Das Debakel mit der Telekom!

• Vor 14 Tagen hab ich den Telefonanschluss (T-net) mit T-DSL beantragt. Als ich in den Laden ging, war mir klar, das die Unfähigkeit in Person vor mir steht. Nun denn, ich hab mich berieseln lassen, regelmäßig "Nein, das brauch ich nicht" gesagt und alles in allem kam folgendes dann raus:

T-NET Anschluss (Yippi, sie hatten mich verstanden)
    T-DSL Business (nein sie hatten mich überhaupt nicht verstanden).

T-DSL 1000 mit T-Online (12 Monate Vertragsbindung) würde mich 27 € mtl. kosten. Wenn ich bei der T-Com den Business Tarif nehme zahle ich 30 € monatlich hab aber keine Vertragsbindung.
    Soweit so schlecht. Anscheinend ist man bei der Telekom nicht gewillt nur T-DSL 1000 zu verpassen für 16,99 € monatlich ohne gleich nen Vertrag mit den Knebelbrüdern von T-Online zu bekommen.

Das kann doch nicht sein, oder? Immerhin geht das bei Bestandskunden auch. T-DSL ist vorhanden und als Provider dient z.B. Congster, Strato, 1 und 1.

Im übrigen:
    Telefon ist inzwischen geschaltet, DSL auch - nur hat man mir vergessen nen Splitter zukommen zulassen. Super, oder? D.h. auf gut Deutsch: Ich hab immer noch kein Internet zuhause. Ich zahle also seit Montag DSL Gebühren, hab aber bisher nicht einmal online gehen können.

Die Hotline, oder eher mehrzahl, die Hotlines hab ich schon bemüht (fast alle die es gibt), aber keiner konnte mir nur annährend mal sagen, was da überhaupt schief gelaufen ist, und wieso ich jetzt T-DSL Business habe und so weiter.

Wenn ich T-DSL Business jetzt kündige und z.B. zu 1und1 wechsle (benötige nur den 1000) muss ich die 99 € Bereitstellungsgebühr nochmal zahlen, das kann es irgendwo auch nicht sein :(

Was soll ich jetzt tun?

Gruß,
    Dominik

• Re: Das Debakel mit der Telekom!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Die Hotline, oder eher mehrzahl, die Hotlines hab ich schon bemüht (fast alle die es gibt), aber keiner konnte mir nur annährend mal sagen, was da überhaupt schief gelaufen ist, und wieso ich jetzt T-DSL Business habe und so weiter.

tja, hättest du bei mir angerufen hätt ich dir folgendes erklären können:

Der T-Punkt ist seit nem knappen Jahr eine GmbH, die T-Punkt GmbH. Das bedeutet, dass die Kollegen dort 1. keine Rechnungsanfragen mehr machen müssen (habe se eh net, aber nun halt mit Segen von oben) und dass die extremst auf die Absatzzahlen geschaut bekommen. Das betrifft jetzt dein Debakel, denn wenn ich dir jetzt sage, dass ein T-DSL Business das vierfache eines normalen T-DSL zählt (absatzmäßig für die Zielerreichung des T-Punktes) dann kannst du dir denke ich selber die Antwort geben wieso man dir den angedreht hat :D

Es gibt auch immer noch T-DSL ohne T-Online und ohne Business, aber da zahlste dann halt die 99€.

CU
    Dennis

• Da empfehle ich dir dann aber einen resaleanschluss zu nehmen!
    Für 30€ im Monat hast du DSL 2000 mit Flatrate und du bezahlst keine 99€, es sei denn du hast gar nicht vor dich 12 Monate lang zu binden, zudem kannst du dann per VoIP telefonieren und sparst nochmal, also warum kein Resale in deinem Falle?
    Wäre eigentlich ein Vorteil, jetzt zahlst du immerhin diesen Beitrag und hast keine Flatrate, denk darüber mal nach, ist doch besser ALS(EDIT, als vergessen :D ) Big T 99€ zu hinterlassen!
    Mein Bruder zieht nächsten Monat um und wir müssen nicht nochmal 99€ bezahlen bei 1und1, bei Big T wäre dies wieder fällig, nach meinem letzten Informationsstand!
    gruß mayday7
    P.S. Oder gleich zu Arcor!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Mein Bruder zieht nächsten Monat um und wir müssen nicht nochmal 99€ bezahlen bei 1und1, bei Big T wäre dies wieder fällig, nach meinem letzten Informationsstand!

jepp, wäre fällig ;)

• Zitat

Es gibt auch immer noch T-DSL ohne T-Online und ohne Business, aber da zahlste dann halt die 99€.

