O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist mir ehrlich gesagt trotzdem egal.
    Solange alles andere stimmt, bin ich mehr als absolut zufrieden und das tut es.

Naja, mir ist das zwar auch fast egal, aber Du musst auch mal die andere Seite sehen. Stell Dir vor, du zahlst plötzlich 24 ct für eine SMS oder deine Frei-SMS werden einfach mal so um 50 Stk gekürzt.... ohne dass Du informiert wirst. Das würde Dich doch auch anpissen, oder? SMS sind ja laut o2 Nebenleistungen und können nach o2scher Interpretation ohne Einwilligung des Kunden "angepasst" werden.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist mir ehrlich gesagt trotzdem egal.
    Solange alles andere stimmt, bin ich mehr als absolut zufrieden und das tut es.

Wurde zur Kenntnis genommen. Du musst Dich nicht ständig wiederholen.

• Dann kann man O² ja nur beglückwünschen zu solche Kunden, die zu allem Ja und Amen sagen und alles mit sich machen lassen. :top:

Von einem selbsternannten Premiumanbieter würde ich als Kunde erwarten, über Preisänderungen informiert zu werden u. als Kunde ernst genommen zu werden.
    Beides trifft auf O² nicht zu. Soviel zu Premium.

Mal als Gegenbeispiel aus jüngster Vergangenheit wie es laufen könnte:
    T-Mobile hat 2006 die Preise in den Company Tarifen für SMS ins Ausland ebenfalls erhöht. Und so wie es sich gehört alle betroffenen Kunde darüber schriftlich informiert und ein Widerspruchsrecht eingeräumt.
    Ob soviele Kunden davon tatsächlich betroffen gewesen sind?

Das sind eben die Unterschiede zwischen O² und einem "echten" Premiumanbieter, wo man als Kunde eben auch ernst genommen wird.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• kris781
    na wenn Du schon meinst, Du müsstest hier ein wenig mehr als deine Meinung verbreiten, persönlich wirst und mir u.a. Leseschwäche und Begriffsstutzigkeit vorwirfst, äußere ich mich auch gerne dazu:

Zitat

Aber über die Preiserhöhung bist Du ganz glücklich?

also erstmal.. ich bin sicher nicht glücklich über eine Preiserhöhung. Wer ist das schon..

Zitat

Falsch. Ich war Kunde von O2. Ich habe wirksam gekündigt.

Also mit anderen Worten, Du bist lange kein Kunde mehr, nur immer noch verärgert, weil Du irgendwann mal einen Kundenbetreuer hattest der Dir nicht weitergeholfen hat??.. na dann sag ich Dir geh mal zu Arcor.. danach definierst Du Service ganz anders!
    Ich habe bis jetzt jedenfalls gute Erfahrungen mit der Kundenbetreuung von O2 gemacht.. aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück :-)

Zitat

Du hast es anscheinend nicht kapiert.

..ich sagte auch, dass hier ganz schön schlecht Wetter gemacht wird, da sich viele leute einfach Luft machen. OK, ich bin nicht glücklich mit der Preiserhöhung und dem fehlenden Informationsfluss, die Verärgerung teile ich also bis zu einem bestimmten Grad auch. Trotzdem bleibe ich O2 Kunde, da ich seit gut 7 Jahren Kunde bin und bis jetzt nie irgenwelche Probleme mit denen hatte.
    Sorry dafür das ich mich von der Hetzjagd nicht anstecken lasse, aber mich persönlich anzugehen ist schon ziemlich derb!!

Zitat

Was die Sonderrufnummern angeht, sind sie einer der teuersten.

