I-Pod Shuffle bei Kontoeröffnung kostenlos

  • Sind Überweisungen Sparkasse <-> Consors kostenlos? Überweisungen bei meinem Sparkassenkonto sind umsonst, und bei Consors dürften die ja auch nicht die Welt kosten. Spricht ja dann nichts dagegen, einfach mal 100€ auf das Consors Tagegeldkonto zu überweisen, auf den iPod zu warten und anschliessend das Geld wieder zurück zu überweisen und das Consors Konto zu kündigen.


    Hab übrigens auch noch keine Post von Consors, hab das Konto auch am 11. eröffnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von toBee
    Sind Überweisungen Sparkasse <-> Consors kostenlos? Überweisungen bei meinem Sparkassenkonto sind umsonst, und bei Consors dürften die ja auch nicht die Welt kosten. Spricht ja dann nichts dagegen, einfach mal 100€ auf das Consors Tagegeldkonto zu überweisen, auf den iPod zu warten und anschliessend das Geld wieder zurück zu überweisen und das Consors Konto zu kündigen.


    Hab übrigens auch noch keine Post von Consors, hab das Konto auch am 11. eröffnet.


    Wofür nimmt Consors deiner Meinung nach wohl die 1,95/3,95 € Kontoführungsgebühr?

  • theoretisch würde es ja reichen 50€ zu überweisen - dann z.B. eine Daimler-Chrysler-Aktie (oder eine andere rel. wertstabile damits keine Verluste gibt ;)) zu kaufen - diese nach einer Woche wieder zu verkaufen und das Geld zurück - dann dürften doch keinerlei Gebühren anfallen? - hab ichs richtig verstanden oder red ich grad Mist? ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    theoretisch würde es ja reichen 50€ zu überweisen - dann z.B. eine Daimler-Chrysler-Aktie (oder eine andere rel. wertstabile damits keine Verluste gibt ;)) zu kaufen - diese nach einer Woche wieder zu verkaufen und das Geld zurück - dann dürften doch keinerlei Gebühren anfallen? - hab ichs richtig verstanden oder red ich grad Mist? ;)


    Sorry, aber Du redest leider gerade ziemlichen Mist :D .


    Bei einem Aktienkauf kommen mindestens 9,95 € Ordergebühr hinzu. Und nocheinmal 9,95 €wenn du wieder verkaufst. Von diesen Gebühren leben die Onlinebroker ja schließlich. Genaue Preisstaffelung hier

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    theoretisch würde es ja reichen 50€ zu überweisen - dann z.B. eine Daimler-Chrysler-Aktie (oder eine andere rel. wertstabile damits keine Verluste gibt ;)) zu kaufen - diese nach einer Woche wieder zu verkaufen und das Geld zurück - dann dürften doch keinerlei Gebühren anfallen? - hab ichs richtig verstanden oder red ich grad Mist? ;)


    Abgesehen von der Ordergebühr für Aktienkauf - und verkauf von ca. 20 Euro :rolleyes:

  • ah ok - von Aktien/Handel hab ich ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung und bin auch froh drum ;) ich dachte immer das wäre der Sinn und Zweck von Online Trades dass sie nichts kosten ähnlich wie bei Onlinebankkonten ohne Gebühren - wieder was gelernt :D - ok - heißt also im Ergebnis wenn ich um die Gebühren rum kommen will bleibt nur 1 Lösung und die heißt 2500€ draufpacken ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Ist bei euch schon ein Kurier zwecks Identitätsfeststellung vorbeigekommen?


    Jep, heute morgen.


    Allgemein: Die brauchen lt. Hotline noch ein bißchen, da sie mit der Bearbeitung nicht nachkommen. Lt. Mail bekommt man jedoch einen Rückruf zwecks Terminvereinbarung und dann kommt der Kurier mit den ganzen Unterlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!