[AT] Yesss, 9 Cent in alle Netze, 13 Cent pro SMS

• Habe mal einen persönlichen Vergleich angestellt:

Habe dieses Monat bis heute EUR 14,36 für Sprachtelefonie + SMS verbraucht (Mobilkom Austria A1 Fun Vertrag). Bei Yesss hätte mich das EUR 11 gekostet und das obwohl die Abrechnungstakt 60/30 ist. Außerdem zahle ich bei A1 noch 20 Euro Grundgebühr pro Monat! Also die Ersparnis ist schon ein Wahnsinn und das obwohl Yesss eine Wertkarte ist!

Yesss Wertkarte -> billigere Minutentarife als bei Vetrag!!!!

Yes, yes, yesss .....

PS. Einziger Wehrmutstropfen ist: keine Datendienste wie z. B. GPRS (auf MMS kann ich verzichten) - nur Telefonie & SMS

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: Re: [AT] Yesss, 9 Cent in alle Netze, 13 Cent pro SMS

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Mensch-Meier! Was hab ihr es in der Alpenrepublik doch gut! Ich bin NEIDISCH! Schöne Landschaften, schöne Frauen, lecker Essen, gutes Bier und billiges Handynieren! Hoffendlich gewinnen wird (D) wenigstens das nächste Länderspiel!!

Gruß
    gogo65

P.S.: Mußte mal meine Frust loswerden!!

etwas OT: ich geb dir in allen punkten recht, aber DSL ist im vergleich zu D bei uns sauteuer :(

@ topic
    dank tele.rings formel 10 tarif (hat nichts mit der formel 1 zu tun) hat yesss das startangebot gleich vor dem eigentlichen start von 13 auf 9 cent gesenkt!

herrlich wenn sich gleich 2 anbieter im discounter bereich prügeln :D

• Re: Re: Re: [AT] Yesss, 9 Cent in alle Netze, 13 Cent pro SMS

Zitat

Original geschrieben von miccom
    etwas OT: ich geb dir in allen punkten recht, aber DSL ist im vergleich zu D bei uns sauteuer :(

Tja, zu viele Berge ... Das kostet, wenn man da Leitungen durchlegen will ... :D

Im Ernst. Dieser yesss-Tarif ist wirklich sehr interessant. Allerdings ist der Preis für SMS, gemessen an den tatsächlichen Kosten, noch viel zu hoch. Wahrscheinlich wird da quersubventioniert, bzw. das Geld verdient.

• Schaut euch mal bei Verwendungstipps den Punkt "1.3 Entsperren" an, dort wird auf verschiedene Seiten verlinkt wo man sich sein simlocked Telefon (meist) kostenlos entsperren kann.

u.a. ist auch ein Nokia DCT-3 Web Calculator dabei. Nicht schlecht ;)

• Re: Re: Re: [AT] Yesss, 9 Cent in alle Netze, 13 Cent pro SMS

Zitat

Original geschrieben von miccom

Egal wo du wohnst! Ob A,D,NL oder CH!!!! Irgendwie kommen diese Buben (Telefonanbieter) an dein sauer verdientes Geld! :mad:

Wat willste machen? Son Sch.........!!!!

Mfg
    gogo65

• Ich denke, dass es hier ganz gut dazu passt, immerhin betrifft es ja yesss die Diskussion zum Thema entsperren wurde wohl hier gefuehrt, aber immerhin ist der Link ja auf der yesss Homepage zu finden.

T-Mobile klagt nun gegen yesss wegen deren Links zu Mobiltelephonentsperr-Dienstleistern (geiler Namen, oder? :D ) auf der yesss-homepage!

Siehe den Artikel bei futurezone .

Interessant ist auch die Meinungen zur Rechtslage beim Thema Geraete entsperren.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter

Interessant ist auch die Meinungen zur Rechtslage beim Thema Geraete entsperren.

Meinst du die Meinungen die User dazugeschrieben haben? Auf die würde ich nicht allzu großen Wert legen denn das sind meist irgendwelche Teenies, wie man schon an der Rechtschreibung erkennen kann...

Was das Entsperren betrifft: Ich bin froh kein T-Mobile Kunde zu sein und das werde ich auch niemals sein. Seit der Netzbetreiber "Max" von T-Mobile aufgekauft wurde geht´s damit in Österreich steil bergab und das ist auch gut so!

Daher bin ich für alles, was diesem Netzbetreiber schadet! ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Die Meinung dass das entsperren ein unerlaubter Eingriff in eine Telekommunikationsanlage ist kann ich nicht teilen da das Gerät ja auch nach dem Entsperren die Bestimmungen einhält.
    Es wird ja auch ungelockt verkauft.
    Und die Geräte sind Eigentum der Kunden, niemand kann jemandem vorschreiben was er mit seinem Eigentum tun darf solange er nicht gegen Gesetze verstößt was in diesem Falle nicht der Fall ist, siehe oben.

Schutti

• Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Die Meinung dass das entsperren ein unerlaubter Eingriff in eine Telekommunikationsanlage ist kann ich nicht teilen da das Gerät ja auch nach dem Entsperren die Bestimmungen einhält.
    Es wird ja auch ungelockt verkauft.
    Und die Geräte sind Eigentum der Kunden, niemand kann jemandem vorschreiben was er mit seinem Eigentum tun darf solange er nicht gegen Gesetze verstößt was in diesem Falle nicht der Fall ist, siehe oben.

Schutti

Ob es allgemein erlaubt wäre oder nicht, ist in diesem Fall egal.

Wenn allerdings T-Mobile in ihren AGB, und diese werden bei Vertragskunden wohl gültig, dies verbietet, muss es der Kunde akzeptieren und befolgen.

So hab' ich das Problem zumindest verstanden.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!