palm + o2 wap flat

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Für das Versenden von Emails (möglicherweise auch inkl. Bilder) von einem Palm aus über die O2 WAP-Flat, kenne ich übrigens noch eine andere Lösung, die ich später etwas ausführlicher beschreiben möchte. (Obwohl das gut in dieses (mein 2000. ;) ) Posting passen würde.)


    An dieser ausführlichen Beschreibung wäre ich sehr interessiert :D
    Aufgrund der schlechten Lage bei PAM-OS WAP-Bwowsern für die O2-Wap-Flatrate bin ich inzwischen auf die eMail-Wap-Flatrate umgestiegen. Zum Lesen ist da der jBrowser ganz ok (läuft auch auf SD-Karte). Nur das Scheiben ist weniger als komfortabel und hat eher SMS-Charme.


    Gruß

    Grüße von Wiking01

  • Schade, ich bekomme noch nicht mal Seiten in meinem t3 angezeigt.
    Mittlerweile kommt auch was an Daten zurück, doch kommt dann eine Fehlermeldung.


    Und da die Avantgo Lösung auf sicher Verbindung aufsetzt, habe ich das neue Agendus mail SSL mit GMX probiert. Habe ich leider nicht zum laufen bekommen, zumindestens über die Flat.

  • aktueller stand der dinge


    Da seit der Erstellung der Anleitung für die Flat mit dem Palm schon paar Tage ins Land gezogen sind, möchte ich nochmal fragen, ob es ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT bei jemandem klappt mit einem Palm über die Flat zu surfen?
    Danke.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • o2 Flat mit Palm über Handy


    Hallo Zusammen!
    Richtig informativ was WAP + surf u. email pack von o2 angeht. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Das sollte man sonst kanns ganz schnell sehr teuer werden) Also meine grundsätzliche Frage, ist es (nach der o2 Sperre für PC Nutzer über surf + email-pack) überhaupt noch möglich mit einem Palm über´s Handy die o2 Wap Flat zu nutzen?
    Ein Mitarbeiter (Abteilung DataPacks, Datenverkehr) von o2 sagte mir in einem Telefongespräch was ich gestern (16.09.2005) mit ihm geführt hatte ausdrücklich NEIN! Diese Kombination sei nicht mehr möglich! Nur mit PDA´s in denen man selbst eine SIM-Karte einsetzen kann (also mit denen man sich selbstständig ohne Handy einbuchen kann)!


    Meine Konfiguration:
    Palm Tungsten T OS5
    Siemens S55 (Verbindung über Bluetooth)
    Palm Wap Browser v. 1.8.2 von AU-System
    Einwahl über den Connection Manager konfiguriert von o2 (Bei denen runtergeladen)
    Gateway Server: 195.182.114.82 (eingestellt im Palm Wap Browser)
    Ein Check bei http://smsviawap.de bez. o2 Flat ergab Einstellungen korrekt (aufgerufen im Palm mit dem Palm Wap Browser)! Auch die im Forum korrekte IP für die o2 Flat wurde mir angezeigt!
    Die entgültige Frage, kann ich dann sicher sein über die o2 Flat zu surfen? Oder ist das wie der Mitarbeiter sagte gar nicht mehr möglich und ich surfe trotz der Einstellung zum teuren Tarif?


    Also sicher bei der Kombi. o2 Flat, Palm (ohne eigene SIM) über Bluetooth mit dem Handy?
    Bin da jetzt wirklich noch sehr unsicher im Moment!


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße
    Frank


    PS. Die DataPacks von o2 haben eine offizielle Taktung von 100K aber intern (also abgerechnet) wird in Wirklichkeit nur mit 10K. Kann aber laut Mitarbeiter jederzeit ohne Ankündigung aber umgestellt werden. Kann dann aber im glauben eine 10´ner Taktung zu haben dann extrem teuer werden. Hat einer Infos ob die dieses in nächster Zeit ändern wollen? Bzw. Infos über den Hintergund dieser 2 verschieden Angaben (Webseite / o2 Mitarbeiter)?

