Suche das beste Phone zur o2 Flat nutzung

  • Hallo,


    es hört sich erst mal etwas komisch an, aber ich suche zur nutzung der o2 Flat das best mögliche Telefon dafür.


    Es muss kein neues sein. Wenn jemand meint z. B. der 9210 wäre Super, oder der Oxda usw.


    Ich suche die beste möglichkeit um zum Beispiel bei Ebay die beste darstellung zu erhalten.


    Für Tips bin ich Euch sehr dankbar :top:


    Gruß


    Noe


    Ps. Nein ich gebe mein Hiptop nicht auf :cool: .

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Re: Suche das beste Phone zur o2 Flat nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Wenn jemand meint z. B. der 9210 wäre Super


    Naja, der schon mal nicht, da der 9210 kein GPRS kann ;).


    Auch für die o2-Flat gibt es kein *bestes* Telefon, nur besser oder weniger geeignete ;).


    Ich persönlich würde ein Handy mit großem Display nehmen, also z.B. ein P800/900/910 oder ein K/S700i von s///. Nokia Series 60 scheidet aus, da z.B. Telefon-Treff im WAP mit dem internen Browser *und* o2-Flat nicht dargestellt werden kann ;).

  • Du kannst problemlos alle neueren S/// Modelle, die aktuellen Siemens oder Samsung nehmen.


    Am besten schaust du mal in die Liste der O2-Geräte, bei denen O2 eine Onlinekonfig per SMS anbietet.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mmmmh..


    Natürlich muss ich auf GPRS achten :rolleyes: . Ich glaube ich hatte kurz einen :gpaul: mit dem 9210.


    Ja dann meint Ihr ich sollte auf Sony/// gehen?! Gibt ja schon eine kleine umstellung als Symbian Nutzer :cool:


    P900 ist mir evet. etwas teuer noch da ich dieses ja nur für WAP nutzen möchte und nicht zum telefonieren. Heist, es wird oft nur in der Tasche liegen.


    Das P800 hatte ich ja schon einmal vor ewiger zeit. Dort hatte ich es nur nicht zur WAP genutzt.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Re: Re: Suche das beste Phone zur o2 Flat nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich persönlich würde ein Handy mit großem Display nehmen, also z.B. ein P800/900/910 oder ein K/S700i von s///.

    Ich würde auch das Display als Hauptkriterium ansehen, allerdings statt "Größe" würde ich mehr Wert auf die Auflösung legen, wobei die natürlich in gewissem Rahmen mit der Größe zusammenhängt. Das K700i hat nur 176 x 220 Pixel, die 240 x 320 des S700i sind beim Wappen natürlich deutlich angenehmer. Nimmt man diese hohe Auflösung als entscheidendes Kriterium, scheiden die meisten (oder sogar alle?) Samsung und Siemens von vornherein aus.


    Neben der QVGA-Auflösung des Displays fällt mir nur noch eine möglichst hohe GPRS-Übertragungsgeschwindigkeit (Klasse 10) als Kriterium beim Wappen ein. Aber allein mit diesen beiden Kriterien wird die Auswahl schon ziemlich klein, wenn man die i-mode-Geräte von NEC ausklammert. Bei den leider häufig (nicht o2-)gebrandeten Sharps könnte man fündig werden, bei den genannten xdas natürlich - mehr fällt mir spontan auch schon nicht mehr ein.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wenn man Touchscreen-Geräte aussen vor lässt, waren meine besten Wap-Handys bislang: S700i und Sharp TM100... (in dieser Reihenfolge, aber fast gleichauf)

  • Stimmt Ihr habt recht, hier passt es besser her :top:


    Danke.


    Gruß


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Ja, die Sharp-Handys sind beim WAPpen wirklich spitze. Mit der O2-Flat arbeiten sie gut zusammen, u. a. auch bei Nutzung des Webviewers und Emailviewers. :top:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!