O2 drängt telefonisch auf Tarifwechsel

  • Grundsätzlich gebe ich euch recht, ein gewisser Anstand gehört sich einfach und das auch immer! Warum sollte man sich auf das Niveau mancher (!) runterlassen. Alles in allem ist es aber genauso wie ich es auch immer als Mitarbeiter im Supermarkt halte, "Der Kunde ist König - so lange er sich auch so benimmt"! Das kann man wohl auch auf die Callcenter anwenden denk ich.
    Was man auch nicht vergessen darf:

    • Es wurde niemand gezwungen dort zu arbeiten! Wer auf den Job keinen Bock hat, kann sicher wieder gehen...!
    • Die arbeiten dort mit den übelsten psychologischen Tricks, wieso darf ich das nicht!? (Stichwort Skript!) Wir kommen damit zurecht, aber bei vielen Menschen "Mittleren" Alters funktioniert diese Masche leider viel zu oft!
    • Wer mich am Telefon nervt (im Sinne von unfreundlich oder penetrant ist), wird zurückgenervt, so einfach ist das!
    • Hotlines selber anrufen und darum bitten aus dem Werbeverteiler gestrichen zu werden, funktioniert auch fast immer


    So long...
    Keep on smiling!
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Speziell bei den Mobilfunkanbietern kann man verlangen, dass Rückrufe, die nicht ausdrücklich erwünscht sind, zu unterlassen sind.
    o2 versuchte bzw. versucht immer noch unter dem Vorwand geänderter Datenschutzbestimmungen Kunden dazu zu überzeugen, diesen "neuen Datenschutzbestimmungen" zuzustimmen. Damit man da nicht lange überlegen muss, gibt es sogar Präsente dafür. Ich habe natürlich nicht zugestimmt, weil ich lieber meine Ruhe auf Dauer habe anstatt irgendeinen Büchergutschein und dafür sinnlose Anrufe.
    In der Regel genügt eine kurze E-Mail an den Anbieter, um diese Anrufe zukünftig zu untersagen.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    .....
    So long...
    Keep on smiling!
    Eisi


    Peace! In gewisser Weise hast Du ja (auch) recht.


    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    ....o2 versuchte bzw. versucht immer noch unter dem Vorwand geänderter Datenschutzbestimmungen Kunden dazu zu überzeugen, diesen "neuen Datenschutzbestimmungen" zuzustimmen. Damit man da nicht lange überlegen muss, gibt es sogar Präsente dafür. Ich habe natürlich nicht zugestimmt, weil ich lieber meine Ruhe auf Dauer habe anstatt irgendeinen Büchergutschein und dafür sinnlose Anrufe.
    In der Regel genügt eine kurze E-Mail an den Anbieter, um diese Anrufe zukünftig zu untersagen.


    Von letzterem gehe ich auch aus.
    Übrigens: Gulp, :eek: , habe vor kurzem auf neue Tarife umgestellt. Habe ich da nicht direkt auch den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt? Ich meine, mich erinnern zu können. Falls nicht, steht es wohl in den AGB, die ich akzeptiert habe. Ist mir auch schnurz. O2 ist nicht der CIA.....


    BTW: Das erinnert mich daran, immer einen Download der im jeweils relevanten Zeitpunkt gültigen ABG zu machen, Tarifarchiv hin oder her. Außerdem sind ein paar Screenshots bei Online-Verträgen wohl auch nicht schlecht, dienen zumindest als argumentative Hilfestellung gegenüber dem NB, falls mal Schwierigkeiten auftreten sollten. Bisher war O2 aber ohnehin weitest gehend kulant mit mir.

  • machen wir uns doch einfach klar, dass sich beide Seiten nicht viel geben. In Deutschland ist der Kunde schon lange nicht mehr König, da er sich meisst auch nicht so verhällt und die Unternehmen streichen Service nahezu komplett.


    Wer damit angefangen hat, speziell im Mobilfunkmarkt ist wie die Huhn-Ei-Frage. Ich kenne beide Seiten und verhalte mich seltsamer Weise auch unterschiedlich. Bei einigen Kunden bekomme ich das blanke kotzen. 10 Euro im Monat Umsatz, aber frech mit Kündigung drohen, falls man das D500 nicht für 1 Euro und 50 Gutschrift bekommt. "Bei allen anderen Anbieter geht das auch"


    Mit O2 habe ich irgendwie keine Probleme, aber dafür mit anderen Unternehmen. Ich z.B. habe meine Bank in Hamburg. Wohne aber woanders. Bisher war es problemlos in einer Zweigstelle hier eine Bareinzahlung zu tätigen. Es geht nun nicht mehr. Nicht mal gegen Gebühr. Und der Herr meinte noch frech: "Schicken sie es doch per Post. Wir machen es jedenfalls nicht." An dieser Stelle bin ich dann auch Kunde :D


    achso @ eisi: Jobwechsel? Was denn hm? mal den Arbeitsmarkt angeschaut? Entweder du landest dort, weil du sonst nix anderes bekommst. Oder du bist Student und hast die Wahl zwischen Kellnern und Callcenter. Das kann für manche wie die Wahl zwischen Pest und Cholera sein. Dennoch ist ihr Job dich anzurufen. Denkst du denen macht das Spass? Evtl triffst du sojemanden mal Privat. Evtl ist derjenige sogar sehr nett und bla. In diesem Moment trittst du ihnen aber in einer Weise, die sie nicht verdient haben.


