Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Such Dir doch einfach aus diesen noch ein paar heraus (habe nur die ersten zwei Trefferseiten angeguckt, aber es dürfte einiges dabei sein).

Merke: Eine kleine Veränderung der Google-Suchwörter wirkt manchmal Wunder :D

cu

NoTeen

• Formel 1 Weltmeister, öhm.. schau mal im guinessbuch der rekorde:D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Re: "Unter Schutzatmosphäre verpackt"

Zitat

Da die Schutzatmosphäre aber aus einem Gasgemisch besteht, welches zum überwiegenden Teil Sauerstoff enthält, würde ich behaupten, daß sich dieses Gemisch beim Öffnen der Packung mit der Umgebungsluft verbindet.

Netter Versuch ;)[small]edit: Siehe unten[/small] Aber Du hattest schon mitbekommen, dass es sich um Lebensmittel handelt...?
    Anyway, immerhin ist einem der Folgelinks zu entnehmen, dass die Zusammensetzung der Schutzatmo nicht angegeben werden muss :(
    Und der hier sagt aus, dass N a weng leichter und CO2 schwerer als Luft ist:
    Echt hilfreich... :D

[small]edit @ NoTeen hier drunter (sozusagen Re: Re: Re: Re:)
    Danke für den Link zu den "60% Sauerstoff, um die Fleischfarbe zu erhalten" :eek:
    Und ich ging davon aus, dass der Sauerstoffanteil zur schnelleren Oxidation (=Verderben) beträgt... :rolleyes: [/small]

PS:
    Hintergrund meiner Frage war übrigens, wie ich eine Tüte mit 6 Brötchen halten soll, wenn ich nicht alle rausnehme und möglichst viel Schutzgas in der Tüte beim Wiederverschliessen verbleiben soll.

• Re: Re: "Unter Schutzatmosphäre verpackt"

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Netter Versuch ;)
    Aber Du hattest schon mitbekommen, dass es sich um Lebensmittel handelt...?

Wo ist der Widerspruch zwischen Lebensmitteln und Sauerstoff? :confused:

Der Begriff "Schutzatmosphäre" erläutert erst mal nichts anderes, als daß das Gas in der Verpackung keimfrei ist.

Und hier wird ausdrücklich ein Beispiel mit 60% Sauerstoffanteil angegeben (Fleischerzeugnisse sind doch Lebensmittel, oder?).

Sicher gibt es auch andere Mischungen und Atmosphären, die ganz ohne Sauerstoff auskommen, ich meine aber dennoch, daß sich das jeweilige Gemisch beim Freisetzen sofort mit der Umgebungsluft verbindet. :)

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    weiss jemand so ausm kopp was ne postkarte von lanzarote nach deutschland kostet? :)

Also mehr als 80c waren es nicht letztes Jahr.

...

• Re: Re: "Unter Schutzatmosphäre verpackt"

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Hintergrund meiner Frage war übrigens, wie ich eine Tüte mit 6 Brötchen halten soll, wenn ich nicht alle rausnehme und möglichst viel Schutzgas in der Tüte beim Wiederverschliessen verbleiben soll.

Friere die restlichen doch ein. Im Backofen sind die ganz schnell wieder aufgetaut, und zum Fertigbacken müßten sie ja ohnehin da hinein.

Oder Du machst die Packungen immer nur in keimfreien Räumen auf (Evtl. ins Krankenhaus fahren, um Brötchen aus der Tüte zu nehmen?) :D

cu

NoTeen

• Mit Espresso Kreislauf in Schwung bringen?

Kann man mit Espresso seinen Kreislauf wieder in Schwung bringen(egal wie ungesund das ist), manchmal fühl ich mich nach dem Sport etwas schummrig und müde und dann hilft ein Espresso oder halt der Zucker, den ich da ordentlich reinmenge?
    Kann das sein?
    mfg mayday7
    @witbold: vielen Dank für die Info, werde beim nächsten Mal etwas vorsorgen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Mit Espresso Kreislauf in Schwung bringen?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Kann man mit Espresso seinen Kreislauf wieder in Schwung bringen(egal wie ungesund das ist), manchmal fühl ich mich nach dem Sport etwas schummrig und müde und dann hilft ein Espresso oder halt der Zucker, den ich da ordentlich reinmenge?
    Kann das sein?
    mfg mayday7

Beides. Das Koffein regt deinen Kreislauf an. Der Zucker ist essenziell für deinen Kreislauf - ohne klappst du zusammen.
    Wenn dir schummrig wird, dann ist das sicherlich der Nährstoffmangel - da solltest du schnellstens Zucker und dann auch andere Nährstoffe zu dir nehmen.
    Schöne Grüße!
    Georg

• ich habe vor kurzem bei o2 eine VVL veranlasst. Das Handy soll dann wohl in ca. 2 Wochen kommen.

Nun meine Frage, können meine Eltern das Päckchen entgegen nehmen? Oder ist es aussschließlich für mich? Meine Eltern sind öfter Zuhause als ich deshalb meine Frage

• Bei VVL geht das wie bei normalen Paketen, also können es auch deine Eltern annehmen. Anders ist es bei Neuabschluss eines Vertrags bei o2, das geht nur per PostIdent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!