Sony CD Wechsler in Golf iV einbauen, aber wo?

• Die mussten imho das Armaturenbrett mehr doer weniger rausnehmen.
    Aber bitte nagel mich nicht drauf fest. Ist 2 Jahre her und ich war es nicht selbst.
    Imho ist da einige gesteckt und geleimt. Aber wie gesagt: mich nicht drauf festnageln!
    Beim IIIer Golf konnte man die Verkleidungen auch noch recht einfach abnehmen.
    Daher war der Freund von mir recht happy als er mir das CK91 einbaute, daß es nicht so ein Heckmeck war wie bei ihm.
    Radio und Wechsler hat er selbst eingebaut.

Vielleicht schreib ich ihm mal eine Mail, daß er hier reinschaut und Dir nen Tipp geben kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von tobins
    @ Jochen:

Kaqnn doch wohl nicht sein, die nehmen doch auch nur nen Schraubendreher, oder brauch man das etwa Spezialwerkzeug? :mad:

Nein du wirst dafür kein Spezialwerkzeug brauchen. Das Problem wird sein, das VW dort keine Löcher gefertigt hat, so daß man die Kabel gescheit von der einen Seite zur anderen verlegen kann.
    Also ich an deiner Stelle, würde das Wechslerkabel in den Kabelkanälen der Türen lang legen. Dort ist es am einfachsten, und die Kabel zu verlegen dauert nicht lange.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• also ich hatte meinen 12x wechsler unterm fahrersitz in meinem corsa eingebaut! gesprungen ist er nie! ich würde es immer wieder versuchen ihn unterm sitz zubaun. oder ins handschuhfach!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Also ich hab in meinem Golf das Wechsle-Kabel gar nicht unterm Teppich verlegt, sondern einfach unten am Armaturenbrett raus und dann an der Mittelkonsole entlang das Kabel unter die Mittelkonsolenverkleidung reingedrückt. Hört sich vielleicht etwas komisch an, funktioniert aber einwandfrei. Das geht dann ca. bis zur Höhe vom Beifahrersitz und dann bin ich mit dem Kabel erst unter den Teppich gefahren (geht an der Stelle sehr gut, da der Teppich in Sitznähe nicht verklebt ist. Von da an gehts dann wieder recht easy bis unter die Rücksitzbank.
    Kann dir die Lösung nur empfehlen, geht sehr schnell und du musst keine Kanäle oder sonstwas aufmachen.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Nein du wirst dafür kein Spezialwerkzeug brauchen. Das Problem wird sein, das VW dort keine Löcher gefertigt hat, so daß man die Kabel gescheit von der einen Seite zur anderen verlegen kann.
    Also ich an deiner Stelle, würde das Wechslerkabel in den Kabelkanälen der Türen lang legen. Dort ist es am einfachsten, und die Kabel zu verlegen dauert nicht lange.

Hallo,
    ich habe bei fast allen Fahrzeugen(3er,5er,7er,Golf3,Civic,E-Klasse,etc.) die Kabel auf der Beifahrerseite verlegt und es nie bereut.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das Verlegen in den Seitenholmen dürfte wohl wirklich das Beste sein!

Aber: Sollten nicht Steuerkabel und Cinchkabel getrennt (also einer rechts, der andere links) verlegt werden? Oder war das nur für den Stromkabel bei einem zusätzlichem Verstärker? :confused:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Das Verlegen in den Seitenholmen dürfte wohl wirklich das Beste sein!

Aber: Sollten nicht Steuerkabel und Cinchkabel getrennt (also einer rechts, der andere links) verlegt werden? Oder war das nur für den Stromkabel bei einem zusätzlichem Verstärker? :confused:

Das sollte man mit dem Stromkabel machen, da es sonst zu massiven Störungen kommt.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Also an den Seiten klingt schon ganz vernünftig, Die Türeinstiegsverleidungen sind ja auch nur geklemmt. Bloß an der B-Säulenverkleidung tu ich mich ja doch schwer. Muß ich die erst abmachen, wenn ja wie?, denn die vordere und hintere Schwellerverkleidung scheint irgendwie aus einem Stück zu sein und sitzt an der B-Säule unter der senkrechten Säulenverkleidung, wobei ich hier noch nicht geblickt hab', wie ich die loskriege. Hab ich hier vielleicht nen :apaul: oder :gpaul: ?
    Ich krieg das Mistding nicht los :mad:

@ Dabe 76

Hab mir das mal mit der Mittelkonsole angeschaut. Also das Kabel mit dem rel. dicken Stecker zw. Mittelkonsole und Sitz in den Teppich zu stopfen gestaltet sich doch als recht schwierig, ohne alles loszuschrauben.
    Hab leider kein passenden Torx-Dreher da :mad:
    Hast Du das etwa so hinbekommen?

• Ist bei mir jetzt auch schon knappe zwei Jahre her, aber so hab ich das gemacht. Ich schau mir das heute abend nochmal an und melde mich dann.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!