    Ich sag meisst folgenes: "Ich weiss sie müssen auf die Quote schaun. Deshalb versuchen sie es gar nicht erst und stecken die Energie lieber in den nächsten. Ich bin nicht zu knacken. Dann gibt es noch ein Lacher und ich wünsche noch viel Erfolg und so." Ein Satz, der mich nix gekostet hat und keine Seite musste sich blamieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von sysmo
    machen wir uns doch einfach klar, dass sich beide Seiten nicht viel geben. In Deutschland ist der Kunde schon lange nicht mehr König, da er sich meisst auch nicht so verhällt und die Unternehmen streichen Service nahezu komplett.


    Wer damit angefangen hat, speziell im Mobilfunkmarkt ist wie die Huhn-Ei-Frage. .....


    Stimmt meines Erachtens. Die Zeiten sind einfach rauher geworden. Bis vor 1-2 Jahre gab es doch einen total verkrusteten Mobfu-Markt. Ich musste mich, wenn überhaupt nur zwischen den Ds und den Es entscheiden. Und jetzt? Die Es legten in Sachen Technik und Abdeckung zu und die Ds, nun ja, begannen, sich preislich so langsam zu bewegen, die zwischenzeitlich eingeführte Rufnummernportierung ermöglichte den Wechsel ohne schmerzlichen Verlust der ach so geliebten Stammnummer und zuletzt kam dann jüngst der durch Simyo eingestilte Preiseinbruch der letzten Wochen, und das wird alles noch gekrönt durch "Geiz ist geil". Wumms - was passiert? Der Kunde hat längst nicht mehr die Bindung zu seinem NB wie früher, und das Verhältnis kühlt deutlich ab. Und mal ehrlich, ich hatte es schon mal angesprochen: Der NB kickt einen gnadenlos, wenn man nicht mehr artig legt. Nur, eins ist schade - und dagegen kann jeder hier was tun: Wenn wir ein Telefonat führen, ist das ja bekanntlich immer noch ein Kontakt zwischen Menschen. Es ruft nicht der NB an, sondern der Mensch xy im Auftrag des NB. Man sollte also das Gespräch nicht gleich so genervt angehen, sondern freundlich, und dem anderen eine Chance geben. Wenn der sich dann als dreist erweist, ja dann: Klatschmarsch. Der Umgang untereinander ist hierzulande ohnehin nicht gerade der feinfühligste, wobei ich der letzte bin, der auf Deutschland rumhackt, aber in diesem Punkt können wir echt noch was von anderen lernen.

  • Der neueste Ärger: Heute erhielt ich eine E-Mail vom o2-Bonusprogramm mit einem wirklich attraktiven Gewinnspiel. Um dort teilnehmen zu können, wird man regelrecht dazu gedrängt, den "geänderten Datenschutzbestimmungen" zuzustimmen, also nervende Anrufe und unprofessionelle Analsysen seiner Verbindungen zu akzeptieren. Zu den Gewinnern dieses Gewinnspiels zähle ich daher zu hundert Prozent nicht. :flop:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Callcenter will Genion Vertrag umstellen


    So jetzt haben die Freunde bei mir angerufen und versucht meinen guten alten Genion gegen den neuen Tarif zu vertauschen.
    Allerdings nach meinen Hinweisen - will ich nicht, da Taktung schlechter und Mobile Option ist weg, waren die mit ihrer Weisheit am Ende.
    Frage ist allerdings, ob die das im Moment vermehrt bei Altkunden versuchen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Dieses Super Gewinnspiel mit den "Über-Prämien", die man sich aussuchen soll? Ist mir auch aufgefallen ... habe dann auch aufs gewinnen verzichtet.

  • Zumindest bei denen, die ihr Einverständnis zu den "neuen Datenschutzbestimmungen" gegeben haben. Bei allen Anderen darf O2 das nämlich nicht! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ist mir auch aufgefallen ... habe dann auch aufs gewinnen verzichtet.


    Was? Habe ich da was überlesen?
    Ich hatte allerdings den "Datenschutzbestimmungen" schon früher zugestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!