O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Mir wäre auch was neues von O2 Recht... nutze derzeit die Dualsimlösung mit E-Plus Jubilee 3cent... ist zwar ok... aber immer zwei Nummern und der Streß mit dem Dualsim... das nervt tierisch... bitte O2 eine Bombe muß her :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wieso? Das Häuschen siehst Du doch trotzdem im Display...


    Eben diese Anzeige funktioniert im UMTS Netz (bis jetzt) nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von fjg
    Eben diese Anzeige funktioniert im UMTS Netz (bis jetzt) nicht!


    Deshalb auch mein Lösungsvorschlag.


    Für die eingehenden Anrufe braucht man keine Anzeige, da man die HZ auch im UMTS Netz so groß definieren könnte, dass man die zugesicherten 500m locker erreicht.


    Und abgehend wird bundesweit einhetlich abgerechnet. Dann braucht man auch keine Anzeige mehr. ZB Festnetz 3 ct, Mobilfunk 29/19ct.
    Das wäre doch mal fair und einfach.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ach ja, wunderbares spekulieren :)


    Ich glaube nicht, dass o2 die 3ct von eplus angreift. Ich wäre schon mit 3ct innerhalb der HZ und 10-15 ct ganztags außerhalb schon sehr zufrieden. Unter 10 wäre traumhaft ... aber wenn ich das mal in Relation setze: eplus verlangt 10 EUR für die Wucher-Mobil- und Dumping-Festnetz- Preise. Wie sollte o2 das mit den zusätzlichen und für den Anbieter kostspieligen Leistungen homezone und D1-Roaming wieder auffangen? Mit den bisher üblichen 5 EUR Mindestumsatz(Aktions ohne Handy) bzw. 10 EUR GG lässt sich das sicher nicht machen. Die großzügigen Benefits für online/RV mal außer acht gelassen. Ehrlich gesagt möchte ich auch keine wesentlich höhere GG haben. Daher wäre ich halt schon mit kleineren Korrekturen in den dringend notwendigen Bereichen "Nationales Gespräch" und "Homezone->Festnetz" zufrieden. Für viele wäre das ein Grund nichtmehr über bmwmobil und dualsim nachzudenken, bzw. den Simadapter oder das zweithandy zu Hause zu lassen.


    Mich macht es ein wenig stutzig, dass die mobile-option mehr in den Hintergrund gerückt wird ... dabei ist das doch wohl eine Sache, mit der Anbieter und Kunde gleichermassen gut leben können. Immerhin sind o2-Kunden oft "Spartenkunden". Z.B. in Studentenkreisen sind oft 3/4 oder mehr Leute bei o2 - dann zahlt man doch automatisch und zunehmend durch die 30 ct HZ-netzintern unüblich viel.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Mit den bisher üblichen 5 EUR Mindestumsatz(Aktions ohne Handy) bzw. 10 EUR GG lässt sich das sicher nicht machen.


    Nur mal zu Deiner Info:


    Das ist KEIN Mindestumsatz bei der Genion ohne Handy Aktion sondern ein Gesprächsguthaben.


    Sprich 4,95 EUR GG und 5,00 EUR pro Monat frei.
    Wenn man die 5 EUR nicht schafft, wird auch nichts berechnet.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat


    Und abgehend wird bundesweit einhetlich abgerechnet. Dann braucht man auch keine Anzeige mehr. ZB Festnetz 3 ct, Mobilfunk 29/19ct.


    Hmm, mit den Preisen würde o2 aber sofort den kompletten Markt kaputt machen. Viel verdienen ließe sich dabei nichts mehr und das dann für effektiv (unter Berücksichtigung der Subvention) 0 EUR Grundpreis? Unwahrscheinlich, denke ich.


    Zitat

    eplus verlangt 10 EUR für die Wucher-Mobil- und Dumping-Festnetz- Preise.


    30/45 Ct Wucher? Ohne Mobile-Option kostets bei o2 59 (29)/19 Ct. Und mindestens 130 % mehr ins Festnetz. Das wäre dann Wucher total. Die Prof S-Preise sind IMO für den deutschen Markt auch in Fremdnetze nicht die schlechtesten.

  • Schon klar - Was ist denn bitte der Unterschied zu "5 EUR Mindestumsatz"? Abgesehen von den 5 cent ... es ist so wirklich einfacher zu erklären.


    Aber ja: Du hast recht, es ist so, wie Du gesagt hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Schon klar - Was ist denn bitte der Unterschied zu "5 EUR Mindestumsatz"?


    Ein Mindestumsatz wird Dir in jedem Fall berechnet, egal ob Du ihn nutzt oder nicht.


    Ein Gesprächsguthaben kannst Du voll ausnutzen, musst Du aber nicht. Es wird nur das berechnet was darüber hinausgeht.


    Mindestumsatz gibt es bei o2 nur beim Starter Tarif.


    Genion ohne Handy (Aktion) und zB Studentenverträge haben alle ein monatliches Gesprächsguthaben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Ein Mindestumsatz wird Dir in jedem Fall berechnet, egal ob Du ihn nutzt oder nicht.


    Ja, genau das ist hier doch der Fall. Lassen wir die 5 Ct mal außer Betracht, kann ich mit dem aktuellen Aktionstarif für 4,95 EUR telefonieren, muss es aber nicht. Dieser Betrag jedenfalls wird auf jeden Fall berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!