..wie Du schon sagst.. einer der teuersten.. heißt auch: die liegen immer noch ganz ähnlich zu den anderen Anbietern ergo: Die anderen müssen da wohl schon vorher ganz schön zugelangt haben. Und irgendwo leben wir immer noch in einer Marktwirtschaft, wo man eben auch irgendwo Preise mitgehen muß. Sonst gibt es ganz schnell einen klaren Wettbewerbsnachteil.

gängige Mobilfunkminutenpreise = 10 ct :ich dachte wir vergleichen hier die 4 großen Anbieter?..Und wenn Du jetzt mit Base von e-Plus kommst dann frag ich Dich.. wieviel müssen denn Leute bezahlen, die Dich vom Festnetz auf Deinem Handy anrufen? Von den Discountern bietet auch keiner eine Homezone an ( kannst mich ja aufklären wenn ich mich da irre ) außerdem.. wie sind eigentlich die Preise zu den Servicerufnummern bei Discountern???.. weiß ich in der Tat nicht, würde mich aber brennend interessieren!!

Also mal sicher nicht.. und wenn es hier auch andere Aussagen gibt..mir ist das zu unsicher und ich will ja auch gar nicht kündigen. Ausserdem vertraue ich da lieber jemandem den ich kenne und von dem ich viel halte, als welchen die in einem Forenbeitrag behaupten das Sie Diplomjuristen oder ähnliches sind.

Aber jeder wie er möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dann kann man O² ja nur beglückwünschen zu solche Kunden, die zu allem Ja und Amen sagen und alles mit sich machen lassen. :top:

Wenn ich mir anschaue, wo und mit welchen Inhalten O2 Werbung macht, scheint mir eine Ausrichtung auf eine solche Zielgruppe nicht gerade unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das sind eben die Unterschiede zwischen O² und einem "echten" Premiumanbieter, wo man als Kunde eben auch ernst genommen wird.

Nur, dass sich ein solcher Anbieter nicht "Premium" nennen würde, weil der Begriff zu peinlich wäre. "Premium" ist höchstens Bier, s.o.

can go2 hell.

• Markus_30:

Sorry, das mit der Leseschwäche war nicht so gemeint....

Zitat

Original geschrieben von Markus_30
    Also mit anderen Worten, Du bist lange kein Kunde mehr, nur immer noch verärgert, weil Du irgendwann mal einen Kundenbetreuer hattest der Dir nicht weitergeholfen hat??.. na dann sag ich Dir geh mal zu Arcor.. danach definierst Du Service ganz anders!

Ich bin seit 12 Tagen kein Kunde mehr. Ich habe davor mehrmals versucht, in Erfahrung zu bringen, was Haupt- und was Nebenleistungen sind, ich habe der Preiserhöhung widersprochen, gekündigt und noch einmal nach einer Bestätigung gefragt. O2 stellt sich einfach nur tot. Insofern wollte mir die Kundenbetreuung nicht weiterhelfen, das stimmt.

Zitat

..wie Du schon sagst.. einer der teuersten.. heißt auch: die liegen immer noch ganz ähnlich zu den anderen Anbietern ergo: Die anderen müssen da wohl schon vorher ganz schön zugelangt haben. Und irgendwo leben wir immer noch in einer Marktwirtschaft, wo man eben auch irgendwo Preise mitgehen muß. Sonst gibt es ganz schnell einen klaren Wettbewerbsnachteil.

Ob die anderen vorher schon zugelangt haben, spielt überhaupt keine Rolle. Die anderen halten sich aber ganz einfach an ihre Verträge. Hätte ich bei Abschluss des O2-Vertrages gewusst, dass sie in Kürze 69 Cent / Minute verlangen, würde ich mich jetzt nicht darüber aufregen.

Und in einer Marktwirtschaft braucht man in erster Linie Geschäftspartner, die sich an ihre Verträge halten. Ich möchte Dich jetzt nicht schon wieder angehen, aber wenn Du einseitige Vertragsänderungen mit der Marktwirtschaft begründen willst, dann hast Du aber wirklich ganz wesentliches nicht verstanden. In der Marktwirtschaft überlegt man sich nämlich vor Vertragsschluss, auf was man sich einlässt. Wenn dann eine Fehlentscheidung dazu führt, dass man einen Wettbewerbsnachteil hat, dann hat man eben Pech gehabt. DAS ist Marktwirtschaft. Außerdem hat O2 auch bei den alten Preisen noch gut verdient.

