Habe mal einen Termin für nächsten Donnerstag gemacht.
Bis dahin sollte ich mit den Sommerreifen hinkommen.
Gruß Gunn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gruß Gunn
Sagt man nicht immer von O bis O, also von Oktober bis Ostern!!! Ich wechsel schon immer so die Reifen und bin immer gut mit weggekommen ![]()
Wenn man einen Wagen läger fährt ist es doch eh egal wann man wechselt.
Nur wechseln ist sicher sinnvoll. Sommerreifen gehen sicher auch noch aber
sollte sich das Wetter kurzfristig verschlechteern bist du mit Winterreifen auf der sicheren Seite.
Denn Winterreifen sind ab 7 Grad ja auch nicht gleich schlecht.
Das ist ja ein gleitender Übergang. Ich hab übrigens auch schon gewechselt.
Trotz Küstennähe ![]()
Gruß jato
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Gruß Gunn
Du machst mit dir selbst Termine für den Reifenwechsel aus? :confused:
Hallo,
ich hab meine Winterreifen seit Dienstag drauf und heute hatte wir schon +2° hier, war also optimale Zeitpunkt.
Ich habe auch diese Woche meine Winterreifen montieren lassen. Hatte mich nach den Maßstaben dieses Link gerichtet.
http://www.conti-online.com/ge…wann_winterreifen_de.html
ZitatOriginal geschrieben von halt de jörg
Hallo,
letzen Herbst habe ich einen relativ neuen Ford Mondeo übernommen. Die Sommerreifen fuhr ich noch bis zum Wechsel auf die Winterpneus, jetzt ist aufgrund der Profiltiefe der Vorderreifen die Neuanschaffung von zwei Sommerreifen nötig. (Hinterreifen sind noch i.O.)
Nun meine Frage: Ist es wichtig/empfehlenswert, dass die neuen Reifen vom gleichen Hersteller stammen wie die Hinterreifen (Barum 225/40/R18) ?
Gruss, Jörg
Ich möchte meinen Vorrednern widersprechen. Ich möchte behaupten, dass es völliger blödsinn ist, dass man unbedingt 4 gleiche Reifen braucht. Die Hauptsache ist, dass man sich gute Reifen kauft und keine Noname-Reifen.
Empfehlenswert sind Dunlop, Michelin, Continental und Goodyear.
Ich fahr selbst "Mischbereifung", vorne Pirelli, hinten Bridgestone. Die Pirelli Reifen fahren sich wie Noname Reifen und werden nach 5 Jahren schon porös und werden demnächst ersetzt. Zu den Bridgestone Reifen kann ich noch nichts sagen. Die besten Erfahrungen hatte ich mit dem Dunlop SP Sport 01.
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
Du machst mit dir selbst Termine für den Reifenwechsel aus? :confused:
Einen Termin mit der Werkstatt,
.
Dort sind meine Winter Alus eingelagert.
Übrigens fahre auf dem einen Auto Goodyear Eagle F1 195/45/15 im Sommer und Goodyear Ultra Grip 7 195/50/15 im Winter.
Auf dem anderen Auto sind Conti Sport Contact 2 215/45/17 im Sommer und Dunlop SP WINTER SPORT M3 195/65/15 im Winter.
Gruß Gunn
Hab nächste Woche Mittwoch nen Termin im Autohaus. Von O(ktober) bis A(pril) hab ich immer meine Winterreifen drauf. Hat bisher immer gut gepasst...
Lasst ihr eigentlich alle eure Reifen wechseln? Wieso denn das? Seid ihr euch zu fein zum selbst wechseln? Zu unfähig? Oder liegt es bei allen nur daran, dass die Reifen dort gelagert sind oder neue Reifen auf die Felgen aufgezogen werden und man eh hin muss?
Ich bin ja technisch auch nicht wirklich begabt oder eifrig, aber mir von einem Autohaus die Reifen wechseln zu lassen wäre mir peinlich. Und mein Geld wäre mir dafür zu schade. Das mache ich lieber in ein paar Minuten selbst. Ist jetzt nicht persönlich oder beleidigend gemeint, aber das wundert mich eben jedes Jahr im Frühling und im Herbst. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!