vibrationsalarm des 6230 kaputt

• hi!

bei meinem nokia 6230 ist der vibrationsalarm kaputt gegangen das bedeutet, dass er nur no so summt und nicht mehr vibriert. leider habe ich die rechnung für das handy verloren... :( was meint ihr was mich eine reperatur im nokia shop kosten würde? oder gibt es vielleicht günstigere alternativen?

mfg
    appletree

• Re: vibrationsalarm des 6230 kaputt

Zitat

Original geschrieben von appletree
    hi!

bei meinem nokia 6230 ist der vibrationsalarm kaputt gegangen das bedeutet, dass er nur no so summt und nicht mehr vibriert. leider habe ich die rechnung für das handy verloren... :( was meint ihr was mich eine reperatur im nokia shop kosten würde? oder gibt es vielleicht günstigere alternativen?

mfg
    appletree

Die Rechnung ist nicht unbedingt nötig. Wenn doch kannst du dir nicht eine Rechnungskopie vom Händler ausdrucken lassen?

Gruß Dominik

• Exakt!
    Die Nokia Shops, die die Autorisierung zur Reparatur haben, können anhand der IMEI die Garantiezeit ermitteln.

• wie siehts denn aus, wenn ich das handy in nem shop in basel gekauft hab aber es jetzt in deutschland reparieren will?? gilt die garantie nur in der schweiz oder kann ich es auch in einem deutschen nokia shop reparieren lassen?

falls nicht kann mir vielleicht jemand die preise für die reperatur des vibrationsalarms sagen?

mfg
    appletree

• Re: Re: vibrationsalarm des 6230 kaputt

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Rechnung ist nicht unbedingt nötig.

Hi N4L,

Also habe ich u.U. auch auf ein bei eBay gekauftes Gerät ohne Rechnung Garantie, soweit es nicht älter als 2 jahre ist?

Grüße,
    Marco

• Zitat

wie siehts denn aus, wenn ich das handy in nem shop in basel gekauft hab aber es jetzt in deutschland reparieren will?? gilt die garantie nur in der schweiz oder kann ich es auch in einem deutschen nokia shop reparieren lassen?

falls nicht kann mir vielleicht jemand die preise für die reperatur des vibrationsalarms sagen?

mfg
    appletree

Garantie hast du im ganzen europäischen Raum.

Vibraaustausch kostenpflichtig dürfte um 30€-45€ liegen. Da nur eine kleine mechanische Reparatur.

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Hi N4L,

Also habe ich u.U. auch auf ein bei eBay gekauftes Gerät ohne Rechnung Garantie, soweit es nicht älter als 2 jahre ist?

Nein. Garantie ab Produktionsdatum sind 15 Monate oder 12 Monate ab Kaufdatum. (Abgesehen von der Regelung für Geräte, die nach dem 1.4.2005 gekauft wurden)

Aber verlaß dich nicht auf das mit den 15 Monaten, entscheidend ist eigentlich das Kaufdatum.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Aber verlaß dich nicht auf das mit den 15 Monaten, entscheidend ist eigentlich das Kaufdatum.

Genau deswegen frage ich. Kann man anhand der IMEI überhaupt feststellen wann das Gerät im Handel verkauft wurde?

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Genau deswegen frage ich. Kann man anhand der IMEI überhaupt feststellen wann das Gerät im Handel verkauft wurde?

Nein. Außer das Gerät war bereits im Service. Dann steht dort das Datum der Reparatur. Spätestens zu dem Zeitpunkt war es ja verkauft.

Gruß Dominik

• Re: vibrationsalarm des 6230 kaputt

Zitat

...das bedeutet, dass er nur no so summt und nicht mehr vibriert.

Naja, naja... mit Kaputt wäre ich dabei vorsichtig.
    Eine alte 7250 Krankheit (bei mir) war, dass der Kontakt zum Vibrationsalarm eingestaubt war (kommt davon, wenn man es z.B. oft in der Hosentasche trägt ohne Hülle).
    Im Servicecenter war ich deshalb 2x, er hats 2x kräftig ausgeblasen mit so Spezialwerkzeug, und ging einwandfrei wieder.
    Geh da einfach mal hin, es schien mir kein unbekanntes Problem bei den Geräten zu sein.
    Und das hatte genau das gleiche Symptom, also hat so leise vor sich hingesummt, aber nicht mehr vibriert.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!