Der allgemeine Congster - Thread

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Wie stehts mit DSL 6000 bei der Tcom?
    Das soll doch ab 1.7. verfügbar sein, kann man schon irgendwo nen Wechsel durchführen oder prüfen lassen ob das an dem Anschluß machbar ist?

mfg

automatisch wird nichts umgestellt.
    Kunden mit T-DSL3000 im Bestand, die das T-DSL6000 bekommen können, werden angeschrieben und können über die dirt angegebene URL den Wechsel kostenfrei beauftragen.

Da das T-DSL6000 erst zum 1.7. die Vertriebsfreigabe bekommt, wird der erste reguläre T-DSL6000 erst frühestens am 6.7. geschaltet (X + 3 Arbeitstage im Bereich Südwest, der Rest hat X + 6 AT, 1.7. Freitag + 3 Arbeitstage macht Mittwoch der 6.7.).

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Danke für die Antwort. Dachte nur, weil das was von wegen Umzugsproblemen in dem onlinekosten.de beitrag stand.

Dann könnte ich ja quasi jedem meine Zugangsdaten geben und der nutzt diese dann auf meine Kosten?

Da das jetzt irgendwie untergegangen ist, hole ich es nochmal kurz hoch.

Noch ne Frage zu DSL 6000: Das heißt doch, dass es eigentlich egal ist, ob ein Tarif nur für <3000 gilt?! Schadet ja nicht, wenn man trotzdem theoretisch mehr Bandbreite zur Verfügung hat.
    Also getrost upgraden, auch wenn ich einen nicht kompatiblen Tarif habe?

mfg

Klose1

• Ne, dass auf keinen Fall: Dein Tarif erlaubt dir die Nutzung BIS 3000kb/s. Wenn du mehr benutzt, wirst du ne saftige Rechnung für dein Volumen oder die Onlinezeit bekommen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ne, dass auf keinen Fall: Dein Tarif erlaubt dir die Nutzung BIS 3000kb/s. Wenn du mehr benutzt, wirst du ne saftige Rechnung für dein Volumen oder die Onlinezeit bekommen.

um es mal verständlicher zu formulieren:

Die Spezial-Flat für 9,90€ bei Congster ist bis zum T-DSL3000 eine Full-Flat.
    Wird der Tarif jedoch mit einer höheren Bandbreite genutzt (also über 3.072kbit), DANN ist es keine Flat, sondern ein Volumentarif mit 20GB Freivolumen für die 9,90€ und jedes MB darüber kostet 1,2Cent.

CU
    Dennis

• dob: Da du dich ja mit allen Fragen rund um die Telekom sehr gut auszukennen scheinst :D
    ....wie sieht es eigentlich mit meinem DSL Anschluss aus? Kann ich den auch auf DSL 6000 aufbohren?

Martin

• Zitat

Original geschrieben von dob

Wird der Tarif jedoch mit einer höheren Bandbreite genutzt (also über 3.072kbit), DANN ist es keine Flat, sondern ein Volumentarif mit 20GB Freivolumen für die 9,90€ und jedes MB darüber kostet 1,2Cent.

CU
    Dennis

Okay, ich verstehe. Ich dachte der Tarif selber würde einer höheren Bandbreite einen Riegel vorschieben.

Wie sieht die Sache mit den Zugansdaten aus?

• Zitat

Original geschrieben von dob

Warum berichten dann onlinemagazine, dass die summerflat(6,99€) auch für DSL 6000 gilt!
    Entweder bist du oder teltarif falsch informiert, ich hoffe auf einen falsch informierten hoTTliner :)!

Zitat

Portbeschränkungen gibt es nicht und ein Anschlusswechsel ist mit T-DSL auch nicht nötig. Congster macht zudem keine Unterschiede: Der Preis von 6,99 Euro für die summerFLAT gilt für sämtliche T-DSL Anschlüsse, von T-DSL 1000 bis zum neuen T-DSL 6000. Das Aktions-Angebot läuft bis zum 31. Juli bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Siehe Teltarif.de!
    Alles andere wäre dumm, denn auch die Konkurrenz bietet die 10€ für dsl 6000 an, ok ihr werdet einwenden, dass z.B. 1und1 die Kunden die mehr verbrauchen einfach wegekelt, aber trotzdem
    Ist doch eine tolle alternative Tonline congster :top:
    MFG mayday7
    EDIT: Erinnert euch mal zurück an den Link den booner hier gepostet hat, der Poster war sich auch recht sicher, dass die congsterflat auch für 6000 gilt!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum berichten dann onlinemagazine, dass die summerflat(6,99€) auch für DSL 6000 gilt!
    Entweder bist du oder teltarif falsch informiert, ich hoffe auf einen falsch informierten hoTTliner :)!

Natürlich gilt die SummerFlat für DSL 6000 ohne jegliche Beschränkung. Dob hat auch nichts Gegenteiliges behauptet?!

Ab 1.7. gilt auch die bisherige SpecialFlat für DSL 6000 ohne Beschränkungen.

Das, was dob schrieb gilt für die Gegenwart, und momentan wird bei der SpecialFlat und einer Nutzung an einem breitbandigerem Anschluss als DSL3000 alles über 20GB pro Monat nach verursachtem traffic tarifiert. Ist also alles (noch) korrekt.

Obwohl, die SpecialFlat kostet 9,99€ und nicht 9,90€. Nächstes mal genauer arbeiten, bitte! :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• dobs Beitrag impliziert aber imho, dass die nicht für die 6000er Bandbreite gilt(egal ob Gegenwart oder nicht)!
    Deswegen ist es schon richtig, dies nochmal herausstellen, bevor sich das noch als "hemmschwelle" bei einigen herausstellt!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!