PalmOne Treo 650 - Testbericht

  • Hallo!


    Nun ja, es wird schon gemunkelt, dass der 800er WLAN und wohl UMTS an Bord haben soll, weiterhin ein 320*320 Pixel-Display. Ob und wann er kommt steht aber noch in den Sternen.


    Den MDA pro habe ich leichten Herzens wieder verkauft, da er mir einfach zu groß und schwer war. Die Sakkos sehen immer noch leicht ausgebeult aus, als würde ich einen Schulterhalfter tragen :)


    Wobei meine Philosophie da eine andere ist, wenn surfen, dann richtig. Da nehme ich dann lieber ein Notebook und die UMTS-Card oder das N70 von Nokia via BT. Ich habe gerade das Sony SZ1-VP vorbestellt und bin sicher, dass es die ideale Kombi ist. Zum nur-mal-kurz-zwischendurch-surfen reicht auch ein kleines Display, selbst die VGA-Auflösung vom MDA pro hat mich nicht begeistert zumal der eingebaute IE eine lahme Katastrophe ist. Hier hat aber mit Sicherheit jeder andere Prioritten. ich brauche ein gutes Display für die Anwendungen und für Emails, das reicht.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • http://blog.treonauts.com/2006/02/index.html


    siehe ganz unten.


    wäre der Treo 800? in etwa so würde ich ihn sofort kaufen. Zwar soll der auch kein WiFi haben, was ich für einen sehr großen Fehler halte (mir aber wie gesagt net viel ausmacht), aber ansonsten wäre das ein Leckerbissen.


    Und ein nexave User meinte mal, dass UMTS im neuen Treo sehr wahrscheinlich sei, da Palm in Irland oder irgendwo in Europa anscheinend ein UMTS Labor hätte. Wäre wirklich eine feine Sache.


    PS: Es gibt übrigens einen größeren Akku für den Treo von der Firma Seidio (habe ich schon bei nexave angesprochen) mit 2400mAh. Seidio ist eine zuverlässige Firma (also keine Billidprodukte). Siehe ebenfalls obigen Link (Mitte der Seite). Kostet für uns Deutsche über seidioeurope ca. 55€. Wäre also ein Drittel mehr Akkulaufzeit.

  • Hallo!


    Wie schon gesagt, ob das "Hollywood" nun UMTS bekommt oder nicht steht in den Sternen. Hoffen wir das beste, denn das wäre mein Faorit für ein schönes Smartphone (und das T830 wäre wieder von Platz 1 gerutscht) :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • WLAN / WiFi geht z.Z definitiv nicht mit Treo 650


    Ich habe einen Treo 650 und eine PalmOne Wifi-Karte. Auch mit den Treibern von Treocentral war es mir nicht möglich, die WiFi-Karte zum Laufen zu bringen. Der Orginaltreiber fragt den Gerätetyp ab und verweigert die Installation. Der "gehackte" Treiber ließ sich bei mir zwar installieren, aber der Treo stürzte ständig ab oder bootet unerwartet neu. Eine WLAN-Verbindung habe ich nicht hinbekommen. Ist also nicht zu gebrauchen. Vielleicht liegt es daran, dass mein Treo650 deutsch lokalisiert ist und der Treiber nur in Amerika genutzt wurde.


    Ich habe die Versuche jedenfalls beendet und mir ein Blue2Net Acesspoint zugelegt. Zum Mail lesen und surfen reicht Der allemal aus.


    Auf meinem E2 lief die WiFi-Karte natürlich problemlos. Leider ist nur WPA möglich. WEP wird nicht unterstützt.

    Grüße von Wiking01

  • Hallo!


    Nun ja, WEP macht ja auch wirklich nicht viel Sinn mehr.


    Neue Infos wegen der Treos sind im Übrigen immer noch nicht da. Heißt es also abwarten und schauen, was die Treo 8xx-Serie so machen wird und wann die Treo 7xx mal nach D-Land kommen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Sorry! Ist natürlich richtig. WEP macht keinen Sinn mehr. Ich habs nur leider falsch herum geschrieben. Die Palmone WiFi-Karte unterstützt nur WEP und kein WPA!


    Ich hoffe ja auch auf die 8xx-Serie. Hoffentlich macht Palm mit dem Palm-OS weiter. Wenns nur noch Windows und Symbian gibt wäre das sehr traurig.

    Grüße von Wiking01

  • Hallo,


    also ich muss schn sagen einige Kollegen haben auch den Treo 650 (immernoch) und mich fasziniert mich immer wieder.
    Findet Ihr das Smartphone immer noch gut?
    Gibs ja schon für 250 EURO zu kaufen.
    Gehen eigentlich die Daten verloren wenn der Akku mal leer ist oder ists wie bei Win Mobile 5 oder normales Handy?
    habe derzeit das K800i, aber der Treo gerade wegen Kontakte und Termine scheint schon cool zu sein.
    Klar das er mit seinem Realplayer nicht mit dem Player vom K800i mithalten kann, oder?
    Derzeit finde ich irgenwie kein Smartphone mit Qwertz zu den selben Konditionen?


    Grüße
    Mein Handy

  • Nein, der Treo verliert nicht sein Gedächtnis, es wird alles gespeichert.


    Mit dem RealPlayer kann er natürlich nicht mithalten, aber natürlich mit Pocket Tunes. Das lässt sich mit Playlisten am Rechner abgleichen etc. sehr komfortabel.
    Beim Nachfolger Treo 680 wird Pocket Tunes schon mitgeliefert.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!