Grundsätzlich gebe ich euch recht, ein gewisser Anstand gehört sich einfach und das auch immer! Warum sollte man sich auf das Niveau mancher (!) runterlassen. Alles in allem ist es aber genauso wie ich es auch immer als Mitarbeiter im Supermarkt halte, "Der Kunde ist König - so lange er sich auch so benimmt"! Das kann man wohl auch auf die Callcenter anwenden denk ich.
Was man auch nicht vergessen darf:
- Es wurde niemand gezwungen dort zu arbeiten! Wer auf den Job keinen Bock hat, kann sicher wieder gehen...!
- Die arbeiten dort mit den übelsten psychologischen Tricks, wieso darf ich das nicht!? (Stichwort Skript!) Wir kommen damit zurecht, aber bei vielen Menschen "Mittleren" Alters funktioniert diese Masche leider viel zu oft!
- Wer mich am Telefon nervt (im Sinne von unfreundlich oder penetrant ist), wird zurückgenervt, so einfach ist das!
- Hotlines selber anrufen und darum bitten aus dem Werbeverteiler gestrichen zu werden, funktioniert auch fast immer
So long...
Keep on smiling!
Eisi