Bussgeldbescheid nach Falschparken - Tipps oder Tricks?

  • HI,


    laut dem Bussgeldbescheid überschritt ich die Parkzeit um mehr als 2 Stunden.
    Die Überweisung geht nun raus, wollte halt nur nachfragen, ob es noch was zu machen gibt, wenn ich nicht zahle, dass eventuell das Verfahren eingestellt wird.


    Da ich aber einmal Einspruch erhoben hab, wird dem wohl nicht so sein.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    (...)Da ich aber einmal Einspruch erhoben hab, wird dem wohl nicht so sein.


    Thorsten


    Von diesem Fall abgesehen, ist es ärgerlich, dass man im Prinzip keine Chance hat, sich ohne Gerichtsverfahren gegen Verwarnungs- oder Bußgeldbescheide zu wehren. Nimmt man nur sein Recht wahr, sich zur Sachlage zu äußern, werden direkt Verwaltungsgebühren aufgeschlagen.


    Also spart man sich in der Realität sein zustehendes Recht und zahlt auch in zweifelhaften Fällen zähneknirschend. :rolleyes:



    Stefan

  • Re: Bussgeldbescheid nach Falschparken - Tipps oder Tricks?


    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    als ich in der Stadt Schwerin war, hab ich ordnungsgemäss geparkt mit Parkschein, jedoch vergessen, dass die Höchstparkdauer kürzer als bei mir in der Heimat war.

    Stell Dir mal vor, in meiner kleinen Stadt mit 250.000 Einwohnern gibt es sogar je nach Zone verschiedene Höchstparkdauern: 30, 60, 120 und 180 Minuten... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • also wenn du versuchst in schwerin auf gnade zu treffen liegst du falsch. wenn die polizisten in ausbildung hier durch wismar fahren (ist ja eigentlich 35km weiter und nicht mehr deren einsatzgebiet) kassieren die gnadenlos ab, weil sie ne prämie für jedes ticket bekommen. ich weiß nicht ob jemand was davon mitbekommen hat, aber es gab hier vor ein paar monaten einen skandal, weil die landesregierung wegen einer nicht überwiesenen rechnung einer gemeinde in höhe von einem eurocent ein mahnverfahren mit allem was dazu gehört eingeleitet hat... die kosten könnt ihr euch ja denken ;)


    dein fehler war, das du dir keine bessere ausrede einfallen lassen hast. im büro kann ich auf der einen seite (hofgebäude zwischen zwei straßen) auch umsonst parken, parke ich aber auf der anderen seite, ist links von der eingangstür parkverbot (also nur halten) und rechts parken bis 2 stunden mit parkuhr erlaubt. was ich sagen will (wie schon einige vor mir), wenn man da rauskommen will ohne zu zahlen sollte man wenigstens ne ordentliche aber auch glaubhafte geschichte auftischen ;)

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • wenn du nicht zahlen willst, hättest du vielleicht warten sollen um zu gucken was passiert, wenn post kommt halt sagen das dir der beleg dann geklaut wurde.


    hier in wismar ist es zum beispiel so, das wenn du mehrmals erwischt wurdest, du nen sonderbonus oben drauf bekommst... hier kann dann das dritte mal parken in ner parkverbotszone auch mal an die 50 onken kosten.


    ne politessin kann man hier im parkverbot auch mit der handynummer hinhalten (gab mal aufd der cebit von tmobile parkscheiben wo man die drauf schreiben kann). wenn ich hier mal kurz vorm haus parke, lege ich meine nummer gut lesbar hinter die scheibe und dann geht das. wenn sie vorbei kommt ruft sie an und dann m,uss ich sagen wie lange das auto da noch steht... kann man aber auch nicht immer machen.


    desweiteren kommt es immer auf das auto an. wenn du zum beispiel nen lieferwagen hast, kannst du es ja als entladen deklarieren, nen kollege ist damit schon öffter durchgekommen.. einfach heckklappe vom pickup auf und fertig :D

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan

    dein fehler war, das du dir keine bessere ausrede einfallen lassen hast.


    der Fehler war, dass er zu lange geparkt hat. Selbst wenn er es nicht wusste: Pech. Einfach Pech. Wenn er nich erwischt wird is Glück, wenn er erwischt wird is es halt Pech... shit happens... wegen der Kohle so nen Aufriß zu machen, ich weiß nicht... :rolleyes:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • ja klar war es der fehler, aber die ausrede ist in meinen augen auch wenig glaubwürdig, dass wollte ich damit zum ausdruck bringen =)

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    der Fehler war, dass er zu lange geparkt hat. Selbst wenn er es nicht wusste: Pech. Einfach Pech. Wenn er nich erwischt wird is Glück, wenn er erwischt wird is es halt Pech... shit happens... wegen der Kohle so nen Aufriß zu machen, ich weiß nicht... :rolleyes:



    HI,


    falls du meine Beiträge richtig gelesen hast, dann wüsstest du auch, dass ich zu meinem Fehler stehe und ich nur nach einer Lösung suchte, nicht belehrt werden wollte.


    Auch mach ich wegen der Kohle keinen Aufriss, ich wollte mich nicht vor der Zahlung drücken.


    Thorsten

  • Re: Bussgeldbescheid nach Falschparken - Tipps oder Tricks?


    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten


    ... ansonsten überweise ich den Betrag und gut ist.


    Thorsten


    Wenn Du wie Du schreibst dazu stehst dann beherzige Deine Aussage aus Deinem Ausgangsposting und gut ist gewesen.


    Man darf halt nie vergessen das man bei der Auseinanderstezung mit Behörden nicht mit dem Faktor "Vernunft" "Einsicht" oder "Verständnis" von deren Seite rechnen kann.


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!