Zitat

gängige Mobilfunkminutenpreise = 10 ct :ich dachte wir vergleichen hier die 4 großen Anbieter?

Der Tarif "Zehnsation" ist kein Discounttarif. Und im Vergleich dazu sind die neuen O2-Tarife überteuert.

Zitat

..Und wenn Du jetzt mit Base von e-Plus kommst dann frag ich Dich.. wieviel müssen denn Leute bezahlen, die Dich vom Festnetz auf Deinem Handy anrufen?

Ähh.... ungefähr genauso viel, wie wenn sie Dich auf Deinem Handy bei O2 anrufen?

Zitat

Da vergißt Du die Festnetzpreise völlig,.. sagst dann aber in einem Atemzug, dass O2 Festnetzersatz sein soll und vergleichst hier wiederrum nur mit Festnetzpreisen.. hmm.. ich würde mal sagen.. wenn, dann berücksichtige bei jedem Vergleich alles!

Das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden.

Innerhalb der HZ, wo Genion Festnetzersatz sein soll, vergleiche ich die Preise mit der Festnetzkonkurrenz. Außerhalb der HZ mit anderen Mobilfunkanbietern.

Was ist daran falsch?

Zitat

..jetzt muß ich Dir leider die Logik Deiner Aussage absprechen,.und wenn Du noch Kunde von O2 wärst würde ich Dir raten auf einen einfachen Mobilfunkvertrag von O2 umzusteigen. Denn wofür brauchst Du, wenn Du Festnetz hast noch Genion???

Korrigiere mich bitte, aber soweit ich weiß, gibt es keine anderen Verträge von O2 ohne Genion. Minutenpakete oder Prepaid kommen selbstverständlich nicht in Frage.

Zitat

Warst Du wirklich Kunde?.. bei so einer Aussage bezweifle ich das fast. Denn den Sinn von Genion hast wohl Du scheinbar nicht verstanden.

Ich war Kunde. Früher war O2 ja auch mal günstig, damals - bevor sie sich selber einredeten, ein "Premiumanbieter" zu sein. Die HZ selber habe ich nicht wirklich ausgenutzt - aber das geht sich den allermeisten Genion-Kunden so. Festnetz ist zur Zeit (Sprachqualität, Verlässlichkeit der Homezone, Auslandsgespräche und vor allem: Internet) unverzichtbar.

Zitat

..na wenn Du Dir da so sicher bist ist die ganze Diskusion ja hinfällig.. ich würde jedem raten der nachher auf seine Kosten sitzenbleibt sich auf Dich zu berufen!

O2 soll sich auf mich berufen?

• So, ich habe gerade auch mal die Hotline angerufen und meine SoKü zurückgenommen.

Ich habe meinen Vertrag nun für 24 Monate verlängert und bekomme ein Nokia E65 für 59 Euro, meinen bisherigen Starter-Tarif habe ich behalten.

Die Mitarbeiter dort sind wirklich sehr freundlich gewesen!

Ich glaube, O2 geht mächtig der Kackstift! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• wer kann mal ein sonderkundigungs formular zusammen stellen und es hier hochladen ?? bin das aktenschreiben nicht so mächtig !
    mFg. Jan

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So, ich habe gerade auch mal die Hotline angerufen und meine SoKü zurückgenommen.

Warum denn?

Bei mir läuft morgen die 2-Wochen-Frist der Kündigung aus und ich werde heute abend meine Sim-Karte aus meinem Handy entfernen.
    Habe bis jetzt nur die Bestätigung erhalten, dass mein Einschreiben abgeliefert wurde. Kein Schreiben, dass wiedersprochen wird noch sonst irgendwas.
    Werd morgen nochmal an O2 schreiben, dass ich den Vertrag jetzt hiermit als beendet ansehe und sie mir bitte eine bestätigungsmail schicken sollen.
    Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Einfach nicht mehr zahlen?
    Lg

Korbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!