Kugelschreiber gesucht

• Re: Re: Re: The Art of Wiriting

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    (...)
    Genau so klassifiziere ich einen Montblanc; wobei ich zugeben muß, dass der "Starwalker Metal" mit > 200,- € doch eine Preisklasse zu hoch ist, um diesen selber zu kaufen. Evtl. liest Laubine ja mit und überrascht mich damit zum Geburtstag :D

In diesem Sinne,
    Laubi

Klar - wenn Du das volle Erlebnis in der "Montblanc-Boutique" haben willst, sollte die (bzw. Laubines ;)) Kreditkarte starke Nerven haben. :)

Bei *räusper* [small]ebay[/small] *räusperende* geht der Metal/Rubber für rd. 100.- € weg, der nicht annähernd so schöne, aber auf das typische, frühe Montblanc-Design bezogene "Resin" dürfte für ein gutes Stückchen unter 100.- € zu haben sein.

Wobei man dort vorsichtig sein muss, um sich nicht eine Fälschung andrehen zu lassen. Gibt dort Momentan eine Menge "Schnäppchen" aus China, mit spanischer Beschreibung, unvollständiger eBay-Seite und "privaten" Bewertungen... :D

Stefan

• Moin,

da dieser Thread gerade oben ist, und booners Fragen eigentlich beantwortet sind, hänge ich mich mit meinem Problem mal ran.

Meinen SpacePen hat es nach jahrelanger Nutzung heute morgen zerlegt.
    Um deutlicher zu werden: Ich habe nun einen großen schwarzen Fleck in der Beintasche meiner Arbeitshose. :(
    Egal.
    Ich war über Jahre mit dem Kulli eigentlich zufrieden, da er mich tagtäglich bei meiner Arbeit begleitet hat und immer und überall benutzbar war.
    Wegen seiner Nachteile; an der Spitze hängt immer ein kleiner Tintentropfen, der vorm sauberen Schreiben abgewischt werden muss und die Lackierung/Beschichtung des Gehäuses löst sich schnell ab; würde ich gerne eine Alternative kaufen.

Welchen Stift könntet Ihr empfehlen, der folgende Anforderungen erfüllt:
    Robust
    Läuft nicht aus (meist habe ich den Stift in der Hemdtasche)
    Zuverlässig
    Schmutz unempfindlich.

Es wäre nett, wenn Ihr Tips für mich hättet :)

Willi

• Ich reih mich auch mal mit einer Frage ein:

habe letztens kurz von einem "Bleistift" mit speziell legierter Metallmine gehört, der auf fast allen Materialien schreiben soll (auch unter Wasser usw.) und nie abgenutzt / leer wird.

Weiß jemand, was das für eine Mine ist, und wo man schöne Stifte mit dieser Mine herbekommt?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Bin vor kurzem durch einen Kollegen auf einen praktischen kleinen Kugelschreiber Aufmerksam geworden :)

Es ist ein Lamy Pico, der durch einen Drehmechanismus sich hinten verlängert und vorne dann die Mine ausfährt. Hat ein TT´ler evtl. so einen und Erfahrung damit gesammelt?

Bei ebay werden die für knapp 30,- € gehandelt, wäre schon dran interessiert :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mensch booner,
    wie Du das alles hinbekommst?

Flutest den "Achtung Werbung"-Thread mit getippten Beiträgen ;):D und dann
    schreibst Du auch noch 20 (!) :eek: Seiten mit einem Kuli nebenbei? :confused: ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Meine Lieblingsserie ist die alte Waterman Expert (also die mit dem Marmormuster, nicht Streifen, wird leider nicht mehr Hergestellt), aber man muss es in der Hand gehabt haben um zu wissen dass man es nicht treffender beschreiben kann als "savoir vivre" :top:

Füller:

Rollerball:

Nachdem sie mir aber einmal fast geklaut worden sind bleiben sie schön zu Hause auf meinem Schreibtisch. Dabei habe ich immer ein Faber Castell Grip Plus (0.7mm Mine) und ein Papermate PhD :top:

Wer schon mal eine Diskussion wörtlich festhalten musste ohne Stenokenntnisse wird sich wünschen diesen Kuli damals gehabt zu haben. Der schreibt wirklich Top obwohl er nur 7,99 oder so kostet. Bei dem Preis tuts auch nicht weh wenn ihn ein anderer einsteckt.

Faber Castell Grip Plus:

Papermate PhD Kuli:

Edit: Bin umerzogener Linkshänder, schreibe also sowohl mit links als auch mit rechts, alle vier erwähnten Schreibutensilien sind daher absolut linkshändertauglich :)

I scrutinize therefore I am

• Noch mal zu dem Ur-Stift des Threads: IMho ist der Pentel eine Kopie des Pilot-G2. Bei uns auf der Bestellliste gibt es 2 verschiedene Stärken des G2. Probiers halt noch mal mit dem ;)

Gruß
    MEKong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo lanturlu,

ausradierbare kugelschreiber hatte ich mal vor 20 jahren... ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt.... war ne praktische sache.

In der Tat. Ich bin 1986 in der Schule vom Füllfederhalter auf den Papermate Replay umgestiegen. Die Arbeitserleichterung war erheblich. Außerdem waren bei einigen Klausuren Bleistifte nicht zugelassen.... ;)
    In den 90er Jahren gab es ihn dann nur noch in ein paar Fachgeschäften, so daß ich mir nach und nach einen Vorrat angelegt habe. Inzwischen wurde er wohl vom Eraser.max und Erasermate abgelöst.
    Sowohl im Schriftbild als auch im Aussehen des Schreibgerätes selbst liegen diese Modelle aber eher am unteren Ende der Schönheitsskala. Insbesondere im Vergleich zu den hier im Thread genannten Premiumartikeln. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Noch mal zu dem Ur-Stift des Threads: IMho ist der Pentel eine Kopie des Pilot-G2. Bei uns auf der Bestellliste gibt es 2 verschiedene Stärken des G2. Probiers halt noch mal mit dem ;)

Gruß
    MEKong

ei mädsche, dass habe ich doch schon vor 2 seiten gesagt... auf mich hört mal wieder keiner... *zärlichübersetuimitvierverschiedenfarbigenG2sstreichel*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Gerade rief mich der Pentel-Händler zurück: Der BK-130 ist ein Auslaufmodell, es gibt Restbestände, minimale Bestellmenge ist aber 24 Stück à 1,85€.

Dann könnte ich also 44,40€ in die Zukunft investieren. So ein Teil hält bei mir etwa drei Wochen, dann wäre ich also fast 1,5 Jahre mit Schreibgerät versorgt (solange nichts eintrocknet).

Werde nochmal einen anderen Händler aufsuchen, mal schauen ob es noch Ersatzminen gibt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!