Autothread: Welcher Gebraucht-Diesel bis ca. 6000€ ?

• Hallo!

Ich möchte in den nächsten paar Wochen jetzt definitiv ein anderes Auto anschaffen, zum einen weil ich den #&%$§-Corolla endlich loswerden will und zum anderen weil sich bei den km-Zahlen die ich mittlerweile erreiche eigentlich ein Diesel rechnet.

Leider kann ich im Moment doch nur 5000...6000 € ausgeben, was gibt es denn da so empfehlenswertes:

• Diesel (wäre gut, wenn man einen RPF nachrüsten könnte)
    • Servolenkung + ABS
    • niedriger Verbrauch, aber nicht zu lahm
    • Größe ab aktuellen Polo bis kleiner Kombi, kein Van
    • kein Stufenheck, Heck soll gerade nach unten gehen wie bei Combis.
    • Baujahr ab ca. 2000
    • unter 100.000 km

Da ich mir absolut unschlüssig bin schreibe ich diesmal keine Marke rein. Andererseits schaffe ich es auch nicht, meine F-Phobie (Fiat, Ford, Franzosen) zu unterdrücken...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• hallo

da ich total opel und vorallem opel astra vorbelastet bin möchte ich nur eben anmerken das der opel astra g deine kriterien voll entspricht und zudem ein töfte zuverässiges auto ist ;)

preis leistiung passt da einfach :)

Zitat

kein Stufenheck, Heck soll gerade nach unten gehen wie bei Combis.

ok, das passt nicht so ganz, aber richtig stufe ist der halt auch nicht :)

mfg Fresh

• Mein Tip:

Seat Toledo TDI (110PS)

den bekommst Du in den Baujahren 98/99 für das Geld!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Kann mich da nur Micha anschließen. Habe von 2000 bis 2003 den Seat Toledo TDI mit 110 PS gefahren. Ein schicker Wagen mit riesen Kofferraum 500L und niedrigem Verbrauch. Hatte einen Rekord aufgestellt fast 1200 km mit 55l Diesel. Ansonsten lag der Verbrauch zwischen 5-6,5 l Diesel. Von der Technik basiert er auf dem GolfIV und Audi A3. Das Getriebe war vom GolfIV das Cockpit vom Audi A3. Man mische Audi mit VW und schon war der Seat geboren. Jedenfalls ein Top Auto mit einem Super Preis Leistungsverhältnis. Power hat er auch gut gehabt für seine 110 Dieselpferdchen. Wäre der neue Toledo nicht so pervers hässlich ausgefallen, wäre ich der Marke treu geblieben.

Die einzigsten Negativpunkte beim Toledo sind, das es ziemlich eng auf der Rückbank hergeht. Mit kleinen Kindern ok, aber wenn oft Erwachsene hinten mit fahren ne Qual. Ein weiterer Punkt aber den betrifft die ganze VW Familie ist der Luftmengenmesser, der geht mal öfter kaputt. Am besten immer fragen beim Kauf ob er schon gewechselt worden ist.

• Skoda Octavia (ebenfalls aus der VW Familie) ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke Euch für Eure Vorschläge.

Leider gibt es mit allen ein Problem - ich kann keinen in den Autobörsen finden... Parameter: PLZ 86150, Umkreis 100km, Diesel, BJ ab 2000, bis 100.000 km liefert so gut wie gar nichts zu den Vorschlägen - jede Menge Fiat und Transporter, aber nicht das was ich suche.

Wo kann ich noch schauen?

Und welches Baujahr ist ein Astra G?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    @Jopi
    Wo bleibt der Renault-Tipp? :D

;)

Kann leider in der Preisklasse keinen Renault empfehlen.
    Generell ist die Preisklasse weniger mein Terrain.

Der Astra G ist sicher eine interessante Alternative.
    Gebaut wurde er imho bis Frühjahr 2004.
    Dürfte über Google oder Teilehändler leicht herauszufinden sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

meine F-Phobie (Fiat, Ford, Franzosen) zu unterdrücken...

Damit fällt renault wohl flach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!