Deutschland macht den Opel-Test - allerdings ohne Händler?

  • Ich hab auch 2 Anmeldungen über die Website gemacht(1x Ich, 1x Freundin).
    Einen Tag später wurde ich wegen Terminabsprache angerufen.
    Ich bzw. Wir bekamen jedes Auto fast einen ganzen Tag lang, mehr konnte er nicht entbehren, war für mich auch ok so.


    Bei dem Opel Autohaus in dem ich war, war ich auch schonmal mit einer Einladung für Geschäftskunden mit meinem Dad. Wir haben einen Vectra Caravan für 1 1/2 Tage bekommen sowie kostenlos eine Elektrische Kühltasche.
    Ich bekam dann noch einen Astra Sport über Wochenende.


    Mein Fazit:


    Opel holt auf, mein nächstes Auto wird wahrscheinlich ein Astra GTC..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • 1x angemeldet, fast 3 Wochen hat der Händler sich nicht gemeldet, dann Probefahrtvorschlag von 30 aber max. 45min. ganz toll :flop: .


    Habe dies nicht gemacht und werde Opel weiter meiden und hassen!

  • bin positiv überrascht worden, hatte einen tigra für 2 tage bekommen, sprit wurde mir auch reingemacht und zahlen musste ich nichts.

  • An alle die jetzt vielleicht rumnörgeln werden, aber regt ihr euch auf weil ihr keine kostenlose (!!) Probefahrt für mehrere Tage machen konntet, obwohl ihr sowieso kein neues Auto kaufen wollt (oder in den nächsten 3-10 Jahren?).


    Ich persönlich hab im Moment keinen großen Bedarf an einem Neuwagen, also brauch ihn auch nicht Probefahren. Ich denke mal sie wollen einfach nur ihr Image aufpolieren, aber eben nicht um jeden Preis. Klar, was wollen auch 18-Jährige den Astra fahren, denn können die sich sowieso nicht leisten.

  • Habe mich auch vor 2 Wochen angemeldet und bis jetzt nichts gehört! :(


    Finde ich nicht gut!


    Weiss jemand, ob man ne Probefahrt machen muss, um am Gewinnspiel teilzunehmen oder reicht die Online-Anmeldung zur Gewinnspielteilnahme?

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von bo1984
    1x angemeldet, fast 3 Wochen hat der Händler sich nicht gemeldet, dann Probefahrtvorschlag von 30 aber max. 45min. ganz toll :flop: .


    Habe dies nicht gemacht und werde Opel weiter meiden und hassen!


    Mach das! Auf solche Kunden kann Opel getrost verzichten :D

  • Mönsch,


    ich hab doch extra oben den anderen Thread verlinkt - da werden viele Fragen sowie die Beschwerden über die kruzen Fahrzeiten schon behandelt.


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    An alle die jetzt vielleicht rumnörgeln werden, aber regt ihr euch auf weil ihr keine kostenlose (!!) Probefahrt für mehrere Tage machen konntet, obwohl ihr sowieso kein neues Auto kaufen wollt (oder in den nächsten 3-10 Jahren?).


    Auch das wurde da schon geklärt.
    Es geht ja gar nicht darum, dass jeder unbedingt eine Probefahrt will. Wer eine solche mit Kaufinteresse haben will, bekommt sie sowieso.


    Es geht darum, dass Opel mal wieder vollkommen seinem Image gerecht wird: Viel heiße Luft und nichts dahinter.
    In der Werbung verspricht man vollmundig, dass jeder 3 Tage seinen Wunschwagen fahren könne, ohne Wenn und Aber. Auch auf der Homepage in den Teilnahmebedingungen wird noch nichts von Verfügbarkeit sowie kürzerer Fahrdauer erwähnt, nebenbei bemerkt ist dort auch keine Rede von altersmäßigen Einschränkungen.


    Wenn man den Wagen also nun wenige Stunden bekommt, u. U. mit einem gänzlich anderen Motor und als 19-jähriger dann auch nur mit Beifahrer vom Opelwerk (bei einer popeligen Opel, der eh nicht genug beschleunigt, als dass man ihn effektiv gegen die Wand setzen könnte :D), dann hat man damit alle Versprechen der Werbung gebrochen.


    Und darüber darf an sich dann sehr wohl aufregen. Die Idee dahinter war einfach, dass die Leute sich unverbindlich mit der Marke Opel sowie deren neuem Qualitätsanspruch auseinandersetzen können - und das haben sie in meinen Augen und in den Augen vieler anderer volle Kanne vergeigt.


    Zitat

    Ich denke mal sie wollen einfach nur ihr Image aufpolieren, aber eben nicht um jeden Preis.


    Setzen, 6.


    Zitat

    Klar, was wollen auch 18-Jährige den Astra fahren, den können die sich sowieso nicht leisten.


    Mag sein, dass sich 18-jährige den Astra jetzt noch nicht leisten können. Tatsächlich ist der Astra ja aber nicht gerade ein hochpreisiger Wagen und kommt damit eigentlich für jeden irgendwann mal in die Auswahl - außer halt für diejenigen, die Opel jetzt schon verprellt.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Mach das! Auf solche Kunden kann Opel getrost verzichten :D



    Hoho Spacken!

  • Zitat

    Original geschrieben von bo1984
    Hoho Spacken!


    Was will uns der Künstler damit sagen? :D

  • Bevor das hier noch ausartet, solltet ihr euch mit euren Postings bitte ein Wenig zurückhalten und euch nicht gegenseitig provozieren!


    Hier könnte eigentlich eh ein Schloss dran gemacht werden, wie Xoduz bereits gesagt hat!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!