Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• mit Gewindestab meinst Du quasi eine Schraube ohne Kopf?

wenn ja wär ja fast besser weil ich den Kopf eh absäge - auch Mutter brauch ich net insofern perfekt wenns stimmt - aber dann auch hier die Frage: woher?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ja, Gewindestab ist ne Schraube ohne Kopf. Gibt`s im Baumarkt (schon gesehen :top: )

Oder mal beim Schlosser um die Ecke brav anfragen...

• nein, eben nicht - war ja schon in mind. 10 Baumärkten - aber ich werd mal direkt nach dem Stab fragen - gibts sowas auch als VA - also rostfrei (keine Beschichtung sondern volles Material?)?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• M7 ist nicht so das alltägliche Gewinde. Könnt ich mir schon vorstellen, dass Du das nicht in einem Baumarkt bekommst. In VA wird´s dann wohl noch ein bisschen schwieriger. Hör Dich mal um, ob bei Dir in der Nähe ein Fachhändler (Schraubenhandel/Normteilhandel) ist, und probiers da mal. Oder Du kennst jemanden mit einer Drehmaschine, bzw. der in einer Firma an einer Drehmaschine arbeitet, der könnte Dir evtl. so ein Gewindestück drehen.

Gruß Sammler68

• das war ja eh die Intention ;) Sinn des ganzen (hätt ich vielleicht schreiben sollen :rolleyes: [ich idiot :D] ) - ich brauch einen Adapter M5->M7 - deswegen wollt ich eine M7 nehmen und einen Teil auf M5 runterdrehen - aber so kompliziert wie das ist muss ich wohl evtl. was noch größeres nehmen und dann zuerst auf M7 und dann auf M5 gehen oder so ...

EDIT: ebay ist mal wieder mein Freund *vordenkopfschlag* - ist sogar mein eigener Felgenhersteller der die liefern kann *lach* für lächerliche 1,60 das Stück ... ;)

• Mal ne kurze Kleinkram Frage:
    Ich wollte Ende März, Anfang April in Urlaub. Eine Woche All Inclusive.
    Kann jemand was empfehlen, wo es um diese Jahreszeit schon warm ist und wo man baden/Strand mit "Kultur" (im weiteren Sinne, also nicht grad 1 Woche am Strand rumgammeln) verbinden kann? Danke für eure Hilfe ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• hehe - hab mich schon gewundert warum die Frage nicht kam ;)

mein Auto hat einen (sehr seltenen) Radioantennenhalter mit M7-Gewinde - die meisten handelsüblichen Antennen sind M5 - da mein Auto eine total hässliche Langantenne hat (ca. 1m lang - nicht einfahrbar!) hab ich mir eine Kurzstabantenne gekauft

das Dumme nur - obwohl die speziell für mein Coupe ist passt der Adapter nicht bzw. ist zu kurz - meine Idee war nun mir einfach einen Adapter der lang genug ist selbst zu drehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Mal ne kurze Kleinkram Frage:
    Ich wollte Ende März, Anfang April in Urlaub. Eine Woche All Inclusive.
    Kann jemand was empfehlen, wo es um diese Jahreszeit schon warm ist und wo man baden/Strand mit "Kultur" (im weiteren Sinne, also nicht grad 1 Woche am Strand rumgammeln) verbinden kann? Danke für eure Hilfe ;)

Hallo,
    schon mal im Reisebüro gefragt?

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!