Umstieg von Musicmatch zu Winamp

• Hallo!

So, hab die Schnauze voll von Musicmatch, nur Abstürze und abartig lahm. Jetzt hab ich aber gar keine peilung bei winamp. wie kann ich da ne library machen wie bei musicmatch, sprich das nach alben sortiert wird? und das wichtigste..wenn ich jetz lieddateien anklicke wars bei musicmatch so dass sich die dateien in dem playlist fenster ansammelten, wenn ich das bei winamp mach wird jedes lied nur einmal gespielt bzw. beim nächsten lied das alte rausgeschmissen. hoffe auf antwort für solche noobfragen, hab aber echt kein plan!

mfg

biketunE

• Re: Umstieg von Musicmatch zu Winamp

Zitat

Original geschrieben von biketunE
    und das wichtigste..wenn ich jetz lieddateien anklicke wars bei musicmatch so dass sich die dateien in dem playlist fenster ansammelten, wenn ich das bei winamp mach wird jedes lied nur einmal gespielt bzw. beim nächsten lied das alte rausgeschmissen.

Zwei Möglichkeiten:

1. Rechtsklick auf Datei und dann "Enqueue in Winamp" auswählen.

2. Um im Explorer ausgewählte Dateien generell nur an die Playliste anzufügen und nicht direkt abzuspielen unter "Options" --> "Preferences"--> "File Types" rechts unter "Explorer Settings" den entsprechenden Punkt ("enqueue files...") auswählen.

• Re: Umstieg von Musicmatch zu Winamp

Zitat

wie kann ich da ne library machen

MediaLibrary offnen ("ML"-Button, oder ALT+L)
    dort File--->Add media to library...

• he jungs danke korrekt!

also das mit der library hatte ich selber rausgefunden..aber irgendwie schmeisst der die ganzen mp3s in einen ordner..kann ich das nich irgendwie unterteilen?!

• also auf winamp.com hats ja sauviele plug-ins und zeugs für winamp. aber 1. mal total unübersichtlich was was ist und 2. alles auf englisch. daher gibts ne seite die eventuell auf deutsch is und wo einfach nur n paar plug-ins angeboten werden damit ich nich jedes erst durchschauen muss was das plug-in macht...danke jungs!

• Zitat

hm ja...möchte aber ne gewisse ordnung. naja,werd mich nochmals dahinterklemmen..danke jungs!

Du kannst mit Winamp auch Playlists erstellen. Winamp Library öffnen -> rechtsklick auf Playlists -> add new playlist...

• Auch auf die Gefahr hin das ich mich total lächerlich mache..

Wie kann ich denn in der winamp media library eine ausgewählte Datei in einen Ordner ziehen? Oder auch einfach in einen anderen Ordner kopieren?

Mit dem iPod Plugin kann ich das einfach per Rechsklick-> Copy to Harddrive

Gibt es sowas auch für die lokale Library? Habe schon auf Winamp.com nach einem Plugin geschaut aber leider nichts gefunden (das ist vieleicht mal unübersichtlich dort). Aber das sollte doch auch mit "Boardmitteln" gehen ist bestimmt nur zu spät und ich sehe es nicht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!