  • Re: o2 Flat mit Palm über Handy


    Zitat

    Original geschrieben von justuser


    Palm Wap Browser v. 1.8.2 von AU-System
    Gateway Server: 195.182.114.52 (eingestellt im Palm Wap Browser)
    Ein Check bei http://smsviawap.de bez. o2 Flat ergab Einstellungen korrekt (aufgerufen im Palm mit dem Palm Wap Browser)! Auch die im Forum korrekte IP für die o2 Flat wurde mir angezeigt!
    Die entgültige Frage, kann ich dann sicher sein über die o2 Flat zu surfen? Oder ist das wie der Mitarbeiter sagte gar nicht mehr möglich und ich surfe trotz der Einstellung zum teuren Tarif?


    Mach Dir keine Sorgen. Der AU-Browser ist eine der harmlosesten Anwendungen, die es gibt.
    Der O2-Mitarbeiter dachte eher an andere PDAs und andere Browser und auch dort gilt, daß alles, was über den O2-Gateway/Proxy läuft, von der WAP-Flat abgedeckt ist.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hey vielen Dank für die schnelle Antwort @ lanturlu


    Und ja ".52"! Kleiner Tippfehler. Aber als Experte hast Du das schnell erkannt. Was auch davon zeugt, daß Du Dir meine Frage auch wirklich durchgelesen hast. :top:


    "Also kurzum mit Vattenfall läufts"


    Kleiner Witz (bescheuerte Werbung)!


    Nochmal kurz gefasst. Egal was im Palm Connection Manager eingestellt ist, oder egal wie das Handy konfiguriert ist, wenn im Palm Wap Browser, der Gateway Server 195.182.114.52 eingetragen ist, kann nichts passieren?
    Und die Kombination o2 Flat Palm mit Verbindung übers Handy funktioniert immer noch entgegen der o2 Mitarbeiter Aussage? Weil der Mitarbeiter da überhaupt nichts differenziert hatte, von wegen verwendeten Browser etc.
    Er bezog sich nur auf die Verbindung Palm übers Handy und meinte "Ist nicht mehr"!


    Denn je mehr ich mir diesen Thread durchgelesen hatte um so sicherer wurde ich mir das die Kombi Palm Handy Flat o2 funktioniert. Aber dann spätestens nach dem Anruf (ging eigentlich um etwas anderes, wollte aber bezüglich Flat nur nochmal sichergehen) bei o2 war alles wieder hinfällig und war nun alles andere als sicher. Total confused danach!


    Ich frage deshalb nochmal sicherheitshalber, weil man ja nur anhand einiger "Indizien" (IP, Flat Check von smsviawap, etc.) festmachen (oder vielleicht besser nur vermuten) kann, daß man über die o2 Flat surft! Aber nirgends, gerade von Seiten o2´s eine klare offizielle Bestätigung bekommt.


    Viele Grüße
    Frank

  • "Nochmal kurz gefasst. Egal was im Palm Connection Manager eingestellt ist, oder egal wie das Handy konfiguriert ist, wenn im Palm Wap Browser, der Gateway Server 195.182.114.52 eingetragen ist, kann nichts passieren?"


    Hallo ich bins nochmal,


    irgendwie traue ich mich immer noch nicht frei und unbekümmert über den Palm Wap Browser zu surfen. Kann mir vielleicht nochmal jemand die obige Frage beantworten?


    Ich bin deshalb so vorsichtig, weil ja im Gegensatz, wenn ich z.B. versehenticherweise mit meinem PC an der Flat vorbei surfen würde, gut dann entstünden überschaubare Zusatzkosten. Wenn´s aber an der o2 Flat vorbeigeht, dann ist es nicht mehr überschaubar oder besser gesagt kann es sau teuer werden. Wie gesagt, keine Experimente sondern nur über den Palm Wap Browser 1.8.2.


    Und zum zweiten, bin ich in diesem Bereich lange nicht so technisch versiert wie viele andere hier!


    Danke und Gruß
    Frank

  • Palmbrowser mit O2 Flat


    habe jetzt erschreckt festgestellt, dass mein Wapman 1.8 eine Trialversion ist und jetzt nicht mehr läuft. Registrierung ist nicht mehr möglich, weil zu alt?
    Vom AU-Browser, über den oft was zu lesen steht, hab ich auch nur eine wohl ältere Version 1.1, die auf meinem Treo 600 immer abstürzt.


    Hat jemand Links oder Hilfe für mich?


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!