O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Irgendwie verstehe ich die Aufregung und den Kündigungs-Hype nicht, der jetzt ausbricht. Wer einen alten Tarif hat, kann sich freuen und diesen auch bis zum Sank-Nimmerleins-Tag behalten. Muß ja niemand den neuen Tarif nehmen. Und wie gut so ein 1999er genion ist, zeigt sich ja jetzt - er wird mit jeder Tarifstraffung schöner :p


    Wie schon oft gewarnt: Bei der kleinsten Änderung (z.B. von 60/1 auf 10/10) oder bei Studenten-VVL bekommt man die neuen Tarife.


    Oder es sagt sich ein Shopkunde, dass er gerne Onlinekunde werden will bei der nächsten VVL, damit er die FreiSMS bekommt -> neue Tarife...

  • Ich finde, man muss halt in D gegen die Preise protestieren. Alle Tarife sind bei allen NB überteuert. Wenn man sich z.b. die Preis in A anschaut... da kannste für 1 Cent ins Festnetz und netzintern telefonieren. In D kannst ja nicht mal vom Festnetz für 1 ct telefonieren (ok, zu bestimmten Zeiten schon, aber nicht permanent).


    Armes Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich finde, man muss halt in D gegen die Preise protestieren. Alle Tarife sind bei allen NB überteuert. Wenn man sich z.b. die Preis in A anschaut... da kannste für 1 Cent ins Festnetz und netzintern telefonieren. In D kannst ja nicht mal vom Festnetz für 1 ct telefonieren (ok, zu bestimmten Zeiten schon, aber nicht permanent).


    Wie teuer ist in A die Grundgebühr? Wieviel kosten die Handys?

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Wie schon oft gewarnt: Bei der kleinsten Änderung (z.B. von 60/1 auf 10/10) oder bei Studenten-VVL bekommt man die neuen Tarife.


    Oder es sagt sich ein Shopkunde, dass er gerne Onlinekunde werden will bei der nächsten VVL, damit er die FreiSMS bekommt -> neue Tarife...


    Eben, dass ist es ja! Für jede Pupsänderung ist man in den neuen Tarifen.... und manchmal hat man halt einen Grund irgendwas zu ändern. Wie siehts eigentlich mit HZ-Wechsel aus, zählt das auch dazu? Ich meine gelesen zu haben, dass mit einem HZ-Wechsel sich am Vertrag nichts ändert, somit die gleichen Konditionen bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Wie teuer ist in A die Grundgebühr? Wieviel kosten die Handys?


    Handypreise sind doch egal, lieber 200€ fürs Handy und dafür günstig telefonieren. Beispiel AT


    GG 18,45€, dabei inkl. 60 Minuten, 1 ct ins Festnetz und netzintern. 1 anderes Netz nach Wahl 7ct, SMS in alle Netze 1 ct...


    http://www.telering.at/Content.Node/tarife/clever60.php


    Aber in D wird auf die Handypreise geschaut, nicht auf die Tarife.

  • Zitat

    [i]Aber in D wird auf die Handypreise geschaut, nicht auf die Tarife.


    So isses, und das alles, weil der schnöde Prolet das Handy als P...Verlängerung benutzt...


    Ich selbst telefoniere sehr sehr sehr viel (ca. 3,5 h pro Tag) und hangle dabei nach Möglichkeit von Festnetzanschluss zu Festnetzanschluss, da trotz RVs keine wettbewerbsfähigen Gebühren rausspringen... Unterwegs hat man dann halt 2 Handys am Mann, so geht es lala, ist aber keinesfalls praktisch und auf gar keinen Fall kundenfreundlich...


    Die einzige durchschlagende Verbesserung der letzten Zeit war Vodaföns zuHause Web, dass wir auf Baustellen erfolgreich einsetzen... Da kann man mal schnell jemanden anpingen (ICQ) und spart wegen des Volumentarifs eine Menge Holz...


    Die O2-Hotline auf den Volumentarif angesprochen, versteht jeder 2. Bearbeiter die Frage und den Sinn gar nicht. Aus welchem Zoo die die haben ist mir da auch manchmal unklar...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Naja... die O2 "Kundenberater" können meist wenig dafür, weils einfache Call-Center Mitarbeiter (oft Studenten) sind die so mehr oder weniger gut vorbereitet werden. Hab da selbst mal gearbeitet (bei D1) und war schon überrascht, wie einige Kollegen da Menschen einen Relax200 andrehen wollten obwohl die grad mal 30 Euro Handyrechnung hatten. Auf Rückfragen konnten die Kollegen natürlich nicht antworten. Ist aber halt ne kostengünstige Möglichkeit für die NBs.


    Mal ne Frage zum AWP: Wenn ich jetzt noch umstelle, dann hab ich es auch die nächsten 2 Jahre, oder? Ansonsten hätte ich doch SoKü? Was meint ihr, wenn es das nicht mehr gibt, bekommt man dann den Vertrag schnell los, wie beim Active 50 mit AWP?

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    bei Studenten-VVL bekommt man die neuen Tarife.


    Das klang gestern noch ganz anders:


    Zitat

    Bestandskunden können ihre Konditionen auch bei Verlängerung ihres Vertrags behalten.


    Ich trau mich schon gar nicht mehr in den o2-Shop, schuppdiwup hat man die neuen Tarife. Protest zwecklos, sie wollten ja von den Neuerungen profitieren ;)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!