Nokia stellt neue Geräte vor

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Versteh die Logik dahinter nicht ganz....Eine neue Version eines Betriebssystem, dass plötzlich eine geringere Displayauflösung zulässt kann ich mir schwer vorstellen! Eigentlich sollte es doch eine Weiterentwicklung sein?

Hatte ich doch bereits hier geschrieben. Symbian 9.x wegen WLAN. Die Auflösung ist bei N70 und N91 nicht geringer als bei einem 6630. Sie ist lediglich nicht so hoch wie beim N90.

Gruß Dominik

• So oft wird immer Symbian mit Series60 verwechselt, aber S60 setzt ja nur auf Symbian auf. Und mit Sicherheit wird auch OS 9.0 höhere Auflösungen unterstützen, währe ja sonst Blödsinn.

Wobei ich mich Frage was ist, wenn ich eine alte Anwendung starte. Wird dann die Auflösung reduziert oder läufts einfach nicht oder fehlerhaft?

Und was auch interessant ist, wie schnell sind die CPUs in den neuen Geräten?

• Also mir persönlich gefällt das N70 ganz gut. Aber warum spart Nokia denn bei den Akkus? Der BL-5C ist mir für mein 6230 schon zu schwach. Und für ein Handy mit WLAN und HD :rolleyes: . Beim N90 gar nur 760 mAh sind wohl ein Witz. Der Akku eines Treo 650 hat bei kaum größeren Ausmaßen 1900 mAh.

P.S. Warum gibt Nokia bei den Neuen den BL-5C mit 970 mAh an, bei meinem 6600 hatte der noch 850, beim 6230 schon 900 mAh.?

--
    bYe, euer Akku-Fetischist ;)

• Weil der Zulieferer vielleicht mit der Zeit bessere Akku-Zellen verbaut? So was nennt sich technische Weiterentwicklung :rolleyes:

Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Weil der Zulieferer vielleicht mit der Zeit bessere Akku-Zellen verbaut? So was nennt sich technische Weiterentwicklung :rolleyes:

Mitch

Wir sind es aber gewohnt das Nokia Geräten teilweise nur wegen Radio und besserem Display eine neue Bezeichnung gibt. ;)

Warum das bei den Akkus nicht so ist weiß ich allerdings nicht...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Stell Dir das mal bei Akkus vor: zum Beispiel Nokia BL-5Ci für die neue Version. Ich brauch so was nicht wirklich! :p

Mitch

• Ich hab geweint als Ich es sah...

Aja... NOKIA hat es also geschafft, auch mal wieder was technisch beeindruckendes hinzubekommen...
    Vor allem das N90 stellt für Mich sämtliche europäischen Geräte (von der Ausstattung her) in den Schatten. Da Ich Mir aber ganz sicher kein NOKIA kaufen werde :-P hoffe Ich, das andere Hersteller bald mit vergleichbaren Handys nachziehen.
    Vor allem das Display des N90 ist genial, das verbunden mit S60/Symbian -> Ein Traum... aber es ist halt NOKIA :p :D
    Sollte es kein Hersteller schaffen, das in nächster Zeit genauso gut oder besser hinzubekommen, könnte NOKIA endlich wieder seine Position festigen. Ich bin gespannt.
    Was ist denn zu den BT-Profilen bekannt? SAP an Bord? War da was von Stand-By Zeiten zu sehen? Und Erscheinungsdatum? Oder bin Ich blind?

Naja...

MfG

Tobi

• @ Tobi86, siehe auch den N90 Thread.

N90 Zum Standby:
    Standard battery, Li-Ion (BL-5B) 760 mAh
    Stand-by Up to 280 h
    Talk time Up to 3 h

Erscheinungsdatum 2.Quartal. Näheres kann noch niemand sagen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Bin mal gespannt, ob es Nokia schafft, ein gut ablesbares Display im Standby-Modus mit einem Farbdisplay zu vereinigen.

Was bringt es, wenn die Auflösungen immer besser werden, wenn ich jedes Mal, wenn ich das Telefon in der Hosentasche oder in meiner Tasche hab und nachsehen will, ob ich eine SMS bekommen habe, die Tastensperre deaktivieren muss, um überhaupt etwas auf dem Display erkennen zu können. Für manche Geräte (z.B. Siemens C65) braucht man ja schon fast eine Taschenlampe.

Ansonsten: schöne Geräte, defininitiv ein schritt in die richtige Richtung.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• geile geräte... verstehe bei diesen technischen begriffen eh nur bahnhof :)

hauptsache ich kann telefonieren, ne anständige kamera drin und mp3. drum hol ich mir das 6230i. und bis die handys rauskommen kann ich dann fascht wieder aus meiem vertrag raus *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!