O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Hat denn jemand mal zum Vergleich mit den neuen Tarifen diese alten 1999er da?
    Wäre echt interessant.


    MFG bierinfos


    Tabellen kann man bei TT so schlecht darstellen;), hoffentlich kann man's lesen


    Preise Stand 1999 lt. C't 18/99:
    Monatliche Grundgebühr 34,95 DM 17,87 € 10/10 Takt 60/1 Takt wurde nicht angeboten

    Homezone: Hauptzeit Freizeit Traumzeit
    Mo-Fr. 8-18 Uhr übrige Zeit tgl. 21-6 Uhr
    Ortsgespräch | 10 Pf. 5 Ct. | 5 Pf. 3 Ct. | 5 Pf. 3 Ct.
    Ferngespräch | 15 Pf. 8 Ct. | 10 Pf. 5 Ct. | 5 Pf. 3 Ct.

    unterwegs: Hauptzeit Freizeit Wochenende (erst 2000 eingeführt)
    Mo-Fr. 8-18 Uhr übrige Zeit
    Citygespräch | 29 Pf. 15 Ct. | 29 Pf. 15 Ct. | 29 Pf. 15 Ct.
    Ferngespräch | 99 Pf. 51 Ct. | 29 Pf. 15 Ct. | 29 Pf. 15 Ct.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Vielen Dank. Die Grundgebühr ist zwar nicht gerade gering, aber bis auf die 51 ct Ferngespräch unterwegs Mo-Fr kann ich nichts Unfaires ersehen. Vor allem der 10/10 Takt ist sehr fair!

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Für alle, die es interessiert: Teltarif hat hier noch mal eine Zusammenfassung des neuen Genion-Tarifs gebracht. Was grundlegend Neues findet man da natürlich aber nicht.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".


  • Da ist mein 2000er genion aber besser:


    GG: 24,95 DM inkl. 10/10 Takt,


    Homezone:
    nah: 10Pf/5Pf/5Pf (HZ/FZ/WE)
    fern: 12Pf/8Pf/5Pf (HZ/FZ/WE)
    andere Netze: 79Pf/29Pf/29/Pf (HZ/FZ/WE)


    unterwegs:
    city: 15PF/15Pf/15Pf (HZ/FZ/WE)
    Ferngespräch: 99Pf/29Pf/29Pf (HZ/FZ/WE)
    andere Netze: 99Pf/29Pf/29/Pf (HZ/FZ/WE)
    intern: 29Pf/29Pf/29/Pf (HZ/FZ/WE)


    :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • hi
    hab jetzt genaue infos zu fragen die gestern hier noch nicht sicher geklärt waren. quelle o2 intern
    sorry falls das inzwischen schon geschrieben wurde.


    die taktung in der homezone ist wirklich immer 60/60, auch bei den mobilgesprächen. also am besten (wo möglich) bei sowas auf tmob umstellen


    man kann als genion oder select altkunde noch die optionen wechseln, ohne die tarife zu verlieren. auch zu city oder local. NICHT aber zur mobile-option. die mobileoption ist nur im zusammenhang mit migration in die neuen tarife möglich. (und dann natürlich mit 0,39/0,19).
    das bedeutet, wer bis zum 31.5. nicht die alte mobileoption hat, bekommt sie auch nicht mehr! die anderen alten optionen sind jederzeit verfügbar.


    bei einer vvl (auch bei sonderkonditionen rv) kann man frei entscheiden, ob man die neuen tarife möchte oder nicht. man kann bei den alten bleiben. sogar wenn man zum beispiel den studentenvertrag mit gg-rabatt hat. auch dann behält man auf wunsch die alten tarife, wird aber auf 5euro guthaben und die jetzt gerade (heute) aktuelle tariftabelle umgestellt.


    rufumleitungen sind netzintern übrigens immernoch umsonst.


    und: beim genion profi kostet die mobileoption weiterhin nur 0,29/0,19 oder mit inside-o2-option intern 0,7 / 0,3 und fremdnetz immer 0,39


    so das wärs gerade mal was mir einfällt.

