Festnetz bei der Telekom kündigen - was beachten, welche Fristen???

• Hallo,

muß meinen ISDN Festnetzanschluß mit DSL zum 31.12. diesen Jahres kündigen. Wie genau gehe ich da vor? Telefonisch, schriftlich oder übers Netz? Welche Fristen muß ich beachten? Worauf muß ich sonst noch achten?

Ich weiß das ich diese Infos bestimmt aus irgend einer FAQ bekomme, aber derzeit fehlt mir dazu der Nerv weil mich der Kündigungsgrund zu sehr belastet. Ich hoffe ihr versteht das. :( :(

mfg ratte

• Es geht, AFAIK, nur noch schriftlich bzw. über einen T-Punkt. Wenn du irgendwelche Sondertarife hast (z.B. XXL), dann beträgt die Kündigungsfrist inzwischen 3 Monate.

• Keine Sondertarife.

An die T-Punkte hab ich gar nicht gedacht. Werd dann wohl mal solch einen aufsuchen...

mfg ratte :(

• Per Zufall habe ich gerade einen gekündigt - über die 0800 330 1000

Da wurde mir gesagt, geht innerhalb von 6 Werktagen.
    Ich bekam dann eine schriftliche Kündigungsbestätigung
    - einfacher (und billiger) geht es kaum noch :top:

• Warum sollte man nicht? ;)

Aber immer schön alles schriftlich bestätigen lassen -
    sonst fehlt hinterher der Beweis. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Weiß jemand, ob man seinen Telefonanschluss bzw. auch Internetanschluss in einem T-Punkt kündigen kann?

kommt auf den T-Punktler an, also die meisten T-Punkte machen da gar nix, manche lassen dich dann vor Ort ne Kündigung schreiben und faxen die dann weiter, aldiweil Kündigungen nur von der KündigerBearbeitungBund in Aachen gebucht werden dürfen.

• Weil ich irgendwo gehört hatte, daß das nicht mehr gehen soll.....

dob: meine Rettung :D

Hast Du nicht zufällig ne Anschrift / Faxnummer etc.? :)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hast Du nicht zufällig ne Anschrift / Faxnummer etc.? :)

Sorry, aber du bist echt faul! Das ist wirklich nicht schwer rauszufinden!
    Erster Treffer: klick

• Steht doch auf der Telefonrechnung. Und Kündigen: immer schriftlich mit Einschreiben. Draufstehen sollten vielleicht noch ein paar Daten, die dem Brieföffner klar machen, was du wann nicht mehr willst. Ist doch wirklich nicht so schwer..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!