Projekt AbiGag - brauche Sand, viel Sand!

• @ Sebastian, danke für diese konstruktive Kritik, es stimmt es sollte im Raum Köln sein.

@ Thomas, dieses 0,2 = Sandkorndicke oder was? Und die Preise pro Kilo, Tonne oder m³? Wenn das pro m³ wären, wäre das sehr günstig.

ganymed, ich mach dir ein Foto als Beweis falls es klappt ;)

bin weiter für Vorschläge und Ideen dankbar

edit: Cocho hat natürlich recht, meinte m³ :rolleyes:

• Eine Preisliste an Sand bringt ihm ja nicht so sehr viel. Er will den ja (so wie ich es verstanden habe) nicht kaufen, sondern nur "mieten".

• also aus Studizeiten habe ich bei Sand so etwa eine Dichte von 3 - 3,5 t/cbm im Kopf... wären also max. 2 cbm... wären also 2 cm hoch... oder??? Kennt ihr keinen bei der in Raum Köln allgegenwärtigen Rheinbraun??? die haben so viel Sand das sie ihn gemeinhin hunderte Meter hoch auf Abraumberge schütten... und LKW haben die auch...

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Eine Preisliste an Sand bringt ihm ja nicht so sehr viel. Er will den ja (so wie ich es verstanden habe) nicht kaufen, sondern nur "mieten".

Das ist richtig. Das müsste doch eigentlich auch billiger sein. Der Sand wird ja nicht wirklich schmutzig oder gar unbrauchbar. Das ist eine Schulveranstaltung ohne Alkohol und Pappbecher.

Sollte reines kaufen mit Lieferung billiger sein, kommt das Zeug danach eben in den nächsten Sandkasten ;)

maxandmoritz
    leider kein direkter Kontakt, aber anrufen werd ich da mal. Vielleicht bekommt ja ein angesehenes, großes, altbekanntes Gymnasium in der Kölner Innenstadt einen guten Preis bei denen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Icebone

@ Thomas, dieses 0,2 = Sandkorndicke oder was? Und die Preise pro Kilo, Tonne oder m³? Wenn das pro m³ wären, wäre das sehr günstig.

ich bin zwar nicht Thomas, aber die Angabe 0/2 oder 0-2 bezeichnet die Körnung, d.h. zwischen 0 und 2 mm ist dann alles dabei.

Die Preise werden sich auf die Tonne (t) beziehen, weil der Sand nach der Verladung meist gewogen und nicht gemessen wird. :)

Gruß,
    Joe

• Scheint ja allseits beliebt zu sein, für den AbiGag nen "bisschen" Sand auf
    dem Schulhof zu verteilen.
    Hatten wir damals auch gemacht... :)

->

->

->

Der Sand wurde auch vom örtlichen Baustoffhändler gesponsert, also
    incl. An- und Abfuhr.
    Kann leider keine weiteren Infos bieten, war nich im AbiGag-Team.
    Bei Bedarf kann ich aber versuchen, jemanden aus dem Team aufzutreiben... :cool:

Gruß,
    Jonas

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      LordExcalibur

Da wo man Sand bekommen kann, kann man evtl. welchen mieten ;)

Richtig, aber das wird nicht so viel kosten wie den Sand zu kaufen...

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Richtig, aber das wird nicht so viel kosten wie den Sand zu kaufen...

Ich bin zwar kein Sandexperte, aber warum soll mieten teuerer sein als kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!