T-Mobile: Neue Optionen zu Relax-Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Es gebts sicher Kunden für die sind die neuen Tarife interessant.
    Man sollte nicht immer so pauschal urteilen nur weil es für einen selbst nicht in Frage kommt.Man kann nicht erwarten das die Anbieter für jeden ihrer Kunden "den"Tarif schneidern.

Sie können das sehr wohl, Tarife schneidern, die fast alle ansprechen - nur eben nicht in Deutschland. Schau Dir nur mal die T-Mobile AT Relax-Tarife an... ;)

Relax 100 zu 27 EUR (2 EUR mehr als bei uns, 12 Monate Laufzeit...), dafür 1.000 Minuten intern, 100 in alle Netze - ohne Fremdnetzzuschlag -, weitere Minuten 5-30 CT. Da stimmen Preis UND Leistung. Die ersten 6 Monate, also die halbe Laufzeit, GG sogar nur bei 13,50 EUR. Tarife für die Masse gehen also offenbar sehr wohl, wenn man das wirklich wollen würde. Die Option mit 100 SMS kostet dort übrigens 8 EUR. Man wird bei uns letzlich veralbert.

Ich finde 1.000 Minuten intern um einiges besser als Festnetz. Wer viel ins Festnetz telefoniert, zahlt sowieso nur 3 CT ohne Fussfesseln über Zeitfenster oder Rufnummernblöcke, und nur für das, was er wirklich nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Es gebts sicher Kunden für die sind die neuen Tarife interessant.
    Man sollte nicht immer so pauschal urteilen nur weil es für einen selbst nicht in Frage kommt.Man kann nicht erwarten das die Anbieter für jeden ihrer Kunden "den"Tarif schneidern.

Was hat das damit zu tun.

Rollover und Fremdnetzte incl. haben andere Netzbetreiber erfolgreich
    , schon seit einiger Zeit.
    Das hta nicht´s damit zu tun, was ich will,
    sondern was Marküblich ist.
    Und,
    zusätzliche, kostenpflichtige, neue Optionen,
    mögen ja für den einen oder anderen interessant sein,
    aber nicht für die breite Masse!
    Und, ich zähle mich dazu.
    Entspannt zu telefonieren heißt für mich,
    das ich nicht überlegen muß zu welcher Zeit welche Nummer mich was kostet.
    Und gerade das hat T-mobile ausgebaut, anstatt es zu verringern.
    Und,
    das entspricht nicht dem, was die, laut ihren eigenen Meldungen und Interviews,wollen.
    Daher am Ziel vorbei und Sinnfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Da lohnt sich ja wirklich mal das E-Plus Angebot gegenüberzustellen. Da gibt es zwar nur 50% im ersten Jahr aber das wenigstens in allen Tarifstufen.

IMO sollte E-Plus jetzt einfach mal einen draufsetzen und die 50% Rabatt für die SIM-only-Angebote auf die gesamte Laufzeit geben.

Das wäre doch :top: !!!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Noch eine Frage zu der Relax Local Option bei T-Mobile:

Hängt es da von der Grösse der Vorwahlbereiche ab, ob man 1 oder 2 bekommt, oder muss man für einen 10€ zahlen, und für zwei dann 20€ ... irgendwie geht das aus dem Text nicht hervor.

• BTW: Der Relax Local ist doch eigentlich fast besser als der XXL Local im Festnetz...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Moin
    also ich finde es eigentlich ganz gut:
    Beim Relax 100 spare ich 10€. Macht auf 24 Monate 240€. Da ist etwas über dem , was man als Auszahlung oder Subvention (und Handy bei ebay verkaufen) erzielen kann. Das ist doch schonmal was. Dann für 5€ die in alle Netze Option dazu und es gibt rechnerisch einen Minutenpreis von 0,20€ in alles. damit kann ich gut leben. Es ist ja erklärtes Ziel, die Subventionen abzubauen und as ist im Relax 100 voll gelungen.
    Zu eplus: Die unverschämte Werbung für den Sim-only hat mich ja schon wieder voll abgeschreckt: 50% steht überall, aber erst auf nachfragen kam raus, dass das nur im ersten Jahr ist. Sind also de facto 25% über die gesamte Laufzeit. Und da wurde dei Dame etwas schmallippig, als ich darauf hinwies ;)
    Und Vodafone: Meine Nachfrage nach einem Sim only wurde mit: "Ja klar, da haben wir was für Sie!" beantwortet: 5€ Nachlass im Monat...:D. Kurze Hektik kam auf, als ich den jungen Mann darauf hinwies, dass es bei T-Mobile 10€ im Relax 100 gibt. Aber auch ein Telefonat mit "oben" brachte keine Neuigkeiten....
    Grüße
    der Dingens

• Die Local-Option find eich sehr gut..! Als Vertriebler der häufig in seiner Firma anruft ist das perfekt. Und dann noch eine Vorwahl zu Hause. Kann dann meine Freundinn anrufen!

Nachteil: Bin bei Vodafone - ob es dort auch so etwas geben wird - ZuHause oder wie das heißt, ist total uninteresant da ich Festnetz mit 3 MBit DSL habe und nicht mit 384 surfen will!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Verwirrung komplett

Also wenn ich hier das alles so lese, dann zweifel ich doch manchmal sehr an den Strategien der NBs. War es nicht das erklärte Ziel von z.B. T-Mobile mit den Relax-Tarifen "entspannt telefonieren" zu können und den ganzen verwirrenden Quatsch abzuschaffen? Jetzt muss ich zwar nicht mehr auf Haupt-/Nebenzeit achten, aber wieder auf Optionen, Fremdnetze, Taktungen etc.

Die "Local" Option (oder doch etwa Tarif??) hört sich ja doch ganz gut an, aber wie soll das gedacht sein? Hab ich dann ein Relax 100 Packet und kann diese Minuten für ganz Deutschland und interne Gespräche verwenden und buche zusätzlich diese Option und kann damit 1000 Minuten in 2 vorher festgelegte Vorwahlen nutzen (also Gesamtkosten von 35 Euro/mtl)?

Ich weiß nicht, weshalb schafft es kein NB soetwas in Richtung bundesweites (legales/ohne Rufumleitung) Genion zu schaffen. Ich meine nicht so wie Vodafone zuhause, wo dann nur Festnetz drin ist, sondern günstige Festnetztarife mit einer Art "Mobil Option". Ist das soooo schwierig?

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Ist egtl der Relax Local mit den neuen Eco Tarifen kombinierbar?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ist egtl der Relax Local mit den neuen Eco Tarifen kombinierbar?

IMO ja, "Relax Eco" ist ein Tarif, "Relax Local" ist dagegen eine zubuchbare Option.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!