Aldi Navi oder Lidl Navi--was kaufen?

• Diese Woche am Mittwoch gibt es bei Lidl ja wieder ein Mobiles Navi.
    Vorteil ist das es TMC hat und eine 512MB Karte dabei ist und zusätzlich eine Antenne fürs Auto.

Am MOntag hat es Aldi auch wieder im Angebot, scheint das selbe zu sein wie letztes Mal.

Computer Bild hat das Lidl angebot getestet und für sehr gut gefunden.

Was soll man nun kaufen
    Ist das TMC sehr zuverlässig oder braucht man das nicht dringend.

Der Aldi PC hat 300MHZ der Lidl 400MHZ..Merkt man so einen unterschied überhaubt?

Made in Bavaria

• re

Das TMC is ganz hilfreich wenn du oft auf der Autobahn unterwegs bist,,n Stau 20 km vorraus is und er dich rechtzeitig rauslotst,,am Stau vorbei und weiter ;)n weiterer Aspekt is die Routenführung von Falk.also ich würde die 50 €in Kauf nehmen und weniger im Stau stehen ;)

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• wusste auch nicht ob die Falk SW was taugt.

50 euro mehr wäre ja schon die Speicherkarte wert..naja fast wenn man Internet Preise nimmt.

Aber dazu noch die zusätzliche Maus denke die 50 Euro wären nicht schlimm.

Made in Bavaria

• zu beachten ist aber, dass TMC kein Allheilmittel ist ;)
    hab einige Testberichte gelesen, in dem das Gerät zB vor Stau warnte, aber
    an der Stelle keiner war. Oder die Warnmeldung kam einfach nicht, obwohl
    schon im Radio von dem Stau berichtet wurde..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    In der beschreibung steht was von Navitec... sind das die karten mit denen das System arbeitet... ???

Ja, das Kartenmaterial kommt von NavTeQ.

• ...allgemein heißt es doch das die Naviteq Karten im Vergleich zu den Karten von Teleatlas nicht so gut sein sollen... wie seht ihr das denn??? Das Aldi Angebot bietet ja die Teleatlas Karten... (weder verwandt noch verschwägert... ;) )

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...allgemein heißt es doch das die Naviteq Karten im Vergleich zu den Karten von Teleatlas nicht so gut sein sollen... wie seht ihr das denn??? Das Aldi Angebot bietet ja die Teleatlas Karten... (weder verwandt noch verschwägert... ;) )

Kann man nicht sagen. Innerhalb Deutschlands nimmt sich das Kartenmaterial nichts. In Europa (Italien, Spanien, GB, Portugal, etc.) sind die TeleAtlas-Karten detaillierter. Die Karten von NavTeQ sind manchmal etwas aktueller (Kreisel). Ich persönlich kann keinen "Sieger" feststellen.

• 1) Wenn Computerbild was testet, sagt es letztlich garnix aus.
    2) TMC gilt zwar immer als super Feature, in der Praxis kann aber schon häufiger drauf verzichten
    3) Egal woher das Kartenmaterial kommt, wenn die Software (in dem Fall Falk) nix taugt, dann bringt das beste Kartenmaterial nix.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    3) Egal woher das Kartenmaterial kommt, wenn die Software (in dem Fall Falk) nix taugt, dann bringt das beste Kartenmaterial nix.

Ich würde nicht generell sagen, dass die Software nichts taugt, sie ist halt "gewöhnungsbedürftig" ;)

Ich kenne ja persönlich nur die Vorgängerversion, aber die "quatschte" eigentlich immer zu viel. In der neuen Version soll das etwas besser sein. Auch verwirrende Ansagen sollen besser geworden sein.

Da es wohl auch diesmal die Cross-Update-Möglichkeit auf Navigon 5 geben wird, kann man das Lidl-Bundle wegen dem großen Lieferumfang schon nehmen und im Zweifelsfall dann auf die Navigon-Software (rd. 130€) cross-updaten. Man kommt damit immer noch günstiger weg, als wenn man gleich ein Navigon-Bundle nehmen würde.

Außerdem könnte es ja sein, dass man mit der Falk-Software gut zurechtkommt und dann braucht man keine andere Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!