Eben von nem ISDN-Anschluß probiert: ist bei mir genauso. Jetzt wirds aber wirklich langsam mies, o2! Jetzt kassieren sie wirklich Geld für nichts. :mad:
Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)
-
-
-
Teltarif :
ZitatKurth nannte die umstrittenen Kosten für Informationen über verpasste Anrufe bei den Anbietern o2 und Vodafone als Beispiel. Dort werden Anrufern Gebühren auch dann berechnet, wenn der Angerufene gar nicht erreicht wird, ohne dass der Anrufer auf die angefallenen Kosten hingewiesen werde. Es sei eine Frage der Fairness, die Kunden darüber zu informieren. Am Ende schadeten sich die Anbieter nur selbst, wenn die Leute deshalb weniger häufig zum Handy greifen würden als in anderen Ländern. Durch derartige Intransparenz würde das Image der gesamten Branche leiden.
-
Re: Anrufversuche kosten jetzt auch trotz Rufnummerunterdrückung
ZitatOriginal geschrieben von Meisterpaul
Ich habe gerade festgestellt das O2 jetzt selbst bei unterdrückter Rufnummer eine kostenpflichtige :flop: Verbindung zu einer Ansage herstellt ( der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar...)Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr bei O2 Nummern anzurufen ohne das eine Verbindung hergestellt wird wenn der Gesprächspatner nicht zu erreichen ist?
Betrifft dies nun alle o2 Anschlüsse oder nur solche bei denen das Leistungsmerkmal "Anrufinfo per SMS" noch nicht vom Inhaber deaktiviert wurde?
Sonst setze ich eine permanente RUL bei Nichterreichbarkeit auf eine 0800er Nummer (oder besser auf die der o2-Hotline).
@o2: Wie kann man eigentlich so runterkommen?
EDIT: Gerade getestet: Von D1 nach o2 postpaid (Handy ausgeschaltet, Anrufinfo ebenfalls dekativieren lassen) mit unterdrückter Nummer: "Teilnehmer nicht erreichbar - bitte versuchen Sie es später nocheinmal", kein Kosten entstanden.
-
Eigentlich sollte man als User mal gegen diese Gebühren klagen bzw. sie zurückfordern. Ich hoffe mal die Verbraucherberatungen machen mal etwas gegen diese Abzocke durch die Hintertür. Geld für nicht erbrachte Leistungen ohne Ankündigung der Kosten zu mache ist doch eigentlich illegal?
-
Re: Re: Anrufversuche kosten jetzt auch trotz Rufnummerunterdrückung
ZitatOriginal geschrieben von booner
Sonst setze ich eine permanente RUL bei Nichterreichbarkeit auf eine 0800er Nummer (oder besser auf die der o2-Hotline).
Und was soll das bringen? Dem Anrufenden entstehen auch dann Kosten für einen Anruf auf deine Rufnummer. -
Re: Re: Re: Anrufversuche kosten jetzt auch trotz Rufnummerunterdrückung
ZitatOriginal geschrieben von Latzel
Und was soll das bringen? Dem Anrufenden entstehen auch dann Kosten für einen Anruf auf deine Rufnummer.Ist doch egal für welche Sch*** er zahlt - im Ergebnis muss er so oder so zahlen.
-
Re: Re: Re: Re: Anrufversuche kosten jetzt auch trotz Rufnummerunterdrückung
ZitatOriginal geschrieben von booner
Ist doch egal für welche Sch*** er zahlt - im Ergebnis muss er so oder so zahlen.
Daher fragte ich was die Umleitung auf 0800 bringen soll. -
Seit ein paar Tagen ist es jetzt auch so, dass die kostenpflichtige Ansage bei einem Anruf auf die Genion-Nummer kommt, wenn das Handy aus ist.
Ist das bei euch auch so?
Sehr ärgerlich :flop: -
-
NepperSchlepperBauernfänger, Anruferinnerung Kostenpflichtig!
Da blieb mir echt die Spucke weg, als ich untriges auf yahoo.de gelesen habe:
Freitag 29. April 2005, 11:19 Uhr
Vodafone und O2 kassieren für vergebliche Anrufe
Die Netzbetreiber Vodafone und O2 bitten Anrufer ihrer Kunden zu Kasse, deren gewünschte Verbindung nicht zustande gekommen ist. In Rechnung gestellt wird dem Anrufer die Info-SMS über den Anruf in Abwesenheit. Darauf weist die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hin.Laut Brigitte Sievering-Wichers, der Telekommunikationsexpertin der Verbraucherzentrale, sei dies unzulässig, weil "kein gültiger Vertrag zwischen einem Anrufer und dem Mobilfunkanbieter" bestehe. Daher könne der Anrufer die Bezahlung des SMS-Info-Services verweigern. Allerdings gebe es bisher keine Rechtsprechung zu der Angelegenheit.
Bei O2 werden Laufzeitkunden seit Ende März über die nicht zustande gekommenen Anrufe per SMS informiert. Ab dem 17. Mai soll der Service auch für Prepaid-Kunden freigeschaltet werden. Die Netzbetreiber T-Mobile und E-Plus bieten den gleichen Service kostenlos für beide Seiten an.
Quelle: (Xonio.com)
Mein Anruf bei der o2 Hotline hat ergeben: Obiges STIMMT!
Mann, muß es denen schlecht gehen, das die zu solchen Bauerfängertricks greifen müssen
Pfui, pfui. Ich jedenfalls, werde niemanden auf dem Handy anrufen wenn er eine o2 Nummer hat. Frechheit sowas.....
Kann bitte mal ein "Vodafoner" die Hotline anrufen, ob das auch für Vodafon gilt, dann werde ich die auch künftig ignorieren!
Booohhh, bin ich sauer,
PS: Jetzt kassieren sie alle, auch T-Online!!!!!
grüße Kurti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
