Suche ein WLAN-Gerät zum Internetsurfen

• Ich suche ein Gerät, mit dem ich per WLAN ins Internet kann.
    Es soll natürlich erschwinglich sein und möglichst kein unausgereiftes "Billigprodukt".

Man muss damit nicht stundenlang Webseiten in der Auflösung 1280x1024 oder was weiß ich schauen können, aber es sollte eben schon deutlich über ein 128x128 Handydisplay hinausgehen.

Es sollte natürlich möglichst billiger sein als ein Notebook, die es ja (in akzeptabler Qualität) haufenweise bei Aldi, Mediamarkt und Co. gibt. Gibt es sowas überhaupt billiger? Oder kann ich mir da gleich ein Notebook kaufen? ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ein PDA/Handheld mit WiFi sollte Deine Anforderungen erfüllen können - HPs iPaq Serie z.B. bietet einige solche Modelle - Preislich wirst Du ab ~400€ was halbwegs gescheites bekommen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ein PDA/Handheld mit WiFi sollte Deine Anforderungen erfüllen können

Aber PDAs haben nicht solche Auflösungen. Das ist dann eher das Gebiet für Tablet PCs mit Windows XP Tablet PC Edition.

Welche Geräte da gut oder weniger gut sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Da solltest du mal die üblichen verdächtigen Zeitschriften befragen (c´t, Chip, PC Welt, PC Prof.....evtl tecchannel.de).

• Das liegt aber preislich nicht mehr in seinem Rahmen... ;)

Ein Tablet PC "light" wäre das gute alte Siemens Simpad. Ist von der Größe her eigentlich wie ein Tablet PC, und inzw. für'n Appel und 'n Ei bei ebay erhältlich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• OK danke Jungs, ihr habt mir für den Anfang sehr weitergeholfen. :top:

Kannte mich da bisher gar nicht aus, was es da so alles gibt... Werde mich dann mal umschauen :)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• moin,

oder du holst dir ein altes subnotebook (z.b. fujitsu-siemens b142). gibt es manchmal sehr guenstig bei ebay und zum surfen reicht es allemal. allerdings ist die akkuleistung bei den alten dingern sehr beschränkt, aber zur not einen neuen kaufen oder selber bauen.

greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Aber PDAs haben nicht solche Auflösungen. Das ist dann eher das Gebiet für Tablet PCs mit Windows XP Tablet PC Edition.

er wollte nur mehr als 128x128 und das dürfte mit aktuell max. 640x480 ja wohl erfüllt sein ;) - Tablet PCs zähle ich klassentechnisch eigentlich zu Subnotebooks dazu - und die sind beide nicht ganz seine Preisklasse ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• naja, ich hab fuer mein b142 150euro bezahlt, glaub schon das das im preisrahmen liegt. natuerlich muss man den w-landongel oder die karte noch dazu rechnen, aber beides kost nicht die welt.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!