SIM-Karte aus laufendem Betrieb (7650) entfernen

  • hallo,


    ich verkaufe z.Zt. mein 7650 und da ich es nicht mehr ein-und ausschalten kann, es aber noch an ist, folgende frage:
    kann ich meine SIM-Karte während dem laufenden Betrieb entfernen und es dann eingeschaltet verschicken?


    vielen dank

  • Das wird kaum funktionieren,
    Du kannst die Karte zwar raus nehmen,
    allerdings wird der Käufer keinen Spass mit dem Handy haben.
    Entweder ist der Akku leer, bis es beim empfänger ankommt,
    oder, und das wird das schlimmere Über sein,
    dass wenn die neue Karte eingelegt wird, das Handy aus- und wieder eingeschaltet werden muß, damit das Handy die neue Karte erkennt.


    Mal ne Frage,
    weiß der Käufer davon???

  • Die Frage ist doch, ob es überhaupt machbar ist, an die SIM zu kommen, ohne den Akku rauszunehmen. Gibt es Nokias, bei denen die SIM nicht unterm Akku ist, bzw so im Handy angebracht wird, dass man ohne Entfernen des Akkus die SIM entnehmen kann?

  • Definitiv ist es bei deinem Modell nicht der Fall-soll heissen- Akku muss vorher raus!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Stimmt nicht! Beim 7650 ist die Karte oben und kann ohne ausschalten der Karte entnommen werden. Ich weiss allerdings auch nicht ob er dann eine neue karte erkennt!

  • Vielleicht an dieser Stelle mal eine überprüfte Aussage und keine Spekulation:
    Ja es geht. Man kann die SIM im laufenden Betrieb wechseln. Das Handy startet sich dann automatisch neu und man braucht den Ein/Ausschalter dafür nicht!

    Gruss Dacoco

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Definitiv ist es bei deinem Modell nicht der Fall-soll heissen- Akku muss vorher raus!!


    Hast Du schon jemals ein 7650 Dein Eigen nennen können :D


    Sicher ist es beim 7650 möglich, da die Simkarte hinter einer Abdeckung der Antenne steckt, und nicht hinter dem Akku!!!


    BTT
    Bleibt die Frage, ob der Käufer davon weiß, und der Akku lange genug hält, bis das 7650 beim Käufer ist :rolleyes:

  • danke für die vielen antworten.
    sim-karte kann ich jederzeit entfernen, meine frage war nur ob es gut ist ;)
    natürlich weiß der (zukünftige) käufer bescheid. es ist eine ebay auktion. werde jetzt aber die beschreibung dementsprechend ändern :)
    danke

  • warum gibst du das gute Stück ab ??? was macht es genau für Mucken beim ein und ausschalten ??? :)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • ich will mir ein 6600 zulegen. endlich mal genügend speicher und etwas mehr platz in der hose ;) dann kann ich mir mal mp3s anhören und viell. sogar ein paar videos ansehen. weißt du zufällig ob die qualität der mp3-wiedergabe ok ist?
    ich hab das 7650 bereits ohne einschaltknopf bekommen und ich konnte es immer noch mit einen stift ein- und ausschalten, war also kein großes problem. aber das geht nun auch nicht mehr, dürfte ja eigentlich keine große sache sein(kontakt überbrücken?), aber ich ziehe jetzt ein neues handy vor... vermisse den MP3-player von meinem guten alten S45 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!