Ebayer bewerten mich nicht. Bisher zwei Fälle...

• Hi,

das selbe ist mir auch neulich passiert, Ebay auktion ging bestens vorrüber. Ich sofort bezahlt und Verkäufer hat auch sehr schnell die Ware zugeschickt. Danach hatte ich gleich eine positive Bewertung abgegeben und gewartet auf seine Bewertung, die auf sich warten lies. Verkäufer angeschrieben und keine Reaktion. Allerdings hatte der Verkäufer sehr viele Auktionen (auch fast alle Positiv) das es ihm vielleicht zu viel geworden ist alle zu bewerten.

cu Dirk

• Hi,

mir ist eben eine Idee gekommen, da mich in letzter Zeit 3-4 Leute nicht bewertet haben (Auktion lief super, schnelle Zahlung, schnelle Lieferung) die ich aber bewertet habe.

Die Idee wäre das in der Bewertungsliste automatisch jede Auktion steht, die man getätigt hat und wenn jemand nicht bewertet steht einfach anstatt "Negativ / Neutral / Positiv" dort, das die Auktion nicht bewertet worden ist.

Was meint Ihr zu dieser Idee?

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl

Die Idee wäre das in der Bewertungsliste automatisch jede Auktion steht, die man getätigt hat und wenn jemand nicht bewertet steht einfach anstatt "Negativ / Neutral / Positiv" dort, das die Auktion nicht bewertet worden ist.

Was meint Ihr zu dieser Idee?

Was wir dazu meinen ist eigentlich nebensächlich, was Ebay dazu meint, wäre wichtiger ;).

Mir ist das bei Händlern schon aufgefallen, dass die zwar gerne Bewertungen einheimsen, selbst aber nicht bewerten. Diese Händler streiche ich dann halt von meiner Liste. Ich kaufe dort nie mehr.

• Nabend

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber ob Ebay das interessiert? :confused:
    Kannst ihnen ja mal eine Mail schicken, mal sehen was sie sagen.

Mir persönlich fehlen 3 Bewertungen von 23. Das geht grad noch.
    Neulich habe ich noch eine Bewertung bekommen, obwohl der Kauf schon 3 Monate zurück lag.
    Da hab ich nicht schlecht gestaunt. :)

Gruß Axel

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber ob Ebay das interessiert? :confused:

Natürlich nicht. Die Idee könnt ihr ganz schnell wieder begraben Jungs :rolleyes:

• Also das ist ja auch ein großes Thema im ebay-Forum selbst.
    Das Einzige was man dazu liest ist:

Bewertungen sind freiwillig!
    etc.

Sorry falls hier in TT ein solcher "Bewertungen sind freiwillig!"-User ist. Aber eine solche Einstellung finde ich schofel, um mich mal gewählt auszudrücken.

cu.

PS: Ansonsten, da kann man nichts machen! Vielleicht kommt ja noch was. Ich habe auch 2 Bewertungen erst nach Monaten erhalten.

• Ich kann davon auch nur ein Lied singen. Von bisher ungefähr 120 Auktionen habe ich auch nur etwas mehr als die Hälfte bewertet... Obwohl fast immer alles glatt lief. Wenn ich der Käufer bin bewerte ich auch, denn man orientiert sich ja als Käufer selber an den Bewertungen der anderen Nutzer.

• Also Leute mal ehrlich...

Man kriegt hier ja wirklich den Eindruck, Ihr wärt nur bei eBay um Bewertungen zu sammeln.
    Daß man bewertet finde ich ja auch gut, aber daß Euch statt guter Ware und reibungslosem Ablauf scheinbar wichtiger ist, daß die positive Bewertung in den ersten 10 statt 20 Minuten nach Erhalt des Päckchens kommt, ist doch echt überzogen.

Ich bewerte immer wenn sich ein bißchen was angesammelt hat, und ich habe gemerkt, daß viele Leute das auch so machen. Wenn ich dann nach drei Tagen solche Nerv-Mails-bekomme von wegen "Wann bewertest Du mich ENDLICH"... ich find das hochgradig albern.
    Vor allem weil es doch keinen interessiert, ob ich jetzt 170 oder 190 Bewertungen habe, wo Leute mich lobpreisen, weil ich 3 Euro für eine alte CD fristgerecht überwiesen habe. Viel Interessanter sind, (fast egal wieviele positive da gegenüberstehen) berechtigte negative. Ich will nämlich wissen, was bei dem Verkäufer "guter Zustand" bedeutet, und ob der Käufer einen bei teuren Sachen mit der Überweisung hängen lässt. Oder grundlos Nachnahmen nicht annimmt.. Darum geht es, nicht nach dem Motto "Ich hab aber 251 Pokemon-Karten und du nur 176, ätschibätschi"....

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW

Ich bewerte immer wenn sich ein bißchen was angesammelt hat, und ich habe gemerkt, daß viele Leute das auch so machen. Wenn ich dann nach drei Tagen solche Nerv-Mails-bekomme von wegen "Wann bewertest Du mich ENDLICH"... ich find das hochgradig albern.

Ehrlich gesagt finde ich das ganz und gar nicht albern - denn woher weiß man schon, ob ein Ebayer wirklich wartet, bis sich etwas angesammelt hat, oder ob er einfach generell nicht bewertet? Daher halte ich eine kurze Nachfrage-Mail durchaus für verständlich (auf den Tonfall kommt es aber natürlich auch an) - besonders wenn man selbst noch relativ wenige Bewertungen hat. Bei mir war es beispielsweise so, daß ich erst einen Artikel bei eBay verkauft habe (mein T65; gekauft habe ich 21) - und gerade dieser Käufer, auf dessen Bewertung ich echt angewiesen bin (bzw. gewesen wäre) weigert sich standhaft, mich zu bewerten; und das sind dann die Gelegenheiten, wo ich verstehen kann, daß manche User ihren Bewertungen hinterher laufen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Privatpersonen und kleinere Händler bewerten imho eigentlich eh immer von selbst, nur grössere Händler und Powerseller mögen meist nicht von haus aus. Aber eine nette Mail hilft dann meistens schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!