Unklare Herkunft einer 900 Euro - Gutschrift auf der O2-Rechnung

• *update*

Habe gestern o2 dann doch mal angeschrieben - um doch irgendwie auf der etwas sicheren Seite zu sein.
    Heute morgen habe ich schon eine Antwort erhalten (ging schnell), die aber nicht sonderlich aufschlussreich ist:

Guten Tag Herr FunkDoc,

Vielen Dank für die Information.

Wir haben den Sachverhalt zu Recherchezwecken an unsere Buchhaltung
    weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Mal gucken was als nächstes kommt... bislang wurde das Geld immernoch nicht abgebucht... und gesperrt wurde ich auch noch nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von FunkDoc
    und gesperrt wurde ich auch noch nicht. ;)

Warum solltest Du auch gesperrt werden? :confused:

Wenn das Guthaben zurückgebucht wird, musst Du eben die entsprechenden Rechnungsbeträge, mit denen das irrtümliche Guthaben verrechnet wurde, nachzahlen. Das ist alles.

BTW finde ich es klasse, dass Du Dich aktiv an O2 gewendet hast. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Warum solltest Du auch gesperrt werden? :confused:

Irgendwo meinte jemand hier das ich das Geld trotzdem überweisen soll, was ich natürlich nicht gemacht habe, ansonsten könnte es passieren das ich gesperrt werde.

Also ich habe vorerst meine Pflicht getan - jetzt ist o2 dran.

• @ FunkDoc,

schön, dass manchmal doch das Gute im Menschen siegt. Finde ich echt gut, dass Du Dich gemeldet hast :top: , obwohl hier viele der Meinung waren, man müßte das nicht machen. Für solche Leute habe ich auch nur ein :flop: übrig.

Ich denke mal, dass Du nicht gesperrt wirst, auch wenn Du den letzten Rechnungsbetrag nicht überwiesen hast. Da wird sich o2 schon kullant zeigen.

Gruß goe

• Owohl ich o2 über die Gutschrift informiert habe, ist auch auf meiner neuen Rechnung (die heute gekommen ist) nichts passiert!!
    Wird fleissig weiter dieses "Guthaben" verrechnet... und somit habe ich noch etwas über 850€ an Guthaben!

Verstehe den Laden nicht!
    Informiert habe ich die -> die wollten das an die Buchhaltung weiterleiten.
    Seitdem nix mehr von denen gehört.

Rechnung kam heute. Weiterhin diese Gutschrift drauf.

Was nun?

• Zitat

Was nun?

Ich würde erstmal abwarten und

Diese "Buchhaltungen" sind extrem langsam. Hatte auch schon das Vergnügen bei Vodafone... hat ca. 2 Monate gedauert, bis sie den Sachverhalt geprüft und bereinigt hatten - ging aber (leider) um was anderes. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also da bei der neuen Rechnung immernoch das Guthaben drauf ist, und ich mich wie gesagt schon bei denen gemeldet habe und nix passiert ist, werde ich das wie folgt machen:

-> meine Arbeit ist getan / habe o2 kontaktiert
    -> werde den Rechnungsbetrag den ich eigentlich bezahlen müsste in einen Umschlag Monat für Monat tun

Jetzt eine rein theoretische Frage.
    Wenn es o2 auch einem Jahr noch nicht aufgefallen ist...

...wann verjährt das?
    ...wann hat o2 rechtlich keinen Anspruch mehr auf das Geld?

Danke.

• Zitat

...wann verjährt das?
    ...wann hat o2 rechtlich keinen Anspruch mehr auf das Geld?

Der Anspruch seitens O2 auf Rückzahlung dieser unberechtigten Gutschrift verjährt nach drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Jahres, in dem er entstanden ist. Sollte die Gutschrift also im Jahre 2005 erfolgt sein, wäre besagter Anspruch am 31.12.2008 verjährt.

• Und auch diese Rechnung wurde wieder mit dem "Guthaben" verrechnet!
    Somit bleibt noch ein Rest von 830€!

Ist jetzt schon fast 2 Monate her als die den "Sachverhalt zu Recherzwecken" an ihre Buchhaltung gesendet haben!
    Entweder die sind so langsam, oder die wollen mein Geld nicht.
    Aber irgendwie schon merkwürdig.

• muss den thread nochmal hochholen.

FunkDoc
    hat sich o2 irgendwas einfallen lassen, oder hast immer noch 0€ rechnungen?

mfg
    Styler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!