Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Warum übersetzen alle Onlineübersetzer "er" und "sie" mit "it"? Und vor allem was kann ich tun damit dieser Fehler nicht gemacht wird?

Weil "Sie" nicht immer das weibliche Geschlecht meint. Und von daher nimmt er einfach "it", vermute ich.

• War ja nur ein Beispiel - passiert aber wie gesagt auch bei "er"! und das ist doch wohl immer männlich, oder!?

EDIT: und it stimmt ja auch so oder so nicht ;) ist auch durchaus vom Kontext abhängig - passiert erstaunlicherweise vorwiegend bei ganz einfachen Sätzen - bei komplexeren schaffen die Tools es dann oft sogar wieder richtig ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Weil "Sie" nicht immer das weibliche Geschlecht meint.

Stimmt, aber wann wäre "Sie" mit "it" richtig übersetzt?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Dat Mädscher ... ;)

Probier mal "She geht auf die andere Straßenseite", dann klappt's :D

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Wenn die Muschi auf die andere Straßenseite läuft :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe mal eine Kleinkram-Frage an die (echten! ;) ) Juristen hier im Forum:

Beispiel: Person A bekommt eine Waffe mit einer Kugel in die Hand und hat die Wahl, sich selbst oder eine gefesselte Person B zu erschiessen und er erschiesst B nach einer "Überlegungszeit" von mehreren Stunden in denen B gefesselt am Boden liegt. Inwiefern wären hier objektive Mordmerkmale (Heimtücke? --> Aber: Opfer wusste, daß er evtl. getötet wird / Grausamkeit durch die lange "Vorbereitung"?) erfüllt und wie würde sich die missliche Lage des A auf die Bewertung der Tat auswirken?

PS: Nein, ich plane nichts. :D

Die Frage hat sich nur in einer Diskussion um den Film "Knallhart" ergeben ...

• hmm - erinnert mich an SAW ;) - aber dort wurde niemand dafür "verknackt" - k.A. wie das allerdings in der Realität wäre

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!