Frankfurter Sparkasse 1822direkt

  • Es machen beim Projekt Yomo diese Sparkassen mit Hamburg, Berlin, Bremen, Paderborn-Detmold, Düsseldorf, Stadtsparkasse Köln, Kreissparkasse Köln, Dresden, Esslingen-Nürtingen, München. Die Frankfurter Sparkasse will halt jetzt einen Gegenentwurf starten. Yomo hat ziemlich Mist gebaut mit nicht funktionierenden SEPA Überweisungen und willkürlichen Sperren die sich nur per Video-Ident auflösen lassen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer Es machen beim Projekt Yomo diese Sparkassen mit Hamburg, Berlin, Bremen, Paderborn-Detmold, Düsseldorf, Stadtsparkasse Köln, Kreissparkasse Köln, Dresden, Esslingen-Nürtingen, München.


    Genau das ist der Murks der Sparkassen:
    Sie bekommen es nicht auf die Reihe, dass alle Sparkassen mitmachen. Abgesehen davon ist der Projektname Yomo Murks. Z.B. S-Mobile wäre besser.


    Die Sparkassen haben den Vorteil, dass sie alle am selben Kernbanksystem hängen, und deshalb Überweisungen sofort buchen könnten. Z.B. 1822Mobile könnte den Umweg über den externen Dienstleister Cashlink bei Überweisungen innerhalb der Sparkassenarganisation sparen... Sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe :flop:.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Einführungsangebot: Sichere dir jetzt kostenlos deine VISA-Card im Wert von 29,90 € pro Jahr (bei Antrag bis zum 31.07.2017)

    Nur ein Jahr kostenlos. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin Nur ein Jahr kostenlos. ;)


    Diese Passage in der Preisliste wurde gestern überarbeitet, möglicherweise weil ich an geeigneter Stelle gegenüber jemandem argumentiert hatte, dass ich bei der vorherigen Kommunikation der Kosten mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Rechtsanspruch auf eine dauerhaft grundgebührfreie Visa Card sehe, sofern man bis Ende Juli bestellt.


    Gegenüber jungen Leuten wird der Preis der Kreditkarte jetzt wortwörtlich so kommuniziert:
    "Die Kreditkarte kostet 29,90 € pro Jahr, falls du das 27. Lebensjahr bereits vollendet hast. Diese Gebühr wird dir ab einem jährlichen Warenumsatz von 4.000 € zurückerstattet. Als Einführungsangebot erlassen wir dir (alters- und umsatzunabhängig) die erste Jahresgebühr, wenn dein Kreditkartenantrag bis 31.07.2017 bei uns eingeht. Bonität vorausgesetzt."


    Hey, wie cool ;).

  • Thread abstaub. Einige Jahre später ... :D


    Bei der 1822direkt kostet ab 01.03.2019 die mTAN 9 Cent, kostenlos dann nur noch per App 1822TAN+.


    Zitat

    Bei dem 1822TAN+ Verfahren können Sie Online-Transaktion direkt über die App freigeben. Sie sparen sich TAN-Listen, per SMS zugeschickte TAN-Nummern und müssen nach der Aktivierung auch keine QR-Codes mehr scannen.


    Download:
    https://itunes.apple.com/us/app/1822tan/id1394561764
    https://play.google.com/store/…?id=de.direkt1822.tanplus

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bisher habe ich dort noch iTAN. Mal sehen, ob das irgendwann abgeschaltet wird :(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich habe von denen schon lange die mtan. Kostet auch nichts zusätzlich wenn man länger bei denen Kunde ist (bei mir seit 2005) . Ich bin damals mit U25 hin wegen der gebührenfreien Mastercard, aber die habe ich schon laaaaange nicht mehr. Nur noch das kostenlose Girokonto mit dem ich zufrieden bin.


    Danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!