unbekanntes "gemüse" im asia-shop gekauft... was ist das?

• Wenn Du das Thema schon anschneidest. Nachdem ich mich durch diverse Saucen in dem Shop geteste habe, kann ich mal ein paar Empfehlungen abgeben:

Saucen:
    Knoblauch Marinade mit Piri Piri
    Sehr starkes Knoblauch-Aroma, mir persönlich etwas zu intensiv. Dafür eher mild. Gut für Salate, Knoblausauchen etc. Wer es mit Knobi nicht so hat, sollte lieber eine andere nehmen. Schärfe 2

Pain is Good
    Sehr Leckere etwas dickflüssige, mittelmäßig scharfe Sauce (etwas milder als Tabasco) super für Nudelsaucen, oder als Dip bei Tisch. Schärfe 5
    Kategorie Schon schärfer

Piri Piri Paste
    Sehr dünnflüssige schon kräfig Scharfe Sauce, mit deutlichem Piri Piri Aroma. Gut um Salatsaucen zu würzen, oder dünn auf ein Wurstbrot aufgestrichen. Auch ein einfaches Butterbrot, dünn mit der Paste bestrichen hat was. Schärfe 6
    Kategorie: Extrem scharf

Pain is Good, Habanero Garlic
    Eine meiner Lieblingssaucen. Sehr vielseitig zu verwenden. Reichlich scharf, mit angenehmen Knoblaucharoma. Nudelsaucen, Pizza, Salate... es gibt kaum was, wo die Sauce nicht reinpasst (außer vielleicht in Müsli :) ) Schärfe 6
    Kategorie Schon schärfer

Pain 100%
    Der Name ist Programm. Habanero-schärfe in reinkultur. leckeres habanero Aroma, mit jeder Menge schärfe. Für Nudelsaucen, Pizza, Salat. Wer die einmal in der Küche hatte, hat die lebenslang vorrätig. Schärfe 9
    Kategorie: Gnadenlos scharf

Vicious Vampire
    Der Wahnsinn. Oder wie es dort steht: Bungee Jumping für die Zunge. Die Brennt alles nieder. Schärfe 10!!
    Kategorie: Gnadenlos scharf

Gewürze:
    Feuer Streuer - Habanero
    Es Brennt beim essen und zwei Tage (oder zwei Minuten) später weiter hinten. Super Streuwürze für die, die es wirklich schafr mögen. Meine Lieblingsstreuwürze Schärfe 9
    Kategorie: feurige Würzmischungen

Feuer Streuer - Curry
    Mehr Curry als Feuer. Hab das Teil mal getestet, aber der unterschied zu normalem Curry ist eher klein. Wer Curry liebt, kann zugreifen, wer es scharf will, sollte sich was anderes suchen. Schärfe (angeblich 10) ich würde es aber eher mit 2-3 einstufen.
    Kategorie: Feurige Würzmischungen

Piri Piri - Gemahlen
    Sau lecker, und sau scharf. Wenn auch nicht ganz so scharf wie der Habanero-Streuer. Grobkörnig gemahlene Chillis. Super für fast alles was noch nicht ganz scharf genug ist. Saucen, Pizza, Salat oder (in einen Streuer umgefüllt) zum Nachwürzen bei Tisch. Schärfe 8
    Kategorie: getrocknete Chillis

Weitere Tests folgen, wenn die nächste Lieferung in den nächsten Tagen kommt :)

Edit: sorry, irgendwie klappt das verlinken da nicht. Aber nach den Namen müsste das Zeug eigentlich zu finden sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also ich liebe scharfes Essen und durfte auch schon mit "Da Bomb" meine Erfahrungen machen, da ein Kollege die aus den USA mitgebracht hatte, um mir das Essen zu veredeln.
    Ich hatte damals echt Schweissperlen auf der Stirn, die Sauce ist das härteste was ich bisher gegessen habe. Allerdings finde ich geschmacklich die "Vicious Viper" dann doch besser, Schärfe ist doch nicht alles - oder bin ich nur noch nicht so sehr daran gewöhnt, um die Feinheiten von "Da Bomb" wirklich zu schmecken...? :confused:

• Hi,

nachdem mir das Habañero-Photo mal wieder richtig Appetit gemacht hat, eine kleine Frage an die Runde: Wo bekomme ich denn in D die entsprechenden Samen her? :confused:

vielen Dank :)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Natürlich Hier :) wo sonst.

Klick Dich mal durch die Seite durch, da gibt es wirklich alles zu dem Thema.

Danke für die schnelle Antwort, :top: ich habe mir bisher meine Samen immer aus den USA mitbringen lassen ...

njoy_az :)

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Es gibt einen neuen Weltrekord: Ein Südafrikaner hat 51 Habanero-Schoten gegessen und damit den alten Weltrekord von 50 Stück eingestellt.

Ganzer Artikel: http://www.n-tv.de/526598.html

Nur sind auf dem Bild neben dem Artikel keine Habañero-Schoten abgebildet. :flop: Sieht eher nach Thai-Chilies o.ä. aus. :D

njoy_az

• Ranking Tabasco ?

Moin,

( Brainstorm und andere)

ich bin auch ein Freund von scharfem Essen, (Mein Daddy ist in Indonesien geboren) und "mein" Türke hat auch immer wieder mal gefährlich-gute Peperonis.
    Aber damit ich die oben genannten Saucen/Gewürze einschätzen kann, wo liegt Tabasco in der Skala von 1-10 ?

Grüße,
    Guido

• Moin,

thx für die schnelle Antwort...
    Wenn deine Einschätzung (4-4,5) stimmt, dann habe ich bisher 7-8 zu essen bekommen...
    Ich muss wohl mal die 10 probieren... ;-)
    Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!