Schützen-/Schießverein in Hamburg (Nord)

• Hallo Leute,

kennt jamand einen Schützen-/Schießverein in Hamburg (möglichst Nord)? Habe schon gegoogelt und die GelbenSeiten durchsucht, aber keine (richtigen) Ergebnisse.

MfG und Danke schon mal im Vorarus,

Marcin

• Bei unserem Freund und Helfer komme ich sofort auf den Schützenverband Hamburg :)

Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

Mal so eine Frage nebenbei: Warum geht man in den Schützenverein?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Andi: Klar :D Ich nehm den, mit dem Blumenstrauß ;) (Shit, das ist ja ein Trauerkranz. Sorry, für meine pietätlose Art ;))
    Und mit ganz viel Phantasie könnte der Typ von uns aus hinten rechts mit Jopi verwandt sein (Sorry, Jopi:D).

Aber mal im ernst:
    Freunde kennenlernen. Natürlich ist das eine Möglichkeit, aber kann man die nicht überall kennenlernen?!
    Und einen Waffenschein?! Wofür? Imho finde ich Schießen als Hobby ziemlich krank....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• um mir die Desert Eagle in die Vitriene stellen zu können! :) Nun aber zurück zu der EIGENTLICHEN Frage! :D

Gruß

Crazy_G

• Servus,

schau einmal beim Deutschen Schützen Bund (DSB) vorbei.

Ich bin mir nicht sicher, ob in Hamburg auch der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften vertreten ist?

BTW: Einen Waffenschein wirst Du eh nicht erhalten. Bestenfalls eine WBK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!