O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Ich möchte ja gerne mal wissen, welche Probleme der eine oder andere so hat.


    Habt Ihr keine anderen Sorgen, als sich darüber Gedanken zu machen, welches Netz das bessere ist.


    Gott sei Dank kann das jeder für sich entscheiden.


    Und an die Adresse der Spätpubertären, die es nur einfach cool finden mit dem Handy in der Hand durch die Gegend zu rennen und gar nicht wissen, dass man mit diesem Ding auch telefonieren kann.......


    Die Größe des xxx richtet sich nicht nach dem Netzbetreiber.


    Und jetzt mal die Überschrift lesen! :D

  • ja wo sind sie denn die neuen Tarife?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ja wo laufen sie den die kleinen Preise?!


    Ich galube gestern sind sie noch um die Firmenzentrale am Georg-Brauchle-Ring gejoggt um ihre (Fitness-)Marktfähigkeiten zu verbessern[...] ;)


    Wie wärs eigentlich zumindest temporär mal mit nem Schloß?!?

  • Ein Schloss ist hier nicht nötig, wenn nicht dauernd das Thema abdriften würde. Warten wir einfach mal ab. Lang ist es ja nicht mehr hin.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • In der BamS ist heute eine o2 Anzeige für den Genion Tarif.


    Was mir bisher ggü. den bisherigen Werbungen auffällt:


    * Die Mobile Option wird nicht mehr angepriesen


    * Stattdessen der Satz: Telefonieren ab 3 ct. bis max. 7ct./min


    * Das Wort Homezone bzw. das Homezonesymbol steht viel mehr im Vordergrund wie bisher.


    Kann natürlich jetzt alles an den Haaren herbeigezogen sein. Aber eine veränderte Werbestrategie ist durchaus erkennbar.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    * Stattdessen der Satz: Telefonieren ab 3 ct. bis max. 7ct./min


    Na gut ... aber das ist eigentlich auch der Tarif in der Homezone. Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen das o2 das Cityzonenmodel abschaft und durch 7Cent Einheitstarif ersetzt. Der Tarif würde damit übersichtlicher und ein Problem mit UMTS weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von fjg
    Der Tarif würde damit übersichtlicher und ein Problem mit UMTS weniger.


    Das Problem mit UMTS könnte man auch lösen, indem man bei ausgehenden Anrufen überhaupt nicht mehr zwischen HZ und National unterscheidet und der Vorteil der Homezone halt nur noch die jeweilige Festnetznummer ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Auch auf der Homepage ist nur noch von 3-7 cent ins festnetz in der Homezone die Rede, die Mobile Option erfährt man erst nach mehreren Klicks auf Tarifdetails.


    Schon ein wenig komisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das Problem mit UMTS könnte man auch lösen, indem man bei ausgehenden Anrufen überhaupt nicht mehr zwischen HZ und National unterscheidet und der Vorteil der Homezone halt nur noch die jeweilige Festnetznummer ist.


    Sorry das ist keine Lösung! Ob ich dann unter der Festnetznr. erreichbar bin(sollte) muß ich durch versuch und irtum ermitteln?
    Ausserdem hat o2 noch nie eine Tarifpolitik mit Macht billig sein veranstaltet. Damit schaden sich die e-Netze nur selbst.

  • Wieso? Das Häuschen siehst Du doch trotzdem im Display...


    Ich finde es sinnvoll, die Homezone NUR auf die FN-Erreichbarkeit in einem bestimmten Bereich zu beschränken, bei abgehenden Gesprächen aber nicht nach Winz-Parzelle und restlichem gleichem Netz zu unterscheiden. Es gehört ein transparenter Einheitstarif her, das schafft E+ auch bundesweit. Es macht für den NB keinen Unterschied, ob ich von BTS X, Y oder Z dasselbe Gespräch führe. Bei eingehenden Telefonaten ist die Begrenzung dahingehend sinnvoll, dass man nur eng begrenzt möchte, dass der Kunde über FN-Nr. auf dem Handy erreicht werden kann. In der anderen Richtung ist es sinnlos und schreckt eher ab, wenn man an jeder Ecke zu unterschiedlichen Konditionen telefonieren kann. Und, 49 CT ins FN, aber 19-29 in andere Netze, paßt nun auch nicht wirklich (Mobile Option außerhalb HZ)., FN und intern sollten immer billiger sein als externe Funknetze. Alles andere ist unlogisch, wenn man die ICs berücksichtigt. Der Tarifwust im Genion gehört also längst entschlackt!


    Ich nutze den Genion sowieso nur noch, weil er ohne Handy im Rahmen der Frei-SMS ein sehr gutes Angebot ist. Für alles andere lieber CbC auf "echtem" FN oder 1.000er-Pakete einer CallYa (insbesondere Handy -> Handy eine unschlagbare Freizeit-Quasi-Flat, aber auf Genion eben nicht buchbar; also halt ab zur Konkurrenz, wenn o2 hier meint, mauern zu müssen...). Genion ist zum Telefonieren für mich derzeit viel zu uninteressant. Und anrufen lasse ich mich lieber auf dem echten FN, da kann der Anrufer wenigsten sicher sein, dass ich wirklich Zuhause bin und nicht gerade im Supermarkt um die Ecke.


    Noch wichtiger aber wären günstige interne Gespräche, ein Bereich, der bisher (abgesehen von den Zusatz-Paketen) schwer vernachlässigt wurde.


    Ich bin gespannt, ob und was von o2 kommen wird. Ansonsten wird es der Relax Eco 50 bei der Post o.ä. So einfach ist das, um wenigstens in der Freizeit intern und ins FN günstig quatschen zu können. Und das ohne Scherereien, einem vernünftigen Netz, gutem Service und voller Kostenkontrolle. o2 - could do.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!