palm + o2 wap flat

  • Ok. Wo ist denn dieser "Button Settings"?


    Daran scheitert es bei mir nämlich.


    Kann doch nicht sein, dass ich den nicht habe, wenn ich die gleiche Version installiert habe...?!?


    Edit: Da wo man die IPs eintragen kann gibt es bei mir nur 3 Buttons: Ok, Cancel, Advanced. Und auch in der Menu-Leiste steht nirgends Settings.
    Direkt im AvantGo Connect Menu gibt es einen Button Settings. Dieser führt aber nur zu den Einstellungen des AvantGo-Servers und meinem Account dort...

  • Na genau da wo Du den Proxy eingibst ist gleich drunter das Feld "Sichere Verbindung".


    So mal fix mit dem 6230 nen "Screenshot" gemacht:



    Vielleicht ist das ja die falsche Stelle, denn trotz stehender Verbindung und Datenfluss auf dem Tunsten WAP-Browser (1.1 s/w) bekomme ich auch nur o.g. Fehlermeldung im Avantgo-Browser :flop:

  • Bei mir nicht. Kann gerne Beweisfoto von der Seite, und der Version liefern ;)


    So, hier meine Bilder:


    Meine Version:


    Meine Proxy-Einstellungen:

  • Äh. Das ist dann tatsächlich irgendwie ne ganz andere Seite. Wenn ich mir die Erklärung von Lanturlu so ansehe, finde ich "meine" Seite da eher wieder... Bis auf den ominösen "Button Settings"...

  • Ich kann nur sagen: Was WAP (2.0) auf dem Palm angeht gebe ich auf!


    Was da schon an Zeit hineingeflossen ist steht in keinem Verhältnis.


    Ich warte einfach auf einen schnuckeligen PPC und steige irgendwann wieder um, denn auf PPC läufts reibungslos!
    Oder ich komme zum Entschluß, dass ich sowieso kein WAP brauche: ist sehr wahrscheinlich...und zur Not haben die Handys von heute sowieso ausreichende Auflösungen um mal kurz ne Info abzufragen und WAP 1.1 läuft ja.

  • Ich habe Lanturlu mal per PN auf unser Rätselraten hingewiesen. Vielleicht führt er uns ja doch noch zum Licht ;)

  • Hatte ja geschrieben das es geht - will euch auch nicht im Regen stehen lassen.


    Bilder sind eine Gute Idee....



    Noch Fragen? Denke das sind die wichtigsten Bilder.


    Gruss
    michback

  • Ok. Dann fehlt bei mir tatsächlich dieses Feld auf dem ersten Bild...


    Hm. Wieso bloß? Versuche ich mal die Software neu herunterzuladen.


    Edit: So habe mir jetzt eine Version heruntergeladen, wo ich den entsprechenden Haken setzen kann (bei pdassi.de).


    Nun kann ich connecten, aber sobald er etwas darstellen will, bekomme ich eine "Fatal Exception" und der Treo bootet neu...


    PS: Vielen Dank übrigens nochmal für die Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ich habe Lanturlu mal per PN auf unser Rätselraten hingewiesen. Vielleicht führt er uns ja doch noch zum Licht ;)


    So wird man wieder aufgescheucht. :D
    Die Bilder von michback verdeutlichen die Einstellungen aber schon sehr gut. :top:


    @B.J.Simon:
    Wie Du siehst, werden in dem von Dir fotografierten Fenster die Daten des Avanto-Servers und nicht die O2-Proxy Daten eingetragen.


    Die Einstellungen sind aber auch etwas kompliziert. Auch michback hat voriges Jahr ein paar Anläufe und Tips von mir gebraucht. ;)


    Selbst testen kann ich es im Moment gerade nicht, da mein Palm IIIxe völlig entladen war und das wiedereingespielte Update von Palm Desktop 4.1.4 mehr als buggy ist, z.B. eine zerschossene Netzwerk-Datenbank hat. :rolleyes:
    Vielleicht kann ich am Wochenende von einem alten Rechner ein funktionsfähiges Backup einspielen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu

    Die Einstellungen sind aber auch etwas kompliziert. Auch michback hat voriges Jahr ein paar Anläufe und Tips von mir gebraucht. ;)



    Grüße,
    Lanturlu


    Dies stimmt- und hätte ich gleich erwähnen sollen. Ohne Deine Hilfe hätte ich wohl genauso verzweifelt da gestanden. An dieser Stelle nochmal Danke dafür. ;)
    Es war nicht meine Absicht - Deine Lorbeeren zu ernten. :)


    Nach den Verschärfungen durch o2- nur noch die sichere Verbindung zu nutzen, bin ich ja dann aber auch selber drauf gekommen.
    Erschien auch nur logisch.
    Ohne sichere Verbindung klappt es aktuell auch nicht bei Avantgo, aber ansonsten läuft es rund.


    lanturlu
    Da fällt mir noch eine Frage für Dich ein, die mir aktuell Kopfzerbrechen bereitet.
    Aber das ist ein anderes Thema, und ich werde Dir eine PN schreiben.


    Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!