hallo lanturlu,
ausradierbare kugelschreiber hatte ich mal vor 20 jahren... ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt.... war ne praktische sache.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo lanturlu,
ausradierbare kugelschreiber hatte ich mal vor 20 jahren... ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt.... war ne praktische sache.
Ich schreibe seit ca. 2 Jahren am liebsten mit dem Stabilo Sensor.
Schmiert kaum, das Schriftbild ist auch ganz ok, leider brauch ich alle 2 Wochen einen neuen, bei den Preisen kann man das aber verschmerzen.
The Art of Wiriting
Hey booner,
das hört sich jetzt ggf. etwas dekadent an, jedoch gibt's m. E. keine hochwertigeren Kugelschreiber, als die von Montblanc. Klar, kostet schon 'nen Euro mehr ... wenn du jedoch Wert auf perfekte Qualität und Handhabung legst (uns so liest sich das aus deinen Beiträgen heraus ;)), kommst du an diesen Modellen nicht vorbei. Parker kommt dem schon recht nahe, ist jedoch kein Vergleich.
Cheers, Laubi
Nein, ich habe auch "hochwertige" Kugelschreiber und Füller, u.a. Montblanc.
Aber ich möchte einen Kugelschreiber den man auch mal eine halbe Stunde in der Bibliothek liegenlassen kann ohne dass er hinterher weg ist.
Sogar meinen Fisher Space Pen (vielleicht 20-30€) wollte schon mal jemand einstecken ![]()
Außerdem liegen die hochwertigen schwerer in der Hand, da meist höheres Gewicht.
ZitatOriginal geschrieben von booner
(...) Außerdem liegen die hochwertigen schwerer in der Hand, da meist höheres Gewicht.
Genau das macht m. E. u. a. das hochwertige(re) Schreibgefühl aus?!
Nun ja, da ist jeder anders ... ich schreibe z. B. kaum noch "von Hand" im Office; wenn doch nutze ich i. d. R. primär Fineliner. Da gibt's sehr gute preiswerte Modelle.
Cheers, Laubi
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Genau das macht m. E. u. a. das hochwertige(re) Schreibgefühl aus?!
Ich empfinde bei Schreiben unter Zeitdruck jedes Gramm zuviel als störend.
Um einen Brief in Schönschrift abzufassen gibt was massives natürlich schon mehr her, das stimmt.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Ich empfinde bei Schreiben unter Zeitdruck jedes Gramm zuviel als störend. (...)
Dann nimm gefälligst ein Notebook mit in die Bibliothek ... und wenn nicht schon getan, lern' das 10-Finger-Schreib-System
(SCNR :D)
Ernst beiseite: Kugelschrieber ist/ sind nicht mein 'Fachthema' - dachte "nur", dass ich dir ggf. mit 'nem Tipp helfen konnte; da ich seinerzeit von dir so wertvolle Tipps bei (m)einem eBay Problem erhalten habe.
Tja, das wird wohl nix. Wenn du dir mal ein MS Smartphone holst und ggf. Hilfe benötigst, melde dich gerne bei mir!!
Herzlichen Gruß,
Laubi
Ernst beiseite: Kugelschrieber ist/ sind nicht mein 'Fachthema' - dachte "nur", dass ich dir ggf. mit 'nem Tipp helfen konnte; da ich seinerzeit von dir so wertvolle Tipps bei (m)einem eBay Problem erhalten habe.
Hast doch alles richtig gemacht :p
Die eierlegende Wollmichsau unter den Kugelschreibern gibt es wohl nicht - da hat jeder einen anderen Geschmack (und Einsatzzweck).
Ich persönlich habe ja mein "Schatzi" schon gefunden, habe ja eigentlich nur ein Bezugsproblem. Aber ich hoffe mal das der Pentel-Händler dieses Modell organisieren kann :top:
Gruß
Re: The Art of Wiriting
(...)das hört sich jetzt ggf. etwas dekadent an, jedoch gibt's m. E. keine hochwertigeren Kugelschreiber, als die von Montblanc. (...)
Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben, habe mir das dann aufgrund der möglicherweise aufkommenden Dekadenz- und Arroganz-Vorwürfe verkniffen.
Besonders der "Starwalker Metal/Rubber" hat es mir momentan angetan. Allein schon der "schwebende" Gipfel in der transparenten Kappenspitze...
Dazu ein sehr modernes Design, tolle Verarbeitung und eben dieser Montblanc-Mythos.
Vom Schreibgefühl her sind die Schreiberlinge sowieso buchstäblich "der Gipfel" des Möglichen. Ein Kumpel (ebenfalls "Montblanc'er") benutzt schon garnichts anderes mehr zum Schreiben, da "billige Schreiber die Handschrift versauen". ![]()
Aber es geht hier ja nicht um stilvolles, sondern einfaches und billiges Schreiben.
Stefan
Re: Re: The Art of Wiriting
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben, habe mir das dann aufgrund der möglicherweise aufkommenden Dekadenz- und Arroganz-Vorwürfe verkniffen. (...)
Nun ja, da reagiere ich nicht (mehr ;)) drauf. Trage halt z. B. gerne Anzüge und Hemden der HUGO (red label) Linie, nutze ein 15" Apple PowerBook, habe eine Uhr von Tag Heuer und am Finger einen Ehering aus Platin. Manche denken, dass muß nicht sein ... evtl. stimmt das auch; jedoch bin ich der Meinung, dass es sich lohnt, für 'Qualität' (wohlgemerkt: NICHT für den Namen) mal den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, da man(n) i. d. R. länger(en) Spaß/ Nutzen daran hat.
Genau so klassifiziere ich einen Montblanc; wobei ich zugeben muß, dass der "Starwalker Metal" mit > 200,- € doch eine Preisklasse zu hoch ist, um diesen selber zu kaufen. Evtl. liest Laubine ja mit und überrascht mich damit zum Geburtstag ![]()
In diesem Sinne,
Laubi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!