Mir ist auch schon aufgefallen, dass die "Lippensyncronität" irgendwie nachgelassen hat.
Über Digital-SAT fällt mir dies in letzter Zeit öfter auf, da scheint es, als ob der Ton immer eine Millisekunde oder so zu spät/früh kommt ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die "Lippensyncronität" irgendwie nachgelassen hat.
Über Digital-SAT fällt mir dies in letzter Zeit öfter auf, da scheint es, als ob der Ton immer eine Millisekunde oder so zu spät/früh kommt ...
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Soweit ich weiß (vor einer halben Ewigkeit hat es ein Freund von mir mal erklärt), darf man z.B. in einer Serie mit Laufzeit 40 min. nur 11 min. Werbung bringen. Läuft die Serie 44 min. darf man 1,5 min. mehr Werbung einbauen... Wie die Regelungen genau aussehen weiß ich nicht. Wenn man die Folge langsamer laufen lässt -> dauert sie 2 min. länger -> mehr Werbung erlaubt...
Fast. ![]()
Ganz grob: die Privatsender dürfen 15% der täglichen Sendezeit für Spotwerbung einsetzen aber höchstens 20% pro Sendestunde (= max. 12 Minuten Werbung pro Stunde). Innerhalb einer 45-minütigen (edit: Film-)Sendung darf eine Werbeunterbrechung erfolgen (bei 90 Minuten dann zwei, dauert die Sendung mindestens 20 Minuten länger als x 45min-Einheiten, darf eine zusätzliche Unterbrechung erfolgen), der Abstand zwischen zwei Blöcken muß mindestens 20 Minuten sein.
Die Sender lassen sich da ja allerhand einfallen, um diese gesetzlichen Regelungen möglichst gewinnbringend zu interpretieren. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Das könnte allerdings auch an deinem SAT-Receiver liegen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Und ich dachte schon, ich spinne! Bei Syncronisierten Sachen ist das ja mehr oder weniger normal, aber bei dt. Produktionen ist mir das auch schon öfter aufgefallen in letzter Zeit - über Kabel im übrigen. Hätte ja nicht gedacht, daß das ein "generelles" Problem ist - hatte da eher die Hausanlage im Verdacht.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Ganz grob: die Privatsender dürfen 15% der täglichen Sendezeit für Spotwerbung einsetzen aber höchstens 20% pro Sendestunde (= max. 12 Minuten Werbung pro Stunde). Innerhalb einer 45-minütigen Sendung darf eine Werbeunterbrechung erfolgen (bei 90 Minuten dann zwei, dauert die
Ich fürchte da bist Du eine Generation zurück - Beispiel:
Stargate auf RTL 2: Start 20:15 Uhr, erster Block um 20:28, zweiter um 20:50 und um 21:07 dann nochmal einer. Macht 3 Unterbrechungen obwohl die Serie wie alles US-Serien im Original ca. 43 min Spielzeit hat und die deutschen Sender davon dann auch noch den Original-Abspann wegschneiden.
Bei vielen anderen Sendern und Serien die ich schaue ist es genau so. Vor ein paar Monaten war der erste Block gleich nach dem Vorspann, also 2 Minuten Sendung inkl. Vorspann. :flop:
Übrigens dauert ein Block inkl. Eigenwerbung im Durchschnitt satte 7 Minuten :eek:
Die Regeln müssen sich geändert haben ![]()
Nöö wahrscheinlich wird die Eigenwerbung nicht zur eigentlichen Werbung dazugezählt und die ist bei Pro7 und bei RTL2 besonders lang.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Die Regeln müssen sich geändert haben
Nicht das ich wüsste, jedoch gilt diese 45-Min-Regelung nicht für "Serien, Reihen, leichte Unterhaltungssendungen und Dokumentarsendungen", sondern nur für Filme.
Da nichts gegenteiliges nachzulesen ist, gilt für Serien und Co. wohl nur die Regelung, daß zwischen den Blöcken 20 Minuten liegen müssen - das allerdings beisst sich mit dem Abstand zwischen Block 2 und 3 bei deinem Beispiel. :confused:
Quelle: Rundfunkstaatsvertrag
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Fast.
War acuh schon ein Weilchen ( ~ 2 Jahre) her... Da kann man sich an die genauen Einzelheiten auch nicht mehr erinnern...
Aber besser fast, als schwachsinn... ![]()
Zitatähm.. soweit ich weiß, wird akte x in D aber immer noch in der synchronisierten version ausgestrahlt
OK, hatte :apaul:
Die Lösung mit der Werbung hab ich auch schonmal irgendwo gelesen - ist mir mal bei MIB auf Pro7 aufgefallen (nicht die letzten Tage, lief früher schon mal)
ZitatOriginal geschrieben von Lex Luthor
Fockx: woran kann sowas liegen ? Würde mich interessieren.
Puh, da fragste mich jetzt zuviel. Da es ja wie gesagt auch bei den Kaufkassetten so war, würde ich jetzt mal sagen, vielleicht ein Fehler im Tonstudio, der nachher nur schlampig nachgebessert wurde (z.B. um eher synchron zu wirken, wurde die Geschwindigkeit um 0,5% zurückgedreht. Das würde auch erklären, warum sich die Stimmen eben fast so anhören, wie sonst auch, und nur minimal abweichen.
Aber das ist reine Raterei, müssteste dich wahrscheinlich doch an 20th Century Fox wenden, wenn du das genauer wissen möchtest
:p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!