Papstwahl: 2005 Papst Ratzinger | 28.2.13 Benedikt tritt ab | 13.3.13 Franziskus I | 12/22 Benedikt verstorben | 04/25 Franziskus verstorben

• ich habe das ganze eben mal im tv gesehen. der neue papst wurde gefeiert wie eine neue casting-band :rolleyes: absolut unglaubwürdig und für mich (gläubig aber keiner religion angehörend) inakzeptabel :flop:
    zudem ist es ein mann im sterbe-alter und es wir wohl bald die nächste wahl statt finden :rolleyes:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na Hauptsache die Bayern und Katholiken freuen sich mit Ratzi.der neuen

Deswegen? ;)

da gibt es weitaus andere Sachen über die ich mich freuen kann ... :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich habe das ganze eben mal im tv gesehen. der neue papst wurde gefeiert wie eine neue casting-band :rolleyes: absolut unglaubwürdig und für mich (gläubig aber keiner religion angehörend) inakzeptabel :flop:

Wobei dies ja nun nicht unbedingt am Vatikan bzw. der kath. Kirche liegt.

Dafür ist die Boulevardpresse verantwortlich - und diese wiederum tut es, da wohl sehr viele Menschen auf eine solche "Berichterstattung" stehen... So traurig das auch sein mag...

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wobei dies ja nun nicht unbedingt am Vatikan bzw. der kath. Kirche liegt.

Dafür ist die Boulevardpresse verantwortlich - und diese wiederum tut es, da wohl sehr viele Menschen auf eine solche "Berichterstattung" stehen... So traurig das auch sein mag...

stimmt schon ; nur gabs da auch einige dinge vor ort. zum beispiel spielte dort eine kapelle ; war das etwa karneval oder kirmes :confused:
    und die jungen leute haben fan-hymnen wie in einem fussballstadion "gegrölt" :eek:

xxx

• Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber kennt jemand schon den Spitznamen des neuen Papstes?

Papa Ratzi ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Die bisherige Funktion Kardinal Ratzingers als Vorsitzender der "Glaubenskongregation" ist genau das, was man früher Großinquisitor nannte. Das verheisst in meinen Augen nichts Gutes...

Jetzt lasst ihn halt erst mal machen, kritisieren kann man dann immer noch... :rolleyes:

Und wer jetzt schon seine Ansichten kritisiert, sollte mal drüber nachdenken, dass die Kirche eben nicht nur die europäischen Katholiken vertritt, sondern ein Großteil der Gläubigen in Südamerika / Afrika beheimatet sind. Dort sind die Leute sehr viel konservativer als hier und haben viel weniger Probleme mit einigen Ansichten, die hierzulande als veraltet gelten.
    Das sage ich völlig wertfrei, ohne jetzt hier ausdrücken zu wollen, was davon richtig / falsch ist.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber kennt jemand schon den Spitznamen des neuen Papstes?

Papa Ratzi ;)

:top: :D

• Vergangenheit von Herrn Ratzinger

Schon werden die "Jugendsünden" des neuen Papstes präsentiert.
    In N24 wurde gerade über die Verwunderung in den USA berichtet, das ein Mitgliedschaft der Hitler Jugend Papst wird.
    Ebenso wie seine Haltung bei den Mißbrauchsfällen US-amerikanischer Priester in den letzten Jahren, die die Presse "nicht so hoch spielen solle".

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Der letzte Papst war schon ne Katastrophe, es kann eigentlich nur besser werden.

Es sei denn er kauft alle Kondomfabriken auf und lässt sie alle schließen ;) :D!
    SCNR
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!