Das konnte mir bisher keiner bestätigen im Laden.

Zitat

also warum kein Resale in deinem Falle?

Weil ich kein Internetzugang hatte und mich nach Resale-Angeboten informieren konnte?
    Aber wahrscheinlich werd ich nächsten Monat direkt DSL bei 1und1 beantragen, irgendwie hab ich keine Lust mehr so viel zu latzen.

• Re: Das Debakel mit der Telekom!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Im übrigen:
    Telefon ist inzwischen geschaltet, DSL auch - nur hat man mir vergessen nen Splitter zukommen zulassen.

Ein kurzer Besuch im T-Punkt und du solltest im Besitz eines Splitters sein ;). Nunja, man hat mir beim letzten Umzug z.B. keinen NTBA geschickt, den habe ich mir dann im T-Punkt geholt (hätte zwar noch diverse gehabt, aber ein neuer kann ja nicht schaden ... ).

• Re: Re: Das Debakel mit der Telekom!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein kurzer Besuch im T-Punkt und du solltest im Besitz eines Splitters sein ;).

Witzig! LOL.

Das hab ich schon am Montag versucht, hab nämlich bei T-COM angerufen, die meinten ich solle zum T-Punkt, die hätten da einen. Denkste! Als ich da ankam, wurde mir gesagt, die Hotline sei inkompetent und sie hätten sicherlich KEINE Splitter auf Lager, da das alles vom Zentrallager verschickt wird. ROFL :D

Ehrlich gesagt fühl ich mich gewaltig verarscht und darf jetzt erstmal warten. :mad: Gestern war er auch nicht in der Post. Ich hoffe er kommt heute!

edit:
    Kann ich jetzt eigentlich trotz T-COM Anschluss einfach zu 1 und 1 wechseln und dort den 2000 mit Flat nehmen? Ist in der Summe gleich teuer. Ich bin nur stutzig, ob das so funktioniert. Was sagen die Experten?

• *update*

The show must go on...

Ich hab jetzt endlich mal ne kompetente Dame am Telefon gehabt. Mein T-COM Business Tarif wird umgewandelt in einen normalen T-DSL 1000 Tarif, und dann kann ich endlich zu 1 und 1 gehen und dort Kunde werden, oder Congster, oder was auch immer!
    Wechselgebühr von 49 € muss ich aber zahlen, womit ich Leben kann.

YEAH, Zwischenerfolg auf ganzer Linie :D

• Moin!

Warum nur T-DSL 1000? Der Wechsel in schnellere Tarife ist doch im Moment auch kostenlos, oder nicht? Dann hättest Du zwar eine geringfügig (z.B. 3 EUR für DSL-2000) teurere Grundgebühr, aber dafür ne schnellere Leitung ...

War nur so ne Überlegung ;)

Ansonsten Glückwunsch zum Ergebnis! Ausdauer zahlt sich doch mitunter aus.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Warum nur T-DSL 1000? Der Wechsel in schnellere Tarife ist doch im Moment auch kostenlos, oder nicht? Dann hättest Du zwar eine geringfügig (z.B. 3 EUR für DSL-2000) teurere Grundgebühr, aber dafür ne schnellere Leitung ...

dieses Upgrade geht aber nur kostenfrei von nicht_business Tarifen aus.

@AdminDr:
    das mit den Splitter ist derzeit ein allgemeines Problem dank eines Versionswechsels in der Software....alle DSL Ports, die zwischen 13. und 21.4. geschaltet wurden bekamen keinen Splitter automatisch bestellt, werden nächste Woche ausgeliefert.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!