E-plus garantiert keine Indoor Versorgung

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ja aber Du willst doch nicht ernsthaft uns erzählen, dass die Indoorversorgung von Eplus gleich der von D1 und D2 ist.

Es ist doch unbestritten, dass die Versorgung von EPlus etwas schlechter als D1/D2 ist, allerdings können auch D1 oder D2 eine Indoorversorgung oder sogar eine *lückenlose* Versorgung von ganz Deutschland nicht garantieren und genau das steht halt jetzt in den AGB. Die anderen Netzbetreiber täten gut daran so einen Passus auch aufzunehmen, denn *garantieren* können die auch nicht und ich kenne genügend Eckchen in denen T-Mobile oder Vodafone auch die Puste ausgeht ;).

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Mit den Netzabdeckungskarten meine ich ,das es nicht den realen Umständen entspricht. Sondern nur ein Richtwert.

Eben, das sind nur errechnete, theoretische Werte, die mit der realen Abdeckung nichts zu tun haben. Nur wozu gibt es diese Karten, wenn man ihnen nicht trauen kann? Wenn ich laut Abdeckungskarte Empfang habe, einen Vertrag abschließe und dann doch kein Empfang ist, was passiert dann? Immerhin hat man sich ja informiert, ob es an dem Ort Netzempfang gibt (Netzabdeckungskarte).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• @ handytim:

Das ist wohl dann der extrem Fall. In diesem müsste eplus so kulant sein, und den Vertrag auflösen.

Ich hatte mal 1998 den Fall bei D2. Vertrag abgeschlossen, Berater im Shop hat garantiert das in der Region guter Empfang gewährleistet ist. Das erste mal dort hingekommen, gar nixhts ging.

Habe dann einen netten Brief nach Ratingen geschickt, mit der Bitte den Vertrag aus Kulanz aufzulösen. Dieses geschah. Handy durfte ich behalten, und haben sogar eine Callya Karte draus gemacht.

Grüsse Tim ;)

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    So kann wohl nur jemand argumentieren der selbst nie angerufen wird!

Nicht gerade die feine Art, den Anrufern den schwarzen Peter zuzuschieben! ;)

Mit einem Festnetzanschluss ist man ja wohl günstig erreichbar. Du schwarzer Peter

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• und am besten nie wieder einklinken

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Hallo,

Zitat

Und für die Technik der BTS, gibts bestimmt auch eine Lösung.

Das hat nichts mit der Technik der BTS zu tun, sondern mit Physik. 1800 Mhz haben nun mal eine schlechte Materialdurchdringung als 900 Mhz, das ist bekannt und physikalisch begründet. Zudem ist die Indoorversorgung von etlichen Faktoren abhängig, wie Wandmaterial, Wanddicken, Einfallswinkel zur BTS hin usw.usw.usw. Da ändert auch eine ander BTS-Technik nichts dran, zumal E+ und O2 im Grossteil der Regionen Nokia-BTSen einsetzen, die zu den besten gehören, was der Markt hergibt.

• Danke Thomas für die Antwort.

Nur verstehe ich nicht, warum, wenn beide Betreiber, e+ und o2 am selben Standort sind, o2 immer stärker in Gebäude ist.

Grüsse Tim

• Eben, IMO hat o2 einfach an den meisten Standorten neuere Technik als E-Plus und da hat sich schon was getan.

Kanns zwar nicht beweisen, aber auch hier in der Gegend ist o2 immer vorne, wenn die Antennen am gleichen Standort sind.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ist bei uns nur so.
    Habe hier ein Beispiel. Am Standort a ist e+ und 02 vertreten.
    Am Standort b nur e+. Ich halte mich genau in der Mitte der beiden Standorte auf, im Gebäude. Mit 02 habe ich in der ganzen Kelleretage 2-3 Balken Empfang. Keine Gesprächsabrüche. Dabei strahlt nur eine BTS dort ein.
    Mir e+ bekomme ich im selben Handy (6310i) höchstens 1 Balken hin. Ein Gespräch zu führen ist aber nicht möglich. Unsere Firma hat einen RV bei e+.
    Da wir viel indoor, vorallem im Keller arbeiten, ist das gejammere gross...

Grüsse Tim ;)

• Sollte nicht eigentlich jedem klar sein dass man innerhalb von Gebäuden Probleme haben kann? Ich denke schon.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!