Der allgemeine Congster - Thread

• raix:

Gleiches Vorkommen hier, weiß auch nicht, woran das liegt...

@all:

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

MfG
    Benny

• Hallo zusammen,

hab jetzt den Thread mal quer gelesen. Verzeiht, wenn die Anwort doch schon hier steht.

Ein Bekannter sagte mir, dass man die 12 Monate Vertragslaufzeit umgehen könne, in dem man einen Tarifwechsel macht. Ich dachte es wäre so wie bei T-online mit dem CbC, aber bei Congster finde ich derartiges nicht. Höchstens den 2 GB für 4€.
    Aber das kanns ja auch nicht sein.

Ist es also nicht möglich die 12 Monate zu umgehen?

2. Frage: Weiß jemand wie lange die Umstellung auf T3000 dauert? Ist ja im Moment noch Wechselgebührbefreiung. Da will ich schnell zuschlagen und mit meinem derzeitigen Tiscali müssste das ja auch klappen.
    Werden die 50€ abgebucht und in den nächsten Rechnungsperioden wieder zugeschrieben?

Danke für etwaige Antworten.

mfg

Klose1

• 1. Nein.
    2. 3-5 Werktage i.d.R.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Du hättest die MVLZ umgehen können, indem du mindestens 30 Tage vor Beauftragung der Congster Special Flat bei denen mit einem kleinen Volumentarif ohne MVLZ eingestiegen wärest, um dann nach der Tarifwechselsperre auf die Special Flat zu wechseln. Der Tarif ändert sich - die Kündigungsfrist bliebe gleich.

Damit dieser "Trick" nicht zu sehr ausgenützt wird, haben die wohl auch die Verlängerung der Aktion erst genau 30 Tage vor dem 1. Juni bekanntgegeben...

Zitat

2. Frage: Weiß jemand wie lange die Umstellung auf T3000 dauert? Ist ja im Moment noch Wechselgebührbefreiung. Da will ich schnell zuschlagen und mit meinem derzeitigen Tiscali müssste das ja auch klappen.
    Werden die 50€ abgebucht und in den nächsten Rechnungsperioden wieder zugeschrieben?

Die dauert i.d.R. vom Beauftragungsdatum an 3 Werktage, d.h. am dritten Werktag wird im Laufe des Tages geschaltet.

Bei mir wurden die 49,95€ auf derselben Rechnung belastet und wieder gutgeschrieben. Muss aber nicht so sein, kann sich auch überschneiden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Altes DSL-Modem

Es wäre vielleicht besser in einem anderen Forum aufgehoben, aber hier lesen es sicherlich mehr Leute (da in Zusammenhang mit Congster und DSL-Upgrade)

Ich besitze einen DSL-Anschluss der allerersten Stunde, und frage mich ob mein DSL-Modem ein Upgrade von 1000 auf 2000/3000 KBit überhaupt verkraftet. Ich habe nach dem Modem einen WLAN-Router, den ich nicht austauschen möchte. Da gerade in der Firma, habe ich keine Produktbezeichnung des Modems da, das werde ich zuhause nachsehen.
    Congster habe ich heute bestellt, nun hätte ich auch gerne mehr DSL-Speed. Gibt es irgendwo Infos welche alten DSL-Modems der Telekom evt. ungeeignet sind für 2000/3000? Und was passiert, wenn ich dennoch ein Upgrade der Leitung bestelle? Laut der Prüfung auf der Telekom Seite würde DSL 3000 bei meinem Anschluss zur Verfügung stehen. Wenn das Modem nicht tut, schicken die mir nicht zufällig ein neues mit, oder? :D Damals bekam man es ja zum DSL-Anschluss geschenkt.
    Ich würde mich über Infos/Erfahrungen freuen, wie das geregelt wird.

Viele Grüße
    Thomas

• hallo!

probier es aus!

ein neues wirst du nicht bekommen...

aber falls es nicht funktioniert, empfehle ich dir das Arcor Speed Modem 50 Z, das du derzeit bei ebay hinterher geschmissen bekommst. dieses ist auf jeden fall mit den höheren bandbreiten und sogar auch schon mit adsl2+ benutzbar. natürlich auch mit t-com anschluss! nettes gimmick, das modem ist eigentlich sogar ein vollwertiger Zyxel Prestige 660 M Router.

so long&greetz

JohnnyT

• Die Modems der ersten Stunde, zumindest die von Siemens, sollten bis 6 MBit DSL funktionieren.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Für alle, die T-Online kündigen wollen oder schon gekündigt haben:

Passt auf, dass Euch nicht noch im Nachhinein das Bereitstellungsentgelt für den T-Com DSL-Anschluss von 99,95 Euro in Rechnung gestellt wird.
    Das betrifft aber auch nur diejenigen, die bei DSL-Beauftragung gleichzeitig einen T-Online-Tarif mitgenommen haben. Denen wurde nämlich bei 12-Monatsbindung an den T-Online-Tarif das Entgelt erlassen bzw. zurückerstattet.
    Bei mir war damals der 1500 MB-Tarif zu 9,95 Euro dabei.
    Ich habe gerade einen Anruf von einer T-Online Mitarbeiterin bekommen, die mir von angeblichen Problemen mit dem Kündigungstermin berichtete. Komischerweise ist dieser mir schon längst schriftlich zum Ablauf der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit bestätigt worden.
    Ich habe ihr gesagt, dass ich zu den jetzigen Konditionen nicht bei T-Online bleiben werde und die Sache als erledigt betrachte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Du hättest die MVLZ umgehen können, indem du mindestens 30 Tage vor Beauftragung der Congster Special Flat bei denen mit einem kleinen Volumentarif ohne MVLZ eingestiegen wärest, um dann nach der Tarifwechselsperre auf die Special Flat zu wechseln. Der Tarif ändert sich - die Kündigungsfrist bliebe gleich.

Damit dieser "Trick" nicht zu sehr ausgenützt wird, haben die wohl auch die Verlängerung der Aktion erst genau 30 Tage vor dem 1. Juni bekanntgegeben...

Ist das sicher, dass die MVLZ sich bei einem Wechsel nicht ändert. Denn bei der spezial Flat steht nur dass diese eine MVLZ von 12 Monaten hat. Und nicht dass dies nur für neu Kunden, die die spezial Flat buchen giltet.

Gruß
    Dirk

• Lies doch mal die FAQ bei congster.de :roll:

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!