Jetzt schon auf Sommerreifen wechseln?

• Ich hab meine Winterreifen grade vor nichtmal fünf Wochen durch die Sommerreifen ersetzt aber sieht aus als könnte ich am Wochenende wieder umsatteln... :p

• Zitat

- die dort ortnungsgemäss gelagert sind

Was zahlt ihr denn eigentlich so fürs Einlagern?
    Die Pitstop-Aktion von letzter woche (wechseln + einlagern 9,95) habe ich verpasst. ab wann kann man denn von einem Schnäppchen sprechen?
    Sicher ist das auch ortsabhängig - bei mir wäre es halt Berlin.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,

Zitat

Was zahlt ihr denn eigentlich so fürs Einlagern?

Bin nicht sichern, aber ich meine 94,-€ / Jahr, die Rechnung geht eh direkt an die Leasungfirma. Darin ist aber
    - Einlagerung 1 Jahr
    - 2 mal Wechsel im Jahr
    - Felgenreinigung und Konservierung
    - Auswuchten und Kontrolle

• Jo hier auch, entlich wieder die großen Reifen drauf :D hoffe nur das net noch mal schnee kommt, denk aber nicht.

• Ich lasse die SR noch zwei oder drei Wochen im Keller, da ich nochmal in den Harz muss... man kann ja nie wissen.

• seit Ende Februar sind die Sommerreifen drauf. Da war Kundendienst fällig und das wechseln kostet in dem Fall nichts :top: :)

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    seit Ende Februar sind die Sommerreifen drauf

Da gibt es eine Grundregel an die man sich eigentlich halten sollte (wie man auch am Wetter der letzten Tage sehr schön gesehen hat):
    Der Wechsel von Winter- auf Sommerräder findet Mitte April statt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,

die Regel heist eigentlich "Winterräder von Oktober bis Ostern", Ostern liegt aber dies Jahr recht früh, somit passt das mit Mitte April eigentlich ganz gut.
    Trotzdem werde ich morgen einen Termin in der Werkstatt machen und auf Sommerräder wechseln.
    Fahr in 3 Wochen zum Bodensee runter, da werde ich sicherlich kein WR mehr nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!