palm + o2 wap flat

  • Das bekommt hier Chat-Charakter...aber vielleicht bekommen andere ja durchs Mitlesen die zündende Idee:


    Den AU-Browaser habe ich, nutze ich aber nicht und weiß auch nicht welche Version...heute abend per Edit stelle ich mal die Version rein.
    ...der läuft aber auch nur WAP 1.1...daher habe ich ihn ja wieder eliminiert...


    EDIT: habe Version 1.2 - was ist besonders an der von Dir gesuchten Version? etwas WAP 2.0?!?!

  • Hat einer der o2-Flat-User, die mit AvantGo surfen, schon seine Rechnung bekommen?


    Ich habe AvantGo auf meinem Treo so eingestellt, wie hier im Thread beschrieben. Die einzige Netzwerkverbindung auf dem Gerät nutzt den APN wap.viaginterkom.de


    Wenn ich nun aber meine IP z.B. mit dem o2 FlatCheck von http://www.smsviawap.de überprüfe, wird mir eine "falsche" IP nach dem Muster 64.157.224.112 angezeigt, was ja darauf hindeutet, dass die Verbindung nicht über den Proxy geht und damit ausserhalb der Flat liegt.


    Liegt das vielleicht an der SSL-Verschlüsselung, habe ich etwas falsch eingestellt oder kann man die o2 Flat doch nicht mit dem Treo nutzen?

  • Was glaubst Du denn, wie der Avantgo-Browser funktioniert? ;)
    Die Webseiten werden eben immer vom Avantgo-Server geladen und dann an den Palm angepasst. Dementsprechend sehen eben die IP-Check Dienste die IP-Adresse von Avantgo und nicht die vom O2-Proxy.
    Alles ganz normal.
    Wenn Du den O2-Proxy korrekt in Avantgo eingetragen hast, sollte alles in Ordnung gehen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Genauso hab ich es mir ja schon gedacht, aber ich wollte trotzdem gerne nochmal die Bestätigung von 'nem Experten hören...mein letzter Palm war ein IIIx ;) und da konnte AvantGo ausser Channels noch gar nix.


    Najut, dann schauen wir mal, was meine nächste Rechnung so mit sich bringen wird!

  • o2 flat mit Treo 600 und webmail


    Hallo,
    bin neu hier dazugestoßen, nachdem ich seit einer Weile über diese Probleme mitgelesen habe.


    Avantgo läuft und ich kann über viaginterkom.de ins wap-netz.
    Probleme habe ich aber, wenn ich an meine mails bei t-online möchte.


    bei Aufruf der Seite https://m-mail.t-online.de meldet er "Ungültiger Host....kann nicht aufgelöst werden".


    die ältere Variante, die auf meinem Nokia 6820 immer noch funktioniert, geht auch nicht:
    http://wapmail.t-online.de/cgi-bin/WAPmail/mail.cgp#login
    da kommt dann:
    "Der Zugriff auf Mapmail-Adressbuch bzw. Wapmail-Grußformeln wurde verweigert"
    in beiden Fällen sollte eine Seite zur Eingabe von User und Passwort erscheinen.


    Noch drolliger:
    bei Anmeldung mit Wapman kommt bei der älteren Variante ein Hinweis, dass das Nutzen mit Wap-Emulatoren nicht möglich ist.


    Mit Blazer über Server Internet funktioniert nur die m-mail-Variante, aber natürlich außerhanlb der flatrate.


    Weiß jemand Rat?


    Hans

  • Bei mir klappt es leider auch nicht.


    Ich sehe zwar das Daten gesendet werden, aber anscheinend kommt nix zurück.


    S/// K750i mit Tungsten T3.

  • hab inzwischen eine "Krücke" gefunden::top:
    die M-Mail-Seite kann ich mit dem Blazer-Browser öffnen!!! Unter Netzwerk wab.viaginterkom.de mit Proxy 195.182.114.52 und Port 8080 eingestellt, dasselbe im Blazerbrowser unter Proxy, dann komm ich auf die Seite. Abbildung nicht besonders schön, aber bedienbar.
    Alle anderen Seiten erreiche ich mit Blazer nicht, das mache ich mit AvantGo (wurde bereits beschrieben).

  • Ja, bei verschlüsselten Seiten (also mit https:// davor) kann man auch "normale" Browser verwenden, da dabei die Sperren von O2 nicht greifen.
    Mit Avantgo nutzt man das für alle Seiten, siehe oben.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Seit heute morgen erhalte ich nur noch "Online-Verbindungsfehler: Fehler: Ein unbekannter Proxy-Fehler ist aufgetreten". Hat o2 doch einen Weg gefunden, Avantgo auszusperren?

  • Zitat

    Original geschrieben von corkOne
    Seit heute morgen erhalte ich nur noch "Online-Verbindungsfehler: Fehler: Ein unbekannter Proxy-Fehler ist aufgetreten". Hat o2 doch einen Weg gefunden, Avantgo auszusperren?


    Kann das bestätigen - werde morgen nochmal testen, und checken ob es vielleicht ein temporäres Problem bei Avantgo ist.


    Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!