Natürlich gilt hier das Motto: Jedem das seine.
Ich wollte nur nochmal einen Vergleich anregen. Ich persönlich würde den Mac vorziehen, allerdings fehlen mir im Moment die finanziellen Mittel dieses Vorhaben umzusetzen. Bisher sehe ich anhand meiner Anwendungen keinen Nachteil beim Mac. Und wie oben schon treffend erwähnt wurde möchte ich ein OS mit dem ich arbeite kann und keins an dem ich arbeiten muß.
Bei Windows bin ich immer wieder damit beschäftigt mich mit dem OS bzw. den Programmen auseinanderzusetzen. Und zwar in Form von "irgendwas tut nicht so wie es soll". Das frißt natürlich Unmengen an Zeit. Beim Mac funktionieren die meisten Dinge problemlos.
Und das hat mehrere Vorteile:
1. ich häng nicht mehr so viel vor dem Rechner, denn die tatsächliche Arbeit kann ich direkt erledigen, ohne am System basteln zu müssen - dafür wird mir meine Frau unendlich dankbar sein ![]()
2. ich muß meine Freunde nicht immer wieder mit Problemen nerven, da ich als Nicht-ITler zu wenig Ahnung hab - dafür werden mir meine Freunde dankbar sein und die Freundschaft bleibt erhalten ![]()
Nachteil:
Was fang ich nur mit der vielen Freizeit an... ![]()