Hallo,
ich soll für eine Bekannte einen neuen PC zusammen bauen, dem wird nicht mehr abverlangt als im Netz zu surfen (DSL) und ein paar Office Anwendungen.
Das Budget ist mit 250 EUR enorm dünn, Betriebssystem XP Home ist bereits vorhanden (ein Diskettenlaufwerk rüste ich nach). Ich wollte auch in Ihrem Fall individuelle neue Komponenten verbauen, aufgrund des Preis von EUR 250,00 scheint das aber fast unmöglich.
Einen Komplett PC habe ich noch nie gekauft, und auch hier wird es schwierig was "vernünftiges" für ERU 250,00 zu finden. Der Rechner soll eine 80GB Platte besitzen und ein DVD Laufwerk, CD Brenner liegt bereits vor.
Dieser Shop scheint was passendes zu haben:
http://www.xada.de/shop2/index3.php
(Komplett PC) PC Entryclass 10 XL. Was meint Ihr dazu hinsichtlich der Komponenten - sind die in Ordnung?Von Komplett PC's habe ich keine große Ahnung.
Ich bin ja froh genug einen Händler gefunden zu haben der den Wunschrechner auch zum Wunschpreis anbietet, nur kann so ein Wunsch auch schnell zum "Alptraum" werden.
Wie gesagt, mehr als EUR 250,00 sind nicht drin. Sempron von AMD habe ich noch nie verbaut, was meint Ihr zu der "fertigen" Geschichte - soll ich es wagen und den bestellen? Wie ist denn Eurer Erfahrung nach der "Sempron"?
Grüße
JD