Wenn Du das Thema schon anschneidest. Nachdem ich mich durch diverse Saucen in dem Shop geteste habe, kann ich mal ein paar Empfehlungen abgeben:
Saucen:
Knoblauch Marinade mit Piri Piri
Sehr starkes Knoblauch-Aroma, mir persönlich etwas zu intensiv. Dafür eher mild. Gut für Salate, Knoblausauchen etc. Wer es mit Knobi nicht so hat, sollte lieber eine andere nehmen. Schärfe 2
Pain is Good
Sehr Leckere etwas dickflüssige, mittelmäßig scharfe Sauce (etwas milder als Tabasco) super für Nudelsaucen, oder als Dip bei Tisch. Schärfe 5
Kategorie Schon schärfer
Piri Piri Paste
Sehr dünnflüssige schon kräfig Scharfe Sauce, mit deutlichem Piri Piri Aroma. Gut um Salatsaucen zu würzen, oder dünn auf ein Wurstbrot aufgestrichen. Auch ein einfaches Butterbrot, dünn mit der Paste bestrichen hat was. Schärfe 6
Kategorie: Extrem scharf
Pain is Good, Habanero Garlic
Eine meiner Lieblingssaucen. Sehr vielseitig zu verwenden. Reichlich scharf, mit angenehmen Knoblaucharoma. Nudelsaucen, Pizza, Salate... es gibt kaum was, wo die Sauce nicht reinpasst (außer vielleicht in Müsli
) Schärfe 6
Kategorie Schon schärfer
Pain 100%
Der Name ist Programm. Habanero-schärfe in reinkultur. leckeres habanero Aroma, mit jeder Menge schärfe. Für Nudelsaucen, Pizza, Salat. Wer die einmal in der Küche hatte, hat die lebenslang vorrätig. Schärfe 9
Kategorie: Gnadenlos scharf
Vicious Vampire
Der Wahnsinn. Oder wie es dort steht: Bungee Jumping für die Zunge. Die Brennt alles nieder. Schärfe 10!!
Kategorie: Gnadenlos scharf
Gewürze:
Feuer Streuer - Habanero
Es Brennt beim essen und zwei Tage (oder zwei Minuten) später weiter hinten. Super Streuwürze für die, die es wirklich schafr mögen. Meine Lieblingsstreuwürze Schärfe 9
Kategorie: feurige Würzmischungen
Feuer Streuer - Curry
Mehr Curry als Feuer. Hab das Teil mal getestet, aber der unterschied zu normalem Curry ist eher klein. Wer Curry liebt, kann zugreifen, wer es scharf will, sollte sich was anderes suchen. Schärfe (angeblich 10) ich würde es aber eher mit 2-3 einstufen.
Kategorie: Feurige Würzmischungen
Piri Piri - Gemahlen
Sau lecker, und sau scharf. Wenn auch nicht ganz so scharf wie der Habanero-Streuer. Grobkörnig gemahlene Chillis. Super für fast alles was noch nicht ganz scharf genug ist. Saucen, Pizza, Salat oder (in einen Streuer umgefüllt) zum Nachwürzen bei Tisch. Schärfe 8
Kategorie: getrocknete Chillis
Weitere Tests folgen, wenn die nächste Lieferung in den nächsten Tagen kommt ![]()
Edit: sorry, irgendwie klappt das verlinken da nicht. Aber nach den Namen müsste das Zeug eigentlich zu finden sein.