nicht perfekt und nach einiger Zeit dann wieder reibungslos.....


    Bei mir das gleiche Problem, seit ca 2-4 Tagen dauert der Aufruf ewig lange aber es ging immer noch.
    Seit heut Abend bekomme ich eine Fehlermeldung. Es geht weder über Direktlink noch über das Portal. Ich hab einen mda compact.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    bei mir ist alles wieder okay. Könnte es sein, dass diese Probleme regional auftreten und nicht unbedingt vom genutzten Handytyp abhängen?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!