ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Melone
Warum Warmwasser, warum warmes Essen? Wer bist Du eigentlich, der darüber zu urteilen hat, wer was verdient und was nicht? Und warum stört es Dich überhaupt, was andere Leute haben oder nicht haben?
"Überhöhtes Anspruchsdenken" ist vielleicht wichtig um eine Wirtschaft in Fahrt zu bringen...
Man kann nur hoffen, dass Du selbst nicht arbeitslos wirst und Dich selbst in einer Schublade wiederfindest, in die Du Dich selbst gesteckt hast.
Bei so einer sozialen Kälte wundert es mich nicht, dass manche Leute es hier in nicht mehr schaffen Fuß zu fassen und dass Deutschland zu dem geworden ist, was es ist. Typisch deutscher Kleingeist. Schöne Zukunft!
Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden oder nur das letzte Posting von mir gelesen...
Von mir aus kann jeder 10 Handys haben und drei Kabel-TV-Anschlüsse. Aber nenne mir einen Grund, warum auch nur für ein Handy oder einen Kabel-TV-Anschluß der Staat aufkommen soll. DAS ist es, was ich damit meine. Das sind Luxusgüter. Und mit Warmwasser und warmem Essen in der Tat nicht zu vergleichen. Dafür ist wenn man es selbst nicht kann der Staat zuständig, Grundsicherung. Aber mehr? Nein, mehr muss ein Staat nicht leisten.
Im übrigen habe ich einen arbeitslosen Bruder, der in einer beschissenen Branche tätig ist (Theaterschauspieler), froh ist, wenn er mal für 3 Monate einen Job hat und weiß insofern sehr genau, worüber ich hier rede / schreibe. Lass also bitte die billige Polemik mit "sozialer Kälte" und "Kleingeist" beiseite, solange Du keine Ahnung hast. Du wirst mich kaum nach meinen Postings hier als kompletten Menschen einschätzen können.