  • Ich war vorhin im O2-Shop und hab mit der Verkäuferin mal über die neuen Tarife geredet. Sie machte einen etwas geknickten Eindruck und meinte, dass man dort eigentlich auch gehofft hatten, dass die Tarife nach der Kürzung der Subventionen günstiger werden würden...


    Kurz danach lief ich im Saturn am Handy-Bereich vorbei und hab in dem Moment einen Gesprächsfetzen eines telefonierenden Kerls mit O2-Shirt aufgeschnappt. Der sagte mit etwas Verärgerung in der Stimme sowas wie: "Alle anderen senken ihre Tarife, und was machen wir? Wir erhöhen sie!"...


    :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy


    bei einer vvl (auch bei sonderkonditionen rv) kann man frei entscheiden, ob man die neuen tarife möchte oder nicht. man kann bei den alten bleiben. sogar wenn man zum beispiel den studentenvertrag mit gg-rabatt hat. auch dann behält man auf wunsch die alten tarife, wird aber auf 5euro guthaben und die jetzt gerade (heute) aktuelle tariftabelle umgestellt.


    so das wärs gerade mal was mir einfällt.


    Ich würd's ja gern glauben, aber das mit der RV-Verlängerung zu alten Konditionen kommt mir angesichts des derzeitigen Geschäftsgebahrens von o2 doch recht unwahrscheinlich vor.


    Kann diese Information denn jemand bestätigen? Das würde ja heißen daß ich den Studi-teil meines GenionDuos zu den Ursprungs-Konditionen, also noch mit 0,12€/SMS intern und 029€/SMS international verlängern könnte [...] Kann ich mir echt nicht vorstellen! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilelch
    Ich würd's ja gern glauben, aber das mit der RV-Verlängerung zu alten Konditionen kommt mir angesichts des derzeitigen Geschäftsgebahrens von o2 doch recht unwahrscheinlich vor.


    Kann diese Information denn jemand bestätigen? Das würde ja heißen daß ich den Studi-teil meines GenionDuos zu den Ursprungs-Konditionen, also noch mit 0,12€/SMS intern und 029€/SMS international verlängern könnte [...] Kann ich mir echt nicht vorstellen! :confused:



    nein, das habe ich so nicht geschrieben. du verlängerst deinen alten studi zu den letzten aktuellen alten konditionen. (also mit den teuren sms und dem guthaben). aber du bekommst nicht zwingend die tarife nach dem 1.6.05.


    und die quelle ist sehr sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von banshee
    Ich war vorhin im O2-Shop und hab mit der Verkäuferin mal über die neuen Tarife geredet. Sie machte einen etwas geknickten Eindruck und meinte, dass man dort eigentlich auch gehofft hatten, dass die Tarife nach der Kürzung der Subventionen günstiger werden würden...


    Kurz danach lief ich im Saturn am Handy-Bereich vorbei und hab in dem Moment einen Gesprächsfetzen eines telefonierenden Kerls mit O2-Shirt aufgeschnappt. Der sagte mit etwas Verärgerung in der Stimme sowas wie: "Alle anderen senken ihre Tarife, und was machen wir? Wir erhöhen sie!"...


    :-(



    Also o2-Vertriebspartener möchte ich zur Zeit echt nicht sein. Wenn ich mir vostelle, daß ich als Berater die Tarife an den Mann bringen müßte [...]
    Ich glaube das könnte ich nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren [...]


    Mich wird o2 als Kunden jedenfalls verlieren auch wenns mir um den Genion-DM-Alttarif irgendwie leid tut [...] :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    nein, das habe ich so nicht geschrieben. du verlängerst deinen alten studi zu den letzten aktuellen alten konditionen. (also mit den teuren sms und dem guthaben). aber du bekommst nicht zwingend die tarife nach dem 1.6.05.


    und die quelle ist sehr sicher.


    Na hoffen wir mal das beste. Das wäre aber das Eingeständnis, daß man bei o2 weiß, wie schlecht die neuen Tarife sind.
    Sonst würden ja viele Studenten (und viele können/müssen recht ganau rechnen) o2 mit Sicherheit den Rücken kehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!