Vor 14 Tagen hab ich den Telefonanschluss (T-net) mit T-DSL beantragt. Als ich in den Laden ging, war mir klar, das die Unfähigkeit in Person vor mir steht. Nun denn, ich hab mich berieseln lassen, regelmäßig "Nein, das brauch ich nicht" gesagt und alles in allem kam folgendes dann raus:
T-NET Anschluss (Yippi, sie hatten mich verstanden)
T-DSL Business (nein sie hatten mich überhaupt nicht verstanden).
T-DSL 1000 mit T-Online (12 Monate Vertragsbindung) würde mich 27 € mtl. kosten. Wenn ich bei der T-Com den Business Tarif nehme zahle ich 30 € monatlich hab aber keine Vertragsbindung.
Soweit so schlecht. Anscheinend ist man bei der Telekom nicht gewillt nur T-DSL 1000 zu verpassen für 16,99 € monatlich ohne gleich nen Vertrag mit den Knebelbrüdern von T-Online zu bekommen.
Das kann doch nicht sein, oder? Immerhin geht das bei Bestandskunden auch. T-DSL ist vorhanden und als Provider dient z.B. Congster, Strato, 1 und 1.
Im übrigen:
Telefon ist inzwischen geschaltet, DSL auch - nur hat man mir vergessen nen Splitter zukommen zulassen. Super, oder? D.h. auf gut Deutsch: Ich hab immer noch kein Internet zuhause. Ich zahle also seit Montag DSL Gebühren, hab aber bisher nicht einmal online gehen können.
Die Hotline, oder eher mehrzahl, die Hotlines hab ich schon bemüht (fast alle die es gibt), aber keiner konnte mir nur annährend mal sagen, was da überhaupt schief gelaufen ist, und wieso ich jetzt T-DSL Business habe und so weiter.
Wenn ich T-DSL Business jetzt kündige und z.B. zu 1und1 wechsle (benötige nur den 1000) muss ich die 99 € Bereitstellungsgebühr nochmal zahlen, das kann es irgendwo auch nicht sein ![]()
Was soll ich jetzt tun?
Gruß